Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es so etwas wie "füreinander bestimmt sein"?

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo an alle!

Die Frage, die oben im Titel steht, stelle ich mir schon seit längerem, weil ich seit ca. 10 Jahren eine Affäre mit einem knapp 20 Jahre älteren verheirateten Mann habe.

Ich habe ihn damals bei einem Auslandsschuljahr in Norwegen kennengelernt und danach noch im Rahmen meines Dualen Studiums dort ein Auslandssemester gemacht. Die Firma, bei der ich arbeite, hat dort auch einen Sitz, und daher bin ich beruflich oft vor Ort.

Es hört sich für Außenstehende vielleicht total komisch an, aber eigentlich sind wir zusammen, wenn man ausklammert, dass er verheiratet ist. Wir haben jeden Tag Kontakt und wissen immer, was der andere macht. Wir reden über alle Themen ohne Tabus. Wir waren auch schon mehrmals zusammen im Urlaub, (dank seinem Bruder).

Wir haben auch schon versucht, den Kontakt abzubrechen. Handynummer gelöscht, Chatverläufe gelöscht usw. damit man gar nicht mehr die Möglichkeit hat, den anderen mal schnell zu kontaktieren. Das hat etwa ein Dreivierteljahr funktioniert, wir haben extrem darunter gelitten, und am Ende sind wir doch wieder beieinander gelandet.

Das ist auch der Grund, wieso ich mir die oben genannte Frage stelle. Wir kommen nicht voneinander los. Ganz egal, wie sehr wir es versucht haben.

Ich hätte theoretisch die Möglichkeit, ab Januar in Norwegen fest zu arbeiten, also auch auszuwandern. Das ist aktuell ein schwieriges Thema bei uns.

Die meisten würden ihn jetzt natürlich als Ehebrecher und noch viele andere Dinge bezeichnen. Ich könnte viele Argumente bringen, die mir wahrscheinlich keiner glauben würde. Ich möchte trotzdem kurz dazu sagen, dass er keiner ist, der jede Woche andere Frauen hat usw.

Er macht sich sehr viele Gedanken dazu. Seine Ehe ist schon sehr lange am Ende. Er hat damit eigentlich schon abgeschlossen. Er will seine Familie jedoch nicht im Stich lassen und vor allem nicht seine Kinder. Außerdem ist seine Frau krank und würde den Alltag mit Kindern alleine nicht schaffen. Die Kinder wegnehmen will er ihr aber auch nicht.

Er hat mir schon oft gesagt, dass er mit mir glücklicher ist und sein Leben glücklicher werden würde, wenn wir offen zusammen sein könnten, usw. Das ganze Thema wurde vor kurzem auch sehr ernst, weil ich schwanger war. Mein erster Gedanke war ein Schwangerschaftsabbruch, aber das wollte er auf gar keinen Fall. Ich habe unser Kind nur leider verloren, bevor wir uns final Gedanken machen konnte.

Ich will eigentlich auf keinen Fall eine Familie zerstören, aber eigentlich will ich, dass er sich trennt. Ist das böse?
Ich bin der Meinung, dass wir beide zusammengehören und füreinander bestimmt sind, obwohl ich nicht weiß, ob es so etwas überhaupt gibt.

In meinem Kopf schwirren so viele Gedanken, und gleichzeitig ist mein Kopf total leer. Ich bin nur noch neben der Spur.
Für mich seid ihr beide menschlich gesehen absoluter Abschaum. Ich muss es einfach so hart formulieren, weil ich als Kind selber miterlebt habe, wie mein Vater parallel eine Affäre hatte und was das bei mir angerichtet hat. Außerdem verstehe ich nicht, wieso du dich versuchst in die Opferrolle zu positionieren?! Für diesen Mann bist du einfach nur eine langfristige Bettgeschichte und er wird sich nicht zu dir bekennen. Und wenn du noch einen Fünkchen Ehre im Leib trägst, beendest du diese Geschichte und schaust dich nach nem anderen Kerl um (es gibt so viele Männer?!). Aber moralisch gesehen seid ihr beide dennoch ein match made in heaven -.-.
 

ms.cooper

Mitglied
Ok, bei dieser massiven Moralkeule hier bin ich raus. Meiner Meinung nach ist die Ehefrau kein hilfloses Opfer. In den meisten Fällen wissen oder ahnen die Ehefrauen, was los ist, und sie bleiben aus bestimmten Gründen. Sie könnte auch was ändern, MS hin oder her.
 

FLoki979

Aktives Mitglied
Hi @Dorfmädchen , ich bin garnicht mehr dazu aufgelegt, irgendwas zu werten. J*tt bewahre. ;)
Weißt du, was mich interessiert bei deiner Geschichte? Wie passt seine Familie für dich / euch da rein? Wäre deine / eure Idealvorstellung, dass Ihr eure Liebe leben könnt und er auch mit seiner Familie? Denkt, fühlt ihr dazu gleich?
 
Ich kann ja mal die Ansprüche an einen Mann aufführen, die mir jetzt so direkt einfallen, (mehr ist mir gerade nicht eingefallen):

Charakter/ Verhalten:
- männlicher Mann
- Karrieremensch & Familienmensch
- gutes Benehmen
- Charmant
- Gentleman
- trägt mich auf Händen, aber tut nicht so, als wäre ich hilflos
- überrascht mich
- bringt mich zum lachen
- kein Führerschein oder Auto ist ein No Go

Hobbies/ Interessen:
- nur bestimmte Sportarten
- Museen
- Oper/ Theater
- viel lesen
- muss mindestens ein Instrument spielen
- Städtereisen/ Kulturreisen
- schöne Restaurants/ Cafe,´s
- Spaziergänge
- auf keinen Fall feiern gehen in Bars oder Clubs
- keine schrulligen Hobbys wie z.B. Modeleisenbahn

Aussehen
- dunkle, etwas graue Haare, (kein 1mm Schnitt)
- kein Babyface
- angemessene Kleidung, (keine Caps, ausgelatschten Schuhe etc.)
- größer als ich
- Körperbau, normal/ schlank, (auf keinen Fall maximal durchtrainiert)

Wohnung,
- angemessene Wohnung
- sauber
- keine zusammengewürfelte Bruchbude
- man sollte sehen, dass er sich bei der Einrichtung Mühe gegeben hat
Ich finde die Ansprüche gar nicht so extrem. Du möchtest einen Mann der fest im Leben steht, zu deinen Interessen passt und sonst auch ein paar Qualitätsmerkmale aus deiner Sicht erfüllt. An einigen Stellen finde ich deine Beschreibung etwas speziell. So als würdest du eben den Affärenmann beschreiben und dich von Vornherein anderen Männern gegenüber verschließen.
Du möchtest einen älteren Mann, der sich schon in dein Ideal entwickelt hat, anstatt einen gleichaltrigen mit dem du dich zusammen entwickeln kannst. Vielleicht wäre dein Affairenmann auch eine andere Person ohne seine Frau. Vielleicht wäre er als Single ein kauziger Modelleisenbahnliebhaber geworden. Vielleicht liegt dort das Problem und deshalb findest du keinen älteren Singlemann, der dir gefällt.
Deine Affaire und seine Frau verbindet wahrscheinlich mehr als dich mit ihm jemals verbinden wird. Du bist wahrscheinlich dazu da ihn zu bewundern und seinem Ego zu schmeicheln und das klappt ja auch ganz hervorragend.
Dass du ihn als Familenmenschen wahrnimmst finde ich etwas seltsam. Er selbst sieht sich bestimmt so und stellt sich auch so dar, aber er ist sehr verantwortungslos und hintergeht alle. Versuch das mal mit ein bisschen Abstand zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass du für ihn wirklich leider NUR die Affäre bist und auch bleibst. Es läuft ja nun schon gut für ihn seit langem 10 Jahren.
Es tut mir leid, dir das so ehrlich sagen zu müssen.

Eine Frage: In der Zeit, in der ihr euch seht, redet er da auch über seine Kunder, Kindererziehung seine Frau, Beziehungsprobleme, ihre Gesundheitsprobleme und ihre Krankheit...??
Dann bist Du ehrlich gesagt auch noch eine kostenlose psychologische Beraterin und Seelsorgerin nur in dem du ihm einfach zuhörst.

Wenn du eine richtige Beziehung suchst, dann such dir doch nebenher einen Singlemann, der wirklich Single ist. In der Zeit könntest du vielleicht auch die schönen Zeiten mit diesem verheiraten Mann noch genießen.
ABER sobald du einen netten Singlemann gefunden hast, der dich wirklich respektiert und liebt... dann trenn dich schleunigst von diesem Fremdgeher konsequent und dauerhaft. Geh nie wieder zu ihm zurück. Der sucht sich dann bestimmt die nächste junge Geliebte..

Ich weiß, das hört sich alles hart an und die Wahrheit tut weh. Und du merkst ja auch indirekt, dass es dir mit der ganzen Dreiecksbeziehung nicht gut geht. Denn sonst würdest du hier nicht schreiben und um Rat fragen.
Aber es gibt den Spruch: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsch dir alles gute und die beste Entscheidung für DICH. Es ist DEIN Leben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben