Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kritik an Zuverlässigkeit führt zu komischer Reaktion

M

Margaritha

Gast
Du warst da schon recht unsensibel.
Da muss man nicht so einen Druck machen, dass Frau gleich alles stehen und liegen lassen soll für einen Mann.
Sie hat Vorschläge gemacht, aber dir scheint man es nicht recht machen zu können.
Du solltest an deinen viel zu hohen Ansprüchen arbeiten.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Du warst da schon recht unsensibel.
Da muss man nicht so einen Druck machen, dass Frau gleich alles stehen und liegen lassen soll für einen Mann.
Sie hat Vorschläge gemacht, aber dir scheint man es nicht recht machen zu können.
Du solltest an deinen viel zu hohen Ansprüchen arbeiten.
Nein, sollte er gar nicht. Er ist völlig normal unterwegs mit einer Anspruchshaltung, die man nicht nur haben kann, sondern sogar sollte, wenn man über eine gewisse Selbstachtung verfügt. Eine Frau ist keine Diva, die nach Belieben Verabredungen absagen kann und Zeiten kürzt und der Mann hat zu springen, umzuplanen und sich neu auszurichen.

Du fällst hier immer wieder durch völlig absonderliche Haltungen auf - mir zumindest. Willst du provozieren?
 

Jensilein

Mitglied
Du warst da schon recht unsensibel.
Da muss man nicht so einen Druck machen, dass Frau gleich alles stehen und liegen lassen soll für einen Mann.
Sie hat Vorschläge gemacht, aber dir scheint man es nicht recht machen zu können.
Du solltest an deinen viel zu hohen Ansprüchen arbeiten.
Wieso alles stehen uns liegen lassen bei vereinbarten Treffen, die zudem sogar noch von IHR vorgeschlagen wurden? Sie hat Vorschläge gemacht, die er ihr zu liebe umgesetzt hat! Diese Kanufahrt oder was das war, hätte ich zb schon garnicht gemacht, nur rein einer Frau zu Liebe.

Sie hat ihn mehrfach versetzt, kurzfristig geplante Treffen abgesagt, verschoben, wieder abgesagt, verschoben. Wo hat er denn Druck gemacht? Sie ist extrem unzuverlässig. Ich hätte das Spiel nach spätestens dem zweiten Mal, wo sie da diesen geplanten Tag hatten, abgebrochen und ihr alles Gute gewünscht.

Wie oft würdest Du denn akzeptieren, wenn ein Date ständig kurz vorher absagt, wegen irgendwelcher Tanten, Onkels, die irgendwas wollen?

Für mich hat die Frau a) kein Interesse und/oder b) noch weitere Typen am Start und schiebt den guten Mann hier hin und her wie es ihr gefällt. Ich kann hier vieles herauslesen, allerdings bei weitem keinen Druck seitens des Fragestellers.

Mir kommt es so vor, als hättest du dich im Thread vertan. Hohe Ansprüche, weil er erwartet, dass Sie vereinbare Treffen einhält?
 
G

Gelöscht 128559

Gast
... ich musste fast immer etwas anderes verschieben oder absagen, weil es für mich Priorität hatte, mich zu treffen, umgekehrt sehe ich das heute aus anderem Blickwinkel und denke mir, nach 1-2 Absagen oder Verschiebungen ohne direkten Ersatz gleicher Art, würde ich künftig sowas wirklich nicht weiter verfolgen, ein bisschen auch als Selbstschutz, ...
Mein Rat an dich: behalte das zukünftig so bei, dass du nicht mehr deine Termine für ein Date verschiebst/absagst. Mach dann lieber einen Gegenvorschlag.

Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, wird das verstehen. Wenn sie ein Problem damit hat, zieh weiter!
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Wenn sie ein Problem damit hat, zieh weiter!
Nach einigen Wiederholungen desselben Verhaltens habe ich mir dann auch gedacht, dass es sich ja wahrscheinlich um ein ziemlich typisches Verhalten dieser Person handeln würde, welches sie auch dann nicht ablegen würde, wenn es zu einer engeren Verbindung kommen sollte. Ich habe mir dann die Frage gestellt "Möchte ich wirklich mit jemandem zusammen sein, der/die ständig Termine und Vereinbarungen kurzfristig verschiebt, absagt oder zeitlich eng begrenzt etc."?

Was ich an meinem jetzigen Partner unter anderem total schätze ist seine Zuverlässigkeit. Er ist das genaue Gegenteil der beschriebenen Person, denn er hält sich eigentlich immer an besprochene Vereinbarungen und Termine und stellt die fast nie in Frage (es sei denn, es passiert wirklich etwas Gravierendes).
 

LFM

Aktives Mitglied
Ich würde ihr nicht mehr hinterherlaufen.
Gehe deinem Alltag mit Arbeit und Hobbies nach.
Wäre sie an dir ernsthaft interessiert, würde sie sich anders geben.

Klingt für mich auch fast so, dass sie schon mit Jmd. zusammen ist und nur noch jmd "für Spaß und Freizeit und zum Reden" sucht, der ihre Hobbies wie z.B. das Kanufahrenmit mit ihr teilt, weil dues zz.B in ihrer Beziehung nicht möglich ist.

Deshalb auch immer wieder ihre kurzfristigen Absagen. denn ihr "fremdgehen" (im Sinne von Zeit mit Jmd. anderem verbringen ohne dass ihr Beziehungspartner davon weiß) soll ja nicht auffallen.
 

cucaracha

Urgestein
Danke für die vielen Antworten.

