Ja , nimm Dir Zeit , manchmal lohnt es sich , das zu tun.
Überlege mal, es geht doch schon mit den Kleinigkeiten los , Du beschreibst das mit dem Auge , so als wäre es der Grund Deiner Partnerlosigkeit und schilderst Verhaltensweisen , die Dir weh getan haben und ich denke , wenn Du aus dem " Nähkästchen" plauderst , kannst Du noch ganz andere " Geschichten " erzählen , die nicht gut für Dich waren, geht bei Freundschaft los und hört bei Partnerschaft auf , es scheint ein Desaster zu sein........und ich denke , das tut Dir echt weh - oder ?
Also wenn Menschen so sind .
Die Frage ist , ob das Sinn macht, sich mit solchen Menschen zu umgeben , ich denke nein , das Problem es sind so viele , die so ticken, aber soll man nicht die Spreu vom Weizen trennen ......
Da ist die Frage wie macht man das und ich denke da nur an Achtsamkeit , an mehr nicht .
Hätte ich so eine Augenklappe und meine Angebetete würde sagen , ey komm, setz Dich auf die andere Seite , so ist das blöd musste immer den Kopf so weit drehen oder Türe geht nach innen rechts auf , Augenklappe habe ich links ....komme nach Hause und der Anschlag ist umgebaut ..also geht nach der anderen Seite auf ....verstehst Du was ich meine ?
Wenn Du das nur findest, solange die in die Kiste hüpfen wollen, sind es Heuchler, Gummibrötchen, wenn Du sie zusammendrückst, hast Du nix in der Hand und wenn Du sie liegen lässt, blähen sie sich mit Luft auf , das kann doch nicht gut gehen.
Jemand der Dich akzeptiert , der es ehrlich mit Dir meint , der Dich wirklich liebt ....nicht weil er was von Dir will , sondern weil er will, das es Dir gut geht , so wie Du auch .
Da muss Dir klar werden - Deine Augenhöhe - ich finde sie toll- aber ehrliche und korrekte Menschen sind hier auf diesem Planeten die Minderheit.
Bedeutet man braucht eine sinnvolle Selektion, - Achtsamkeit könnte dazu beitragen, denke ich , da wäre das eine oder andere Kennenlernen solcher Personen, ggf. früher beendet gewesen.