Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Funkstille mit neuem Kontakt

Marcko

Mitglied
Ich (w) bin bei Spontacts angemeldet, da ich neue Freundinnen suche.

Letzte Woche rag ich mich am Mittwoch mit einer Frau aus der Nachbarstadt. Wir haben geschlagene fünf Stunden geredet und wir hatten nochmal solange sprechen können, weil es einfach passte. Wir lieben beide Frankreich, sprechen beide Französisch, sind beide gewollt kinderlos und haben dieselben Ansichten.

Leider hat sie kein WhatsApp, weil die App sie nervte. Sie gab mir aber ihre Handynummer und sie sagte mehrfach, wie sympathisch sie mich findet.

Wir schrieben am nächsten Tag weiter und ich bot ihr am Ende einer Mail an, dass wir uns auch bei Insta connecten könnten, wenn sie möchte.

Seitdem kam keine Antwort mehr, sie war aber oft online. Ich bin jetzt etwas geplättet und frage mich, was ich falsch gemacht habe. Würdet ihr euch nochmal melden oder eher nicht?

Dieses Phänomen kenne ich, sowohl vom gleichen Geschlecht als auch vom anderen Geschlecht. Und ich frage mich .... immer und immer wieder, wenn ich sowas erlebe, was läuft bei den Leuten im Kopf verkehrt.

Beispiele könnte ich genug nennen. Mitte Mai eine längere Unterhaltung mit einer Frau, die ich sogar aus einem Verein kenne, mehrfach. Dann schrieb sie mich an (nicht umgekehrt) und antwortete plötzlich nicht mehr. Und nein, hier ging es nicht um Erwartungen hinsichtlich Dating oder Mehr.

Anderes Beispiel, auch aus einem Verein. Unterhielt mich länger mit einem Typen, in meinem Alter, gleiche Interessen, ähnliche Sichtweisen und plötzlich taucht er ab, keine Meldung mehr.

Ich weiß es nicht, entweder diese Leute sind überfordert, ober haben andere Probleme, ein normales Maß an Kommunikation sieht jedenfalls anders aus.

Was kann man dagegen tun? Wenig, denn man sieht es ja keinem Menschen an, so ein Verhalten. Aber meine Konsequenz daraus ist, dass ich außer einem normalen minimalen Maß an Kommunikation auch nichts mehr mitteile oder mit diesen Leuten spreche, wenn ich sie zb im Verein oder nach dem Training sehe, denn das ist mir zu zwigespalten. Ich kann damit keinen Umgang finden, wenn sich Leute stundenlang mit mir unterhalten und hinterher abtauchen.
 
G

Gelöscht 128729

Gast
Ich mag auch eher reden und nicht schreiben, schon gar nichts diese WhatsApp, Viber und Co.
Jeden Tag zu schreiben, da würde ich mich irgendwie verpflichtet fühlen zu antworten. Es muss, aus meiner Sicht locker gehen.
Und ja, man kennt sich noch sehr schlecht, auch wenn das erste Treffen gut verlaufen ist. Aber man weiß ja wirklich nicht, ob die andere Person irgendwelche gravierende Probleme hat, eigenes Leben hat wohl jeder..
Ich kenne das auch so: mehrmals sogar getroffen, alles passte, ich freute mich schon eine neue gute Freundin gefunden zu haben, da wir uns super verstanden haben und waren auf einer Wellenlänge. Allerdings schrieb sie mir viele SMS- und ich hasse SMS schreiben, trotzdem bemühte ich mich zu antworten. Sie war in meiner Wohnung auf einen Kaffee , ich in ihrer- und dann, schrieb sie mir via SMS, dass es nicht an mir liegen würde, aber sie kann/will ... was auch immer... keinen Kontakt mehr haben. So. Aus.
Natürlich habe ich mir überlegt, was schief gelaufen sein könnte. Aber die Wahrheit werde ich nie erfahren.
Gib ihr Zeit, vllt. rufst Du selber nach eine Weile an, anstatt zu schreiben und fragst nach dem Treffen..
 

Marcko

Mitglied
Sie kann online sein soviel sie will.

Höre bitte auf ihr hinterher zu schnüffeln.

Warst Du schon mal mit einem anderen Nick hier? Du erinnerst mich extremst an jemanden.
Ich würde mich auch an die Fakten halten, sie antwortet nicht und fertig. Wobei man manchmal garnicht verhindern kann, dass man sieht, was der andere macht und sich automatisch dabei etwas denkt.

Mir hatte mal eine Frau gesagt, sie fliege Freitag Abend in den Urlaub, dann habe ich sie Samstags zufällig in der Stadt getroffen und dachte mir jetzt auch meinen Teil. Ich habe sie auch darauf angesprochen, angeblich hätte sich kurzfristig was verschoben, naja. Glaubwürdig fand ich das nicht, war mir aber auch egal. Trotzdem habe ich mir meine Meinung über die Person gebildet. An Glaubwürdigkeit hat sie verloren.

Wobei ich in dem Falle sagen muss, ich bin auch oft online und antworte nicht sofort, weil ich einfach keine Zeit oder Ruhe habe, für diese jene Person und man Prioritäten setzen muss. Wenn es jemand in einer Woche nicht schafft, dann ordne ich das einfach ein "Ist der Person halt weniger wichtig". Auch das ist eine Antwort.
 
W

Wangerland76

Gast
Also entweder häufen sich derartige Probleme zur Zeit, oder es sind immer wieder dieselben Personen.

Es ist nun mal so: Nicht jeder will Kontakt, und schon gar nicht täglich. Diesen Druck, den du mit "Sie ist online, schreibt mir aber nicht" aufbaust, finde ich grenzwertig.

Allerdings ist es eben auch so, dass Menschen verlernt haben oder sich nicht mehr verpflichtet fühlen, aufrichtig zu sein. Man stiehlt sich einfach raus. Beispiel: Letztens jemanden getroffen, mit dem ich früher mal recht eng war, der Kontakt war dann eingeschlafen. Sehr nett gesprochen, sehr lange, am Ende verabschiedet mit Nummernaustausch und man müsse den Kontakt unbedingt wieder aufnehmen. Angeschrieben - und seit nun vier Wochen keine Antwort.

Hinnehmen, weiterleben. Ich renne niemandem hinterher und schaue auch nicht nach, wer wann online ist...
 

cuneiform

Mitglied
Ich kann da jetzt nur von mir reden - es gibt hin und wieder Phasen, in denen ich schlicht nicht die Energie für tiefere/längere Gespräche habe. Für oberflächliche, lockere Gespräche aber schon. Vielleicht ist das bei der Person ja genauso? Klar, nicht antworten ist nicht die feine englische Art, aber meiner Erfahrung nach fühlen sich viele von einem "Ich hab gerade nicht die Energie für ein Gespräch mit dir" vor den Kopf gestoßen. Das führt in vielen Fällen auch zu einer Konfliktsituation - und wenn man eh schon nicht die Energie für tiefergehende Gespräche hat, ist es auch einfacher, den Konflikt per Nichtantworten zu umgehen. Bis man dann eben wieder den Kopf für das Gespräch bzw. das Thema hat.

Wie gesagt, die feine englische Art ist das nicht, aber manche Leute sind eben so. Entweder fragt man dann aktiv nach (und kommt mit der Antwort klar), oder man gibt den Leuten den Raum bzw. die Zeit, die sie brauchen und ist geduldig. Kann sein, dass eine Antwort kommt - kann auch sein, dass keine Antwort kommt.

Auch wenn's blöd ist: niemand ist verpflichtet, dir (zeitnah) zu antworten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben