Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein geld.. kein essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NanaTraurig

Aktives Mitglied
Ein Bürgergeld Empfänger muss nicht hungern.....! 🤔
Geh zum Supermarkt und frag um abgelaufene Lebensmittel.
Schildere Deine Situation.
Die Idee mit dem Flohmarkt finde nicht schlecht, aber dazu braucht man Sprit um hinfahren zu können.
Ausserdem Standgebühr.
Echt traurig so etwas!
 

Tim94NRW

Mitglied
Nie im Leben würden die Kollegen einen hungern lassen. Bitte einen Kollegin dir 10 Euro zu leihen oder dir Essen abzugeben. Es gibt eine Facebookgruppe Foodsharing in deiner Stadt. Du kannst dort auch Gesuche einstellen, ob dir jemand Essen abgeben würde. Ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand dann nichts bekommt. Die Diskussion ob man mit 150 Euro auskommen kann, solltest du aber führen, denn wer weiß, wann das Geld nun kommt und wie es nächstes Monat aussieht. Mit 150 Euro kannst du als Einzelperson bequem essen. Du kannst hier im Forum im Threadtitel deine Stadt eingeben und um Essen bitten.
( ...) 150€ da bezahlste noch Strom von und dein Handy ;) und dann willst du mir erzählen davon kann man bequem essen ? Ja vielleicht bequem Gras auf der weide 🤣 ne du damit setzt ich mich nicht auseinander weil ...wir haben 2024 hast du mal die Preise gesehen ? 🤣 Ich bin. Bis jetzt mehr als gut ausgekommen (...). Es geht darum ein paar Tage zu überbrücken nâchsten Monat ist alles wieder beim alten..es gibt keinen vorschuss . Und nie im Leben würden die Kollegen ein hungern lassen?! Ich komme aus nem Kreis da bin ich froh raus zu sein ..Kollegen gibt es nicht . Familie keine mehr übrig !
Und nochmal auch für dich damit du es verstehst ... Frisch geschiedener Mann ! Wenn nichts zu verkaufen ist (wie oben bereits mehrfach erwähnt) was soll man dann bitte verkaufen ?! (...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NanaTraurig

Aktives Mitglied
In diese Situation kann jeder kommen.
Und es sind mehr als man glaubt.
Viele arbeitende Menschen haben zu wenig Geld. Sehr viele!
Auch wenn die Fassade glänzt.
Aber es ist nur die Fassade.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Lass dich einen oder zwei Tage mal krankschreiben, und dann geh an diesen Tagen mit den Kontoauszügen und sonstigen Unterlagen zum Jobcenter und bitte um ein Notfall- Darlehen.
Das kann zumindest in solchen Fällen funktionieren, wenn einem Arbeitnehmer der Lohn vorenthalten wird, z.B. wegen Fehlern des AG, oder auch wegen Zahlungsunfähigkeit der Firma.

Wenn dein Arbeitgeber nicht dazu bereit ist dir einen Vorschuss zu gewähren, obwohl der Fehler nicht bei dir lag, dann brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben dich krankschreiben zu lassen.
Und die Zeit brauchst du ja wirklich, denn Jobcenter und Sozialamt sind ja nicht bis abends geöffnet, sondern dann, wenn die allermeisten Leute arbeiten...

Hast du denn deinen Arbeitgeber nach einem Vorschuss gefragt, und auch den genauen Grund dafür angegeben?
Und wenn ja, kann es sein, dass dein Arbeitgeber vielleicht in finanziellen Schwierigkeiten ist?
Hast du mal deine Kollegen gefragt, ob die auch schon zuwenig, oder verspätet ihr Gehalt auf dem Konto hatten?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich war mal in ähnlicher Situation,in Städten gibt es neben der Tafel einige Anlaufstellen so hatteich immer meinen Kaffe und eine warme Mahlzeit.
Schaue nach Ausgabestellen für Obdachlose da bekommst du eine warme Mahlzeit, bei der Bahnhofsmission Kaffee und woanders Teilchen oder ähnliches.

Ich weiß es ist erniedrigend macht aber zumindest satt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben