Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Respekt. Ein höfliches, tolerantes und ehrliches Verhalten gegenüber anderen Menschen. Wohl die Grundlage unseres Zusammenlebens.

Liebe. Ein starkes Gefühl der Anziehung, inniger Verbundenheit, zwischenmenschliche Beziehungen, etc., etc.

Ganz ehrlich: ich frage mich immer wieder, warum Menschen es nicht schaffen, zumindest respektvoll miteinander umzugehen, wenn die Liebe denn einmal endet. Aber war es dann tatsächlich Liebe?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Na ist doch klar , weil sie es nicht wollen, die wollen sich doch streiten, deshalb streiten sie sich .

Als wenn die Liebe einfach geht , so nach dem Motto Ich die Liebe entscheide wann ich gehe und da hat niemand einen Einfluss drauf - für mich genauso Quatsch , wie das Kieselsteine reden ....
wenn der Mensch sich von der Liebe abwendet

dann ist keine Liebe mehr da und wenn man das was da ist und was man so für Liebe hält in allen Fällen durchleuchtet werden würde , so würde man feststellen das es Menschen gibt , die anderen Liebe vorgaukeln und andere gibt die das für wahre Liebe halten .....und sich dann wundern , wenn das gaukeln endet und ganz ehrlich
gaukeln endet anders

als es wahre Liebe tut.

Also kann man davon ausgehen, wenn es vorgetäuschte Liebe war - war es nur unechte Liebe.

Man kann auch davon ausgehen, das zwei Menschen, die LIebe für sich im Leben priorisieren und sich danach ausrichten zusammen bleiben , weil sie feststellen, das es positiv ist , wie sie leben .
 

Savay

Aktives Mitglied
Nein, weit gefehlt, mich interessiert wirklich, wie ihr über Liebe denkt, und wie ihr gedenkt, das in eurem Leben zu implementieren, insofern ihr das nicht schon längst getan habt.
Wenn ich meine das ich etwas brauche was ich mir nicht selbst beschaffen kann, geht es mir meistens mies.
Das wird wohl diese Bedürftigkeit sein von der ich schon paar mal gelesen und gehört habe. Diese Bedürftigkeit treibt einen zu Ersatzbefriedigungen.
Liebe fängt bei sich selbst an. Liebevoll zu sich selbst sein.
Wer seinem Körper und sich selbst aber schadet, ist nicht liebevoll.
Nur wie wird man diese Bedürftigkeit los?
Nichts zu brauchen ist ein tolles Gefühl, ein toller Zustand.
Abgesehen von Essen, Trinken, Luft, Schlaf und Ruhe.
Wunschlos glücklich und zufrieden ist evtl die Vorraussetzung dafür nicht mehr bedürftig zu sein. Und dann klappt es auch liebevoll zu sein. 🤔
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, die Vorstellung, dass ein Mensch mit Essen, Trinken, Luft, Schlaf und Ruhe auskommen kann, ist eine Illusion.

Menschen sind soziale Wesen, die auf die Interaktion mit anderen angewiesen sind - etwa auch in Foren - sowie auf ein positives Feedback von anderen. Seien es Likes oder auch Liebesschwüre.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben