klar machen die anderen doch auch .....also Link posten ....
ich denke das Leben geordnet ist eine Vorstellung - denn vieles hat ja schon eine Ordnung - fange mal mit den kleinen Sachen an - die holen den Müll hier nach Kalender ab .....
das ist für viele Leute aus dem Ausland etwas besonderes, geordnetes.
Auch bei der Partnerwahl - da gibt es gewisse Regeln ( Ordnung ) hier sprechen alle von irgendwelchen Red Flags - sozusagen rote Fahnen, die warnen sollen , da stimmt was nicht.
Aber wenn Dich ein Mensch belügen will , so tut er das - da ist es schon besser nicht in ein Loch zu fallen, wenn das passiert, sondern den Lügner den Lügner sein lassen und wenns um Geldsachen oder Geschäftspartner geht , sollte man die Verträge genau prüfen.
Dann kann man es schaffen, das das Leben so läuft , das alle diese existenziellen Dinge geregelt sind .
Keine Geldsorgen, weil man sich leisten kann, was man braucht, um glücklich zu sein.
Doch selbst wenn man das alles geregelt bekommt und keine gesundheitlichen Probleme hat, so bedeutet das nicht , dass einem andere nicht das blaue vom Himmel vorlügen, das muss Dir klar sein .
Dann betrachte doch mal den ganzen Haufen Menschen, da kriegen viele das Leben nicht so hin, sondern die haben Probleme , entweder mit Geld oder Gesundheit oder Familie etc., aber alle wünschen sich ja im Grunde das schöne Leben - oder ?
Na und da liegt die Frage ja nahe , ist das ein ganz lapidares Ding was abläuft - der Lügner sagt " Ja mIst entdeckt " startet den nächsten Versuch woanders - Du sagst Dir " Gut das ich das entdeckt habe " und verbuchst es als einen Fehlversuch .
Weil ich denke das ist das was die gesellschaftliche Lösung ist - Sex als Ablenkungsstrategie vom nicht hinbekommen, die Sexualisierung die stattfindet grade im medialen Bereich ist schon krass und der Druck der auf jungen Menschen lastet dieses Ideal des geordneten Lebens zu bedienen ist sehr groß.
Bedenke sabine2000 dem Ideal zu folgen ( weil 80 % es toll finden ) bedeutet nicht sich selbst gerecht zu werden und mit seinen Gefühlen und seinen Bedürfnissen und seinem Verstand im Einklang zu sein.
Das ist noch mal ne ganz andere Stufe , die nur wenige erreichen .
Grade da muss man dann besonders gut hinschauen und für mich hat sich herausgestellt - egal was die Menschen auf hohen Stufen machen , kriegen sie Geld dafür ist was faul dran - geben sie Geld dafür aus , wie der dörfliche Fischverein der jedes Jahr 10.000 Störe einsetzt und das aus eigener Tasche bezahlt, tun sie was gutes.
Wenn Du die Basiseckpfeiler Deines Lebens geordnet hast , wie das existenzielle , Deine Existenz , wie Du alles bezahlst , Deine Gesundheit, psychisch wie körperlich, Deinen Standpunkt, der sich aus dem bildet wie Du dazu stehst, so erfordert
das alles den
Mut zu sich selbst
und das Du den bekommst , das wünsche ich Dir , denn wenn Du den verlierst gibst Du im Grunde das Leben auf.
Du kannst durchaus auch Dinge alleine machen , das sagt mir die Erfahrung, wie oft bin ich irgendwo hingefahren , weil es mich interessiert hat und ich hatte keine Begleitung oder Mitfahrer, klar hat mich das irgendwo gestört, denn lieber zusammen mit anderen was unternehmen als alleine , aber wenn sich keiner meldet, keiner Zeit oder Bock hat , dann gibt es genau zwei Möglichkeiten
Du lässt es ( ich fahre nicht auf das Festival , was soll ich denn alleine da )
oder
DU machst es ( klar fahre ich da hin , ich bin total gespannt auf die Musik ( live ) , ist mir doch egal , wenn die anderen da nicht hin wollen ).
Man sagt Lachen ist gesund und hat festgestellt Kinder lachen bis zu 400 Mal am Tag .....( also die Kinder denen es gut geht )
na und Erwachsene die Lachen nur noch 15 Mal am Tag , da dachte ich mir - jetzt wird mir einige klar.
Es war ein guter Spiegel für mich selbst in den Zeiten als es mir schlecht ging , als ich mir die Frage gestellt habe - wie oft habe ich heute schon herzlichst gelacht ????
Und damit meine ich nicht die Toppings im Leben , sondern die Grundeinstellung
als ich dann festgestellt habe - ich weine mehr ,. als ich wirklich lache , da dachte ich mir das kann nicht gut / gesund / lebensmutförderlich sein ......
na und dann stellt man sich die ganzen Fragen .....das ist ein Werdungsprozess und den durchlebt jeder Mensch .
Ich hoffe das Du heute zig Mal wirklich Lachen kannst, obwohl ich denke das Medikamente das ggf . beeinträchtigen .