Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehnenscheidenentzündung geht nicht ganz weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piepel

Aktives Mitglied
Lass mal abchecken, ob es am Handgelenk eine Verengung gibt, die durchlaufende Sehnen dauerhaft hindern sich bewegen zu können ( ähnlich Karpaltunnelsyndrom).
 
G

Gelöscht 129952

Gast
Lass mal abchecken, ob es am Handgelenk eine Verengung gibt, die durchlaufende Sehnen dauerhaft hindern sich bewegen zu können ( ähnlich Karpaltunnelsyndrom).
Du meinst ob sich dauerhaft etwas durch die akute Entzündung verändert hat?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich würde mir auch überlegen, ob ich nicht doch die entzündungshemmenden Medikamente nehme. Da geht's nicht nur darum, ob man die Schmerzen aushält, sondern darum, dass die Schwellung schnell weggeht und sich nichts verengt.

Ein befreundeter Geiger schwor immer auf Topfenumschläge. Bei Belastung die Schiene zu tragen und all das, ist gut. Aber man sollte es mit der Schonung nicht übertreiben oder zumindest die Hand immer hochhalten, hochlagern und dafür sorgen, dass auch alles gut abfließt. Wenn man einen Arm wenig bewegt, schwillt er auch an.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Was heißt in Behandlung....ich war damit halt beim Hausarzt. Die Aussage war, Handgelenk schonen und Salbe drauf. Bei Belastung eine Bandage tragen. Dann soll es von allein weggehen.
Es ist halt leicht warm und war ganz leicht geschwollen an der schmerzenden Stelle.
Die Schmerzen sind erträglich, Tabletten würde ich nur nehmen wenn es schlimmer wird.
Ich kann die Hand eben nicht ganz schonen, muss ja auch irgendwie meine Sachen machen die so anfallen.
Viel zu behandeln gibt es da auch nicht ausser Verband zur Ruhigstellung und Entzündungshemmende Tabs oder Salbe. Also übe dich in Geduld, was kommt geht auch wieder, dauert halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CAT

Aktives Mitglied
Wenn du erst in 5 Monaten einen Termin hast, kannst du ihn idealerweise dann absagen.

In der Zwischenzeit empfehle ich dir, die Informationen in folgendem Link durchzulesen.

Vielleicht kannst du dort hilfreiches für dich mitnehmen.

Gute Besserung.

 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich denke, den Orthopäden kannst du dir sparen. Was soll dieser denn machen? Er wird nichts anderes sagen und machen als der Hausarzt. Das macht nur Sinn, wenn du dir Physiotherapie verschreiben lassen willst. Fachärzte sind damit nicht so knauserig wie Hausärzte.
Ein anderer Versuch wäre noch, die Hand tapen zu lassen. Sagt dir Kinesio-Tape etwas? Da kannst du mal in einer Physio-Praxis nachfragen. Das ist allerdings eine Selbstzahlerleistung. Ein Tape kostet i.d.R 5€. Zwei bis drei wirst du wahrscheinlich brauchen. An der Hand ist sowas noch bezahlbar. An komplexeren Stellen, wie z.B. Schulter, kann das schon mal sehr teuer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben