Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Schattenkind

Aktives Mitglied
Also du meinst, jemand der seinen Partner hintergeht, z. T. gezielt anlügt ,für die eigene sexuelle Befriedigung, liebt diesen Partner? Bezogen auf monogame Beziehungen?
Warum schließt sich das aus? Ich kannte mal jemanden, der hat behauptet, ich bedeutet ihm die Welt und hat mich trotzdem nach Strich und Faden belogen. Ganz nach dem Vorbild seines Vaters. Möglich ist alles.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Warum schließt sich das aus? Ich kannte mal jemanden, der hat behauptet, ich bedeutet ihm die Welt und hat mich trotzdem nach Strich und Faden belogen. Ganz nach dem Vorbild seines Vaters. Möglich ist alles.
Aber das klingt doch nicht nach Liebe.
Behaupten kann jeder alles, aber wenn sich jemand lieblos und verlogen gegenüber dir verhält, dann kann es ja mit der Liebe nicht so weit her sein.

Und als erwachsener Mensch braucht er auch nicht den fremdgehenden und/oder lügenden Vater als Entschuldigung anzubringen, das ist doch wirklich schon peinlich...
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich fände es besser, wenn du eigene Gedanken formulierst.

Ich zumindest seh mir deine unzähligen Links gar nicht an.
Nun ja, ich denke, ich muss das Rad nicht neu erfinden, wenn andere das schon besser getan haben und tun. Außerdem fällt es mir mit meiner Sehbelastung doch sehr schwer, viel zu lesen oder viel zu schreiben.

~~~

Wenn ich die letzten zwei TikToks grob zusammenfassen sollte, so würde ich sagen:

"Be yourself. Sei du selbst. Versuche, im besten Sinne du selbst zu sein. Versuche nicht, den Eindruck zu erwecken, dass du etwas anderes bist als du bist. Das ist im Sinne einer Partnerschaft, der Liebe und dem Leben nicht zielführend."
 
G

Graumeise

Gast
Es gibt Menschen, die können aufgrund von Erfahrungen Tieren besser vertrauen, als anderen Menschen.

Dabei ist das Vertrauen in sich selbst als Ausgangspunkt vermutlich nicht zwingend notwendig.
(Siehe Tiertherapie)
Ich denke, das Vertrauen in sich selbst ist tatsächlich zwingend notwendig um mit anderen Menschen klar zu kommen.

Man braucht dieses Vertrauen als eine Art inneren Kompass um andere Menschen und ihr Verhalten einzuschätzen und sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse zu respektieren.

Tieren vertrauen? Bin schon mal von einem Hund gebissen worden. Menschen haben das noch nie versucht.
 

_Tsunami_

Urgestein
Da es hier gewissermaßen auch ein Aspekt war, vielleicht ganz interessant:

"Wie man attraktiv auf andere wirkt, ohne gut auszusehen."

Weiß nicht, ob das für alle gilt bzw. funktioniert, aber denke, dass ihre Empfehlungen auch nicht vollkommen verkehrt sind.
Oder wie sie auch sagt:

"Zeige deine Verrücktheiten und Einzigartigkeiten. Verstelle dich nicht. Willst du für etwas geliebt werden, was du gar nicht bist? Das kann früher oder später nur zu Problemen führen."
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben