das habe ich mir in letzter Zeit auch schon oft gedacht... das es besser wäre einfach ohne sie weiter zu machen.Ich würde sogar an deiner Stelle weitergehen und den Kontakt noch weiter reduzieren und noch mehr Abstand nehmen.
Was ist das für eine Freundschaft, wenn sie überall hinter deinem Rücken über dich herzieht, ihr Partner dich als "hässliche Schlam..." bezeichnet und sie meint noch, über deine Beziehung urteilen zu müssen? Das klingt nicht gerade freundschaftlich wie du sie beschreibst. Ich glaube das Problem ist nicht, dass du wenig Zeit für sie hast oder dein neuer Partner, sondern dass sie schlicht und einfach ein gehässiger Mensch mit wenig Empathie ist. Sie hat keinerlei Verständnis, dass du aktuell nun mal zeitlich sehr eingespannt bist. Dabei sollte es jedem klar sein, dass ein Vollzeitjob plus Weiterbildung nun mal sehr anstrengend und zeitintensiv ist. Nur anscheinend sieht sie sich selbst als sooo wichtig an, dass es ihr nicht passt, wenn deine Prioritäten nun mal aktuell woanders liegen.
Welchen Mehrwert hat eure Freundschaft noch für dich? Ist sie für dich auch da, habt ihr in den letzten, sagen wir mal 2 Jahren, schöne gemeinsame Erlebnisse gehabt? Überwiegen die schönen Dinge gegen dieses unschöne Getue von ihr in letzter Zeit? Wenn nicht, dann würde ich wirklich mal überlegen, ob man diese "Freundschaft" noch aufrecht erhalten muss...
das schlimme daran sie beurteilt mein Leben wobei Ihres schon lange aus dem Ruder gelaufen ist, jedes mal rennt sie zu ihm retour. deshalb gehe ich ja auch schon länger nicht mehr in das Lokal zu Ihnen. ein gehässiger Mensch das klingt gut... ich glaube ich muss dir recht geben auch wenn es mir weh tut. Im Grund genommen gönnt sie mir einfach gar nichts und ganz ehrlich du hast recht, wer nicht akzeptiert das ich in meinem Leben weiterkommen möchte beruflich und Privat der hat in meinem Leben nichts verloren.
Wenn ich so darüber nachdenke... naja 1x im Jahr mit den Kindern von ihr was unternehmen, manchmal was trinken essen gehen... im Sommer wenn sie nicht gearbeitet hat ins Freibad... nein die schönen Dinge überwiegen eigentlich überhaupt nicht. Es sind die unschönen Dinge die mich Nervlich fertig machen. Und Ihr Gejammer weil ich Sonntag in der Früh nicht telefoniere sondern die Zweisamkeit genieße muss ich mir eigentlich auch immer anhören.
DANKE für deine Fragen so hat die mir noch nie jemand gestellt. Leider bin ich der Mensch der die Fehler immer bei sich selbst sucht anstatt bei jemand anderen.