Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenns schon mit der Beziehung nicht klappt, wie findet ihr Kontakte?

Der_Paketpostbote

Neues Mitglied
Guten Abend.

letzten Monat bin ich 39 geworden. Vor drei Jahren hatte ich meine letzte Beziehung. Während dieser drei Jahre habe ich viel Sport getrieben, mich mit neuen Hobbys beschäftigt, einen Jobwechsel, einen Umzug vollzogen. Ich hab auch recht lange gebraucht, die 4 Jahre lang dauernde Beziehung zu verarbeiten.

In den letzten 2 Jahren sind mir sage und schreibe zwei Frauen über den Weg gelaufen, die Solo waren, mit denen ich auch öfter etwas unternommen habe, beide sich dann aber durch Ghosting verabschiedet haben. Es lief nichts.

Zu meinem Geburtstag habe ich mal meine langjährigen Freunde eingeladen. In der Feierlaune kam raus, dass nahezu alle (sind alle vergeben, verheiratet und sogar Familie) während ihrer Single Phasen es heftig haben krachen lassen. Und sogar kurz vor Ehebeginn oder dem Kennenlernen der jetzigen Frau noch mehrere (!) Frauen am Start hatten. Das sind jetzt keine Adonis Freunde, die ich habe, also durchaus gut gelebt, kaum Sport, kaum gesunde Lebensweise.

Irgendwas scheine ich ja massiv falsch zu machen, dachte ich mir nach dem Abend. Aus den Gesprächen habe ich mich dezent herausgehalten, da ich wie schon geschrieben, so garnichts am Laufen hatte. Und seit drei Jahren abstinent lebe. Kann das gesund sein? Man kommt ja auch komplett raus aus der Übung.....

Doch ich überlege jetzt mal, ich bin in zwei Vereinen, dort ist nicht ansatzweise eine Frau dabei, unter 50, mit der ich auch nur ansatzweise irgendwie in Kontakt wäre. Scheidet komplett aus. Im Büro, geschlossener Innendienst, viele Frauen, alle verheiratet, no way - Büro scheidet aus.

Meine Freunde gehe aufgrund ihrer Partner/Familiensituation überhaupt nicht mehr weg, also neue Leute kennenlernen? Fehlanzeige. Allein weggehen? Könnt ich mal machen, aber ich bin auch eher nicht der Typ dazu.

Als ich noch 30 war, hätte ich so eine Frage nie gestellt, damals war ich in einer großen Firma, ständig Fortbildungen, man hat einfach permanent wen kennengelernt und auch mal mit jemandem was gehabt.....dann hatte ich meine Beziehung, und seither absolut garnichts mehr.

Also ich habe mich körperlich eher sportlicher verändert, bin sonst auch der gleiche geblieben, bin offen, freundlich, aber mir laufen einfach überhaupt keine Frauen über den Weg, und ich brauche mal Tipps, wenns schon mit der Beziehung nicht klappt, wo man überhaupt mal jemanden wieder kennenlernt?!? Es kann ja auch nicht gesund sein auf Dauer, wenn man überhaupt keine Kontakte mehr auf die Reihe bekommt.

Dass ich das mal in einem Forum schreibe, hätte ich auch nicht geadacht vor einigen Jahren, aber als ich an meinem Geburtstag gefragt wurde, was bei mir so läuft und ich auf drei leere Jahre zurück blicke, wurde ich ziemlich still.

Gefallen tut mir die Situation nicht, ich glaube, ich habe sie nur gut genug verdrängt und mit Hobbys ersetzt.
 

LFM

Aktives Mitglied
@Der_Paketpostbote Was war denn überhaupt der Grund, warum du nicht mehr mit deiner damaligen Freundin zusammen bist?
Ich hab meine erste und einzige Freundin sogar geheiratatet in 2013 . Gut, ich lebe seit 4 Jahren in einer Zweckