Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE! Wie kann es sein dass man plötzlich schielt?? Muss ich jetzt echt ne Brille kriegen?

dani2010

Mitglied
KATASTROPHE!!! :eek:
Also wir waren fast 2 Stunden bei der Augenärztin!
Ich weiss überhaupt nicht was ich denken soll! Oder lieber heulen???

Die Ärztin hat mit allen möglichen Geräten meine Augen untersucht und gemeint ausser der Sehschwäche alles gut, aber:
Ich bin weitsichtig und habe eine starke Amblyopie auf dem linken Auge!:confused:
Das linke Auge ist bei mir fast BLIND!!! (10% Sehleistung!!):sick:
Sie sagt für meinen Sehfehler ist es eigentlich schon sehr spät noch was zu machen, hätte schon vor paar Jahren kommen müssen!
Die haben ne eigene Mitarbeiterin die darauf spezialisiert ist und sie werden es versuchen.

Weil ich ja seid 3 Monaten jetzt schiele (!!) hat sie mich dann an die Kollegin weitergegeben die dann mit mir Sehschule:geek: (heisst wirklich so) weitermacht!! Ist wie ne eigene Abteilung für Schielen!
Da hat mich die nochmal genau untersucht, hat gleich gesagt sie heißt Milena und wenn die Ehandlung noch Erfolg hat werden uns noch ganz oft sehen?!?!:rolleyes:
Sie war super nett, hat auch alles erklärt aber es war schon etwas unangenehm und peinlich!!!
Bei der Untersuchung hat sie mir dann so ne Testbrille aufgesetzt wo man immer nur mit 1 Auge
gucken kann, dann kommen das so verschiedenen Linsen rein bis man gut sehen oder
lesen kann und das andere Glas ist zu.
Rechts war es auch wie beim Sehtest bei Apollo wirklich 0,5 Dioptrien!
Da braucht man nicht mal unbedingt ne Brille! Also rechts kann ich „normal“ sehen!(y)

Aber dann kam das linke Auge dran!
Als sie mir das rechte Auge dann verdeckt hatte konnte ich fast gar nix erkennen! KACKE!:sick:
Nur bunten Matsch gesehen, ich konnte nicht mal 10% Sehleistung schaffen(n)
Und mit der Testbrille kam ich auch nur auf 30%.und das mit 3,75 Dioptrien!!!
Sie hat es so erklärt:
Du hast links eine Amblyopie!!! Also das heisst es ist sehr schwach und das Gehirn hat nur das Bild vom guten rechten Auge verwendet und das Linke ist unterentwickelt!
So ist dir nie aufgefallen dass du links sehr wenig siehst!
Das hat du sicher schon lange und es hätte schon viel früher behandelt werden sollen weil wenn man jünger ist lässt es sich viel leichter verbessern, du hättest schon als Kind ne Brille gebraucht!
Schock!!!😲
Sie hat mir dann mal auf beide Augen die Dioptrien rein gegeben und ich musste in der Ordination rum gehen und da habe ich schon gut gesehen:geek:, es war halt extrem ungewohnt!
Danach hat sie die rechte Seite wieder abgedeckt und ich musste die Runde nochmal gehen mit der Brille, konnte aber nur mit Links gucken!!
Mit den Dioptrien konnte ich dann schon was sehen aber immer noch nicht besonders gut.
Lesen ging aber immer noch nicht!
Sie: wir werden jetzt mal sehen ob wir mit ner Unterstützung das Auge doch noch zu Lesen bringen können!
Hat dann nach ewigen Versuchen mit der Testbrille doch noch geklappt aber nur bei grosser Schrift und mit nochmal 2,5 Dioptrien mehr!!:eek:
Sie: das Schielen ist erstmal nicht das Problem aber wegen Amblyopie müssen wir dringend was machen!
Ich: finde ich aber schon, will es wieder los sein!
Sie: Darum müssen wir sehen dass dein linkes Auge wieder besser wird, weil nur wenn das Auge wieder mitarbeitet geht das Schielen zurück oder man kann es dann erst operieren!
Ich: WIE??
Sie: Du wirst erst mal ne spezielle (klar super stark wenn ich links zusammen dann über 6 Dioptrien habe!!) Brille bekommen und wir werden jede 4 Wochen in der Sehschule kontrollieren ob es Fortschritte gibt und Sehübungen machen!:geek:

Wir sollen heute Nachmittag noch mal wieder kommen weil sie muss noch etwas mit der Ärztin besprechen wegen meinem Brillenrezept!
Vorher sollten wir noch bei Apollo schnell ne fertige Lesebrille mit 3,5 Dioptrien besorgen und später mitbringen weil sie da was für mich machen will um mein linkes Auge zu stärken bis ich dann die richtige Brille bekomme soll ich schon mal „üben“!!!
Ich sollte dann schon mal raus gehen weil sie mit Pa noch alleine reden wollte!
Scheint als hat sie ihm noch mal ins Gewissen geredet…
Als ich kurz gemotzt habe das ich gar keine Brille mag hat Pa gleich gesagt keine Chance das wird jetzt gemacht weil wir sicher nicht wollen dass die Augen noch schlechter werden.:oops:

