Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schreckt das ab?

G

Gelöscht 129299

Gast
Richtig, das sehe ich genauso.
Aber einfach von der Arbeit kommen, und ein gemütlicher gemeinsamer Abend ist nicht uneingeschränkt möglich.
Sonntags dann der lange Lauf lässt sich vielleicht noch mit dem Brötchenholen verbinden.
Ich erlebe aber sehr häufig, das dann irgendwann die Frage aufkommt: Musst du schon wieder laufen?
Für nicht-Sportler ist das manchmal nur schwer vermittelbar.
Ja, das stimmt. Das wird nichr immer verstanden.
Aber bisher habe ich das immer unter einen Hut gebracht.
 
G

Gelöscht 129299

Gast
Aus meiner Sicht, legst du einen großen Focus auf deinen Sport.
Das ist völlig OK.
Nur scheint nebendran kein Platz mehr zu sein.

Pfefferminzdrops beschreibt mit den Worten:
sehr schön, was du noch in das Gespräch mit einbringen könntest.

Daher meine Frage:
Dein Wunsch:
kommt wohl beim anderen nicht an. :unsure:
Ich lese sehr gerne, zeichne sehr gerne, entwerfe Tattoovorlagen oder Portraits, liebe Kinofilme, habe ein Fable für die japanische Kultur und habe mal angefangen japanisch zu lernen, gehe gerne auch wandern usw.
 
G

Gelöscht 128635

Gast
Du weißt halt, was du willst. Das ist doch gut so. Ich investiere auch sehr viel Zeit in meinen Sport. Da wurde mir auch schon der Vogel gezeigt, weil ich für ein zwei bis drei Stunden Training eine Fahrtzeit mit der Bahn von knapp 5 Stunden Hin und Rück an den Wochenenden aufbringe. Das würde ich mir aber auch für keinen Menschen der Welt nehmen lassen.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Wenn ich gerade erzählt hätte, dass ich krank bin und Schmerzen hätte, dementsprechend wohl eingeschränkt und der andere erzählt unmittelbar danach auf die Frage, was er denn so in seiner Freizeit macht, dass er gerade für den Halbmarathon trainiert, dann hätte ich wohl auch kein weiteres Interesse mehr.
Man kriegt dadurch einfach sehr, sehr stark vor Augen gehalten, was man selber nicht mal im Ansatz mehr kann.
Gut, da könnte man jetzt sagen, sie hatte ja gefragt, aber gabs denn keine alternative Antwort? Machst du in deiner Freizeit sonst nichts, dass du wirklich nur DAS raushauen konntest?
Ich persönlich würde einem Menschen, der mir gerade erzählt hat, dass er körperlich eingeschränkt ist, aus Taktgefühl etwas anderes antworten als ausgerechnet das.

Da ist natürlich niemand zu gezwungen und sicher empfinden das auch viele anders und würden so eine Sichtweise als übersensibel interpretieren oder als "der neidet mir wohl etwas", aber auf jeden Fall zeigt es, dass es nicht passt.
Wobei ich jetzt natürlich nur vermute, dass das ihre Beweggründe gewesen sein könnten, keinen Kontakt mehr zu wollen. Dass da wohl irgendwie vor den Kopf gestoßen wurde.

Auf jeden Fall zeigt es, dass es nicht passt und das muss es ja auch nicht immer.
Ein "Sorry, ich merke, wir passen nicht so zusammen. Alles Gute. Tschüss" hätte finde ich schon aus Höflichkeit drinne sein sollen , bei Nachfrage eventuell noch eine Begründung, aber ich kanns jedenfalls nachvollziehen, wenn es für sie nicht gepasst hat.
 
G

Gelöscht 78719

Gast
Ich schaue mir auch gerne an wie andere Sport treiben, während ich selbst ein Eis esse. Aber gut, das mag bei Frauen anders sein. Wobei ... das wäre jetzt auch wieder eine Verallgemeinerung. Vielleicht gibt es auch Frauen, die einfach nur gerne zuschauen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben