Stell Dir vor Du bist 10 hast ne Menge Platz und da laufen ganz viele Tiere rum, da gibt es 5 Hunde oder auch mal sechs oder auch mal 4 und da gibt es im Schnitt 5 Katzen alle Tiere dürfen ins Haus und alle Tiere machen Dreck , das war so bei uns ......später hatte ich 2 Katzen, die mit mir zusammen gelebt haben , also in meiner Wohnung , da die Katzen aber auch in den Garten konnten und jederzeit raus konnten hab ich so die eine oder andere story miterlebt.....jetzt muss ich dazu sagen, den Aufwand den Du da betreibst, den hab ich nie betrieben, aber meine Katzen waren auch keine Langhaar Main Coon...meine Bekannte hatte einen 13 Kg Kater !!! Das war ein Luchs, wenn man mich fragt , aber egal ....im Regelfall sind die Tiere groß, die Haare haben so Widerhaken, meine haben auch immer im Bett gepennt , die eine lag rechts im Arm die andere links beide haben mich vollgeschnurrt .....so einzuschlafen war wie auf einem Schiff, wo man den Schiffdiesel hört, der irgendwie im Takt brummt, meine Katzen haben regelmäßig das Fell gebürstet bekommen, also einmal am Tag , da sie Freigänger waren, hatten sie auch mal Zecken oder andere Tiere eingefangen ( Flöhe ) , das merkt man aber recht schnell wenn man aufmerksam ist, ebenso Wurmkur und Impfungen sind da wichtig und ein gutes Immunsystem , es gibt viele Umweltgifte.
Ja auf jeden Fall ....wenn dann bei mir die Freundin da war , war es blöd , wenn die Katzen mir nachts um 3 Mäuse vors Bett gelegt haben, die schon halbtot aber noch lebendig irgendwo vor sich hin quietschen , die wach wird und den Schreck ihres Lebens bekommt und wenn ich Besuch hatte , waren die nicht im Bett als ich mit Partnerin zusammen wohnte, war das Schlafzimmer komplett tabu , aber ich hab mich ab und zu mal in die Katzenecke zum Pennen gelegt.......
die Katzen hatten ein gutes Fell , sie bekamen jede jede Woche 2 Mal 100 Gr Rinderfilettartar gemischt mit einem Ei als Futter , sie bekamen 1 Mal die Woche Aas , weil das wichtig für das Immunsystem ist ( aber ekelig , stinkt ...würg)
natürlich hatten sie auch Trockenfutter ...da hab ich qualitätiv gutes gekauft ( warentest - sehr gut /gut ) und sheba / Whiskas/ etc. jeden Tag jede 1 Schale ......., die Katzen wurden beide 23 Jahre alt.
Das mit dem Ei und dem Rinderfilettartar ist für das Fell , mach das mal und schau wie das nach 4 Wochen ist, ich wette das Haaren hört fast auf, bürste die Katze einmal am Tag , am besten mit einer Katzenbürste weil die enger sind als andere. Ich hatte das Gefühl, die Katzen gewöhnen sich irgendwie dran, die haben nix dagegen abends ohne Zecken ins Bett zu gehen ......ich übrigens auch nicht .....und die Haare sind deutlich weniger .........
die Gedanken die Du Dir machst , sind aber , so denke ich nicht schlimm, sondern normal und wenn man auf eine saubere Wohnung achtet , hat man auf einem Bauernhof mehr zu tun als in der Stadt.
Orientierst Du Deinen Standard der Sauberkeit und den Aufwand Deiner Gedanken , betreffend Männerabschreckung durch Katzen an irgendwelchen äußeren Einflüssen oder an den realen und logischen, lebensförderlichen Umständen harmonisch zu leben ( mit oder ohne Freund ) mit Katze ?
Ich sehe das so - wenn Du einen findest der die Katze akzeptiert , Deine Art akzeptiert, dann solltest Du das mit ihm genauso halten - dann sind die Voraussetzungen gut , das es gut geht ....- oder ?
Informiere Dich mal oder frag den Tierarzt, bisher haben alle gesagt , ja stimmt - haart weniger ....Tartar sollte frisch sein und nicht kalt Ei auch nicht , Katzen sind ja keine Schneehasen .