Also schön peinlich jetzt werde ich echt noch heute ne Brillenschlange!:geek:
Total krass dass es so ein Schock wird hätte ich doch nicht gedacht!
Dass ich nur 10% sehe auf dem Linken Auge und es nicht mal richtig gemerkt habe!:eek:
Bin zwar super enttäuscht dass ich jetzt doch ne Brille brauche aber auch irgendwie froh dass was gegen das Schielen gemacht wird weil das hat mich auch schon fertig gemacht!
Pa will mit mir gleich ne Brille bestellen wenn wir am Nachmittag das Rezept geholt haben!
Ich weiß noch gar nicht wie ich das meinenFreundinnen und der Klasse und allen Anderen erkläre, hab schon ein wenig Panik wenn ich dass echt mit Brille antanzen muss!
Aber werde es wohl müssen weil ich will nicht dass es NOCH schlechter wird!!!:sick:
 

Grisu

Aktives Mitglied
hatte ich fast befürchtet - für den schlimmsten Fall.Ich hatte auch gestern abend einen Text geschrieben, allerdings auf dem Tablett und normalerweise bin ich mit dem Laptop unterwegs. Konnte somit den Text nicht absenden.

Bei mir war es durch den grünen Star / Glaukom ebenso. Als das rechte Auge sich verabschiedete fing es plötzlich an zu schielen. Die Notfallärztin stellte es fest und eine Freundin, die mich gefahren hatte, musste das bestätigen. Mein Auge ist blind geblieben, aber das schielen ist nicht immer. Eigentlich nur bei Überlastung.

Ich drücke Dir die Daumen dass Du alles gut hinkriegst!!! Sehr gut, dass Du so schnell beim Augenarzt warst!!!

Gruß von Grisu
 
Bin zwar super enttäuscht dass ich jetzt doch ne Brille brauche aber auch irgendwie froh dass was gegen das Schielen gemacht wird weil das hat mich auch schon fertig gemacht!
Sei nicht enttäuscht. Heutzutage können Brillen ein totaler Hingucker sein.
Kenne kaum einen (eigentlich fällt mir keiner ein), dem eine Brille nicht steht. Passt jedem super. Und ich gestehe, manche sehen damit sogar noch etwas besser aus. :sneaky:
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Meine Tochter ist 19 und hat sich jetzt tatsächlich vor wenigen Tagen eine Brille zugelegt, obwohl sie aus med. Sicht keine braucht. 😃 Es ist eine Blaufilterbrille, um das blaue Licht der elektronischen Geräte herauszufiltern. Wissenschaftlich erwiesen ist der Nutzen nicht, hab ich ihr auch gesagt, aber sie wollte unbedingt eine und trägt sie sogar im Alltag, wenn gar kein Gerät in der Nähe ist. Sie gefällt sich damit sehr und hat schon zahlreiche Komplimente bekommen. Du siehst, don't panic - alles halb so wild. Sag deinen Leuten einfach, dass du damit besser gucken kannst und fertig. Da muss man nix groß erklären. Und wenn jemand was sagt, frotzelst du den einfach an und sagst, dass wenn dir die Mädels ab jetzt in Scharen hinterherlaufen, du ihm die Brille ja mal für nen Tag leihen kannst. 😜 Ne Brille ist das normalste der Welt. Vielleicht nimmst du ne Freundin mit, die ein Auge für coole Klamotten hat, um das Gestell auszuwählen. Da können Eltern schon mal einen old faishoned Geschmack haben und der kann so ganz anders sein als das, was dir eigentlich gefällt.

Bezüglich deiner Augenproblematik gebe ich dir recht: Das ist sehr unschön und ärgerlich, dass das nicht früher festgestellt wurde. Vielleicht schaust du mal zusammen mit deiner Mutter, ob ihr sonst alle U-Untersuchungen gemacht habt. Regelmäßig zu Zahn-, Ohr- und Augenärzten sollte man definitiv gehen, damit Probleme frühzeitig auffallen.

Was deine Augen angeht würde ich deinen Vater bitten, mit dir mal in eine richtige Augenklinik zu fahren. Nichts gegen niedergelassene Augrnärzte, aber die behandeln außergewöhnliche Erkrankungen einfach zu selten. Deine Sehkraft ist unglaublich wertvoll, da solltest du kein Risiko eingehen und alles erdenklich Mögliche in Bewegung setzen, damit du jetzt die bestmögliche Behandlung erhältst. Augenklinik, vielleicht sogar in einer Uniklinik. Gerade auch im Hinblick auf eine womöglich nötige OP. Da soll dein Vater mal googeln, was es bei euch in der Nähe gibt.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich will dein Problem nicht klein reden.
Nur deinen Gedanken eine andere Richtung gehen.
Ich hab immer gut sehen können.
Vor drei Jahren wurde an meinem einem Auge grauer Star festgestellt,wo meine Sichtkraft sehr eingeschränkt war.Wurde operiert! Super gelaufen,sehe wieder gut.Vor 1,5 dasselbe mit dem zweiten Auge,würde auch operiert.Mit der Diagnose war ich auch erst geschockt.Einmal aus Angst vor der OP und zweitens,weil ich dachte,das haben nur richtig alte Leute und sooo alt bin ich noch nicht.Hab erfahren,es gibt schon Kinder mit grauem Star,ist bloß seltener als bei alten Leuten.
Früher,als es dieses OPs noch nicht gab,sind die Menschen dann langsam erblindet.
Diese Vorstellung ist für mich der Horror.Ich kann mir nicht vorstellen,was es heißt nicht sehen zu können.
Ich bin dankbar,dass ich diese OPs machen durfte und ich wieder gut sehen kann.
Ich brauche bloß eine Brille zum Lesen.
Pass auf deine Augen auf,hör auf die Ärzte,mach was sie empfehlen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben