Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Na wenn ich mit jemandem im Krieg bin, dann ist das doch mein Gegner und nicht mein Partner.
Na und die Gegner im Krieg , die nimmt man gefangen oder bringt sie um zu mehr ist ja ein Krieg nicht nutze.
Deshalb ist Krieg ja auch nicht liebevoll. Jeder der also Krieg will und sich derart verhält, dass er Krieg erzeugt, ist nicht liebevoll.
Also wenn von einem Krieg kommt , kommt von dem keine Liebe.

Das kann doch selbst ein dreijähriges Kind verstehen......
 

Postman

Urgestein
Das macht das alles nicht besser.

Viele Menschen möchten keine Spiele spielen, sondern sich über ihren Partner sicher sein. Sich darüber sicher sein, dass man sich in jeder Sekunde auf seinen Partner verlassen kann. Das wird zumindest langfristig schwierig mit jemandem, der nicht mit sich im Reinen ist.
Ich denke, dass nur die wenigsten Menschen völlig "im Reinen" mit sich sind.
Was auch immer man darunter verstehen mag.

Jeder hat Stärken und Schwächen.
Und nicht jeder Mensch kann sich vollkommen akzeptieren.

Das allein macht noch keine Unzuverlässigkeit.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Wenn ein Mensch mit sich selbst im Unreinen ist, wird sich das auch auf alle Beziehungen zu anderen auswirken. Die innere Anspannung überträgt sich.

Andere Menschen sind der Spiegel unserer selbst. Es besteht dann eben leider der Mechanismus, dass man seine eigenen Probleme auf das Gegenüber überträgt und die Menschen entsprechend unfair behandelt, obwohl sie meist überhaupt nichts dafür können.

Sicher kann im Prinzip jeder Mensch lieben. Ist man mit sich selbst im Reinen, wird man im Allgemeinen entspannter und großzügiger mit seinen Mitmenschen umgehen.
 

Postman

Urgestein
Ihr scheint mir da von irgendeiner Art Ideal auszugehen, das fast nur theoretisch existiert?

Menschen sind soziale Wesen und helfen sich mitunter auch gegenseitig.
Ich bin jetzt kein Beziehungsexperte, aber ich gehe davon aus, dass man in einer funktionierenden Beziehung die jeweiligen Schwächen ausgleichen kann.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Gerade dann, wenn einen jemand liebt trotz irgendwelcher Unzulänglichkeiten, ist es doch auch viel leichter, sich selbst anzunehmen?
Es geht sicher nicht um Unzulänglichkeiten. Die haben wir alle. Wir schreiben ja auch nicht, dass Menschen "perfekt" sein sollen.

Mit sich im Reinen zu sein bedeutet für mich, das man sich mit sich selbst wohl fühlt. Wenn ein Mensch ständig mit sich selbst und seinen angeblichen Unzulänglichkeiten hadert, mit seinem Leben unzufrieden ist ... versucht, jemand zu sein, der er nicht ist, versucht, die Erwartungen von anderen zu erfüllen, ist er das wohl nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben