Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Bücher über das Thema gibt es schon z.B. "Wirf mich nicht weg - Das Lebensmittelsparbuch"Habe mir überlegt, dass man daraus einen Buchtitel machen könnte.
Jupp, unter genau diesem Aspekt handhaben wir es auch. Reste werden entweder am nächsten Tag verarbeitet/gestreckt oder eingefroren. Ich bringe es auch nicht übers Herz, Essen weg zu werfen. Wir reden über Klimakrise und wie arm dran doch Alle sind (z.B. Wirtschaftskrise, Inflation), aber werfen Essen weg? Das passt für mich nicht zusammen. Wir kaufen aber auch gezielt ein, immer nur mit Zettel und haben besprochen, was es zu essen gibt. Ich koche sogar bewusst auch Gerichte, die für 2-3 Tage reichen. Essen aufzuwärmen kostet deutlich weniger Energie als neu zu kochen, behaupte ich mal.Es wurden dafür Ressourcen aufgewendet, Menschen haben dafür gearbeitet, möglicherweise Tiere gelitten und Geld wurde investiert.
Du bringst einen auf Ideen......Als Vorwort vielleicht - frei nach Heiz Erhardt:
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)