Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein Sohn wollte übernimmt verantwortung, kann ich trotzdem stolz auf ihn sein?

tomarb

Mitglied
mein Sohn (16 Jahre alt) ist etwas schwierig und hält sich nicht an Gesetze und Regeln. Aber letztens kam er zu mir und meinte das er sich jetzt ändern will und nun Verantwortung für sich übernehmen möchte , als ersten Schritt hat er die Polizei angerufen, um sich selbst anzuzeigen. Als die Polizei kam hat er dann sein Mofa gezeigt , was illegal getunt war und hat einen gefälschten Führschein und Personalausweis gezeigt und er hat der Polizei dann auch zwei gestohlene Handys gezeigt. Die Polizei meinte dann sie mit meinem Sohn jetzt auf die Wache fahren, um die Anzeigen aufzunehmen und ich hinterfahren kann und mein Sohn dann auch abhole kann, wenn ich möchte. Dann wurde mein Sohn erstmal vorläufig festgenommen und in handschellen zum streifenwagen abgeführt. Kann ich trotz dieser Situation stolz auf meinen Sohn sein ? oder wie hätte ich mich in der Situation der Festnahme als Vater am besten verhalten sollen, hätte ich noch mehr zu ihm stehen sollen indem ich der Polizei sage, dass es übertrieben ist ihn wie einen Verbrecher in handschellen abzuführen ?
 

57-55

Sehr aktives Mitglied
Hallo @tomarb, ich denke, in einer solchen Situation ist man erst einmal überfordert.
Aus meiner Sicht kannst Du stolz auf ihn sein, denn sein Vorgehen war bestimmt kein leichter Schritt.
Ich halte Dir die Daumen, dass er diesen Weg weitergeht.
Habt ihr einen Anwalt?
Der ist dringend erforderlich.

Das Vorgehen der Polizei empfinde ich als übertrieben, da Dein Sohn sich doch selbst angezeigt hat, steht zu vermuten, dass er zu seinen Taten steht und die Verantwortung dafür übernehmen will.

Ich wünsche Euch alles Gute.
 

Ice

Aktives Mitglied
Hallo Tom

Ich denke, dass du aufatmen kannst. Dein Sohn scheint eine wichtige Erkenntnis gehabt zu haben. Zeig ihm, dass du seine Entscheidung begrüßt und ihn in Zukunft unterstützten wirst, wenn er aufrichtig daran interessiert ist, jetzt die Kurve zu bekommen. Und die Chance wird er haben.
Sei für ihn da. Rückschläge würde ich nicht ausschließen, deswegen wäre ich mit Stolz bei sowas immer etwas vorsichtig. Eine eventuelle Strafe muss auch erst abgearbeitet sein, ansonsten bleibt ein Schuldeingeständnis ein bloßes Lippenbekenntnis.

Was die Handschellen betrifft... manchmal kann es auf einige Kids sogar "cool" wirken. Ich würde das einfach gar nicht mehr zum Thema machen und solche Handlungen den Behörden überlassen.
Du kannst ihn fragen, wie er sich damit gefühlt hat.

Alles Gute euch.
 

Ysaia

Aktives Mitglied
Ich wäre wahrscheinlich erstmal geschockt, wenn mein 16 Jähriger klaut, Dokumente fälscht und sein Mofa tuned.
Wie kam es zu dem Sinneswandel? Das würde ich beobachten und sehen wie es sich entwickelt. Erstmal wäre mein Vertrauen weg.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht solltest du dich mit dem Vater aus diesem Faden in Verbindung setzen. Gemeinsam ist man stärker:
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Hatten wir so einen ähnlichen Thread nicht schonmal, so von wegen Klassenkasse beklaut und Handschellen im Klassenzimmer?
Soll das jetzt wieder vor allem eine Polizeikritik werden oder hat da jemand einen Handschellen-F...okus?
Lieber Tom, ich hatte gesehen, dass Du diesen Thread beobachtet hattest.
Mir kommt das mit den Handschellen auch arg komisch vor.

Nichtsdestotrotz kannst Du sehr stolz auf Deinen Sohn sein.
Offenbar hat es bei ihm Klick gemacht.
Berichtest Du, welche Strafe er bekommt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben