Das sind aber einige gewagte und aus meiner Sicht auch "kopflastige" Thesen. Was hat denn Verhütung damit zu tun, ob man Spaß am Sex hat oder nicht? Ja natürlich "trübt" es den Spaß ein wenig ein, wenn man sich der möglich Konsequenzen von ungeschütztem sexuellem Umgang bewusst ist, aber dieses "ergo" erscheint mir in keinem Fall so logisch zu sein. Das belegen auch die vielen Kinder, die in Situationen gezeugt werden, die keiner "logischen Überprüfung" standhalten.
Wenn ich einmal davon ausgehe, dass Sex dann Sex genannt wird, sobald primäre Geschlechtsmerkmale in den Focus geraten, dann merken z.B. Kinder sehr schnell und früh, dass Berührungen sich nicht überall gleich anfühlen und so manches mehr Spaß macht, als anderes. Und das tun sie dann auch, auch wenn es noch keinen einzigen Gedanken an Verhütung oder Fortpflanzung gibt.
Für mich ist diese ganze "energetische" Sache leider nur ein weiterer und auch kläglicher Versuch, den Menschen als höheres Wesen über alles zu stellen, ihn quasi "reiner" erscheinen zu lassen, als wir es sind. Ja natürlich "strahlt" jemand etwas "anderes" aus, die/der sich seiner sexuellen Wirkung bewusst ist und der gerade einfach Lust auf Berührungen und Sex hat und der Körper tut sein Übriges (höhere Körpertemperatur, Pheromone, Bewegungen, Schweiß, etc.) dazu, dass das möglichst nicht verborgen bleibt, weil es die Chancen erhöht, aber ist DAS diese ominöse "Lebensenergie"?
Oder ist es einfach nur die Folge von Erfahrungen und Chancen, in denen wir lernen konnten, was funktioniert oder auch nicht, um zu bekommen, was wir wollen oder auch nicht? Was mich wirklich verdammt stört und enttäuscht ist dieser dramatische Überbau, der in diesem Link des ersten Beitrages so überaus deutlich wird: "Ich weiß etwas, das ihr nicht wisst und verstehen können das nur dafür bestimmte Leute. Wer dazu nicht berufen ist, wird immer auf diesen niederen Ebenen bleiben müssen!". Genau so funktioniert das "Anfüttern". So erzeugt man ein "ja", damit das nächste "ja" leichter fällt, wenn die Überweisung abgeschickt werden soll. Das nennt man Verhandlungstalent.
Ich habe schon einige Verführer und Verführerinnen kennen gelernt und konnte sehen und spüren, was sie "hinterlassen". Da gab es "spirituelle Sitzungen" zwischen 60 und 20-Jährigen, die einfach nur ein Missbrauch von Vertrauen waren und von denen nur eines übrig geblieben ist: die über die Jahre immer deutlicher werdende Erkenntnis, übers Ohr gehauen worden zu sein, für Sex bezahlt zu haben, den man SO nie wollen würde, wenn einen nicht die selbst ausgestellte Exzellenz dieser Schaman:innen und Gurus einfach nur an der Nase herum geführt hätte. Wie so oft geschehen die verrücktesten Dinge, wenn Gier, Dummheit und Unwissenheit zusammen kommen.
Wenn sich Menschen über dieses "Ich will Dich" einig sind, kann Magisches passieren und man verbindet sich gefühlt mit dem ganzen Universum, aber was lässt mich glauben, dass das Universum davon etwas mitbekommt? Dummheit und Gier.