Zunächst muss man sagen, kannten wir uns ja vorher schon. Diese zeitlichen Beschränkungen vom Onlinedating kenne ich auch, so dass man sagt, man trifft sich 1 Stunde, falls es super anstrengend und unangenehm wird, bleibt es halt bei einer Stunde. Aber in dem Falle kannten wir uns ja vorher bereits über den Freundeskreis, glaube das hatte ich garnicht erwähnt. Man lief sich auch so bei Veranstaltungen immer mal über den Weg, also ich war kein ganz Fremder.

Das mit der zeitlichen Beschränkung ist so eine Sache, die ich anfangs noch verstehe, aber nicht nach der 5. oder 6. gemeinsamen Unternehmungen, vor allem waren es immer so merkwürdige Dinge, die man hinterher erledigen muss, da hat die Tante Geburtstag, der Cousin hat dies und jenes, es waren immer irgendwelche "merkwürdigen" Dinge, die für mich irgendwann ausgeleiert sind und nicht mehr glaubwürdig.

Weshalb ich hier nicht sofort die Reißleine gezogen habe war klar der Grund, dass wir uns gut verstanden haben und sie das auch so sah, sonst hätte sie ja nicht hauptsächlich ständig nach Treffen gefragt.

Es gab da so ein Knackpunkt das war der Tag, an dem ich geplant hatte, dass wir gemeinsam einen Ausflug verbringen und alles schon geplant war, eingekauft, Zeug vorbereitet und dann die Absage kam und auch keine "Wiedergutmachung". In dem Falle hätte ich dann erwartet, "pass auf, ich plan das fürs kommende oder übernächste Wochenende, dann holen wir das nach". Da kam dann so ein komischer Ersatz, der ja auch wieder zu merkwürdiger Zeit und wieder zeitlich begrenzt war.

Ich gebe zu, hin und her gerissen gewesen zu sein, ich lerne nicht ständig Frauen kennen, daher bleibe ich schon dran, wenn ich jemanden kennenlerne, bei dem ich ein gutes Gefühl habe und das hatte ich hier auch. Nur irgendwann hat man einfach diese innere Lust und Motivation nicht mehr, meistens konnte ich die Uhr danach stellen, dass sie wieder absagt oder etwas verschiebt. Und das hat mich genervt, so dass ich ja auch ständig den Termin frei halten musste.

Ich glaube sogar fast, mein Tagesprogramm ist voller als ihres, ich musste fast immer etwas anderes verschieben oder absagen, weil es für mich Priorität hatte, mich zu treffen, umgekehrt sehe ich das heute aus anderem Blickwinkel und denke mir, nach 1-2 Absagen oder Verschiebungen ohne direkten Ersatz gleicher Art, würde ich künftig sowas wirklich nicht weiter verfolgen, ein bisschen auch als Selbstschutz, weil man sich verliert.

Aktuell haben wir ja keinen Kontakt, weil ich Kritik geübt habe, bzw. weil ich es angemerkt habe. Das hatten wir schon einmal, diese Situation. Ich mag jetzt auch nicht wieder bei ihr anrufen oder ihr schreiben, weil ich das Gefühl habe, es geht dann von vorne wieder alles los.



Galt die Antwort mir? Was meinst du?
Damals schrieb ich dir zu dem gleichen Faden, dass ich ihr noch eine Chance gegeben hätte aber mehr auch nicht.

Sie sollte Dich nicht veräppeln und sie sollte wissen was sie will.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Wäre interessant zu erfahren wie sie darauf reagiert. Vermutlich wäre sie ziemlich angepisst.
Meiner Erfahrung nach können bzw. wollen manche unzuverlässige Menschen oft nicht genügend selbst reflektieren, um daraus Rückschlüsse auf das eigene Verhalten zu ziehen. Man wird also nicht zu hören bekommen "Ups, so habe ich mich ja auch verhalten, das ist mir jetzt peinlich.", sondern man wird wahrscheinlich eher eine erboste oder gekränkte Reaktion erhalten.

Ich erinnere mich noch an ein gescheitertes Date, bei dem sowas geradezu auf die Spitze getrieben wurde: ich kam wie vereinbart pünktlich zum Treffpunkt, stand dort aber allein herum. Niemand kam. Nach einer Weile schrieb ich eine SMS (das war damals der aktuelle technische Standard) und sagte Bescheid, dass ich jetzt da sei. Als Antwort kam zurück: "Ich habe gedacht, dass du sowieso unzuverlässig sein wirst. Deswegen bin ich gar nicht erst losgegangen." Ich versuchte dann sogar noch, einen Ersatztermin zu vereinbaren, was abgelehnt wurde mit der Begründung, dass man sich nicht mit unzuverlässigen Leuten wie mir treffen wollen würde.

Da war mir dann auch nichts mehr eingefallen....
 
G

Gelöscht 129161

Gast
Es ist doch kein Drama. Wie sie schon sagte, sie ist bei Verabredungen lockerer. Du nicht. Ich kann beide verstehen. ABer dann ist von ihr kein riesengroßes Interesse, oder dir ist Zuverlässigkeit eben wichtiger als ihr. Dann passt ihr einfach nicht zusammen. Da hat sie nichts falsch gemacht, sondern es ist halt ein zu großer Unterschied zwischen euch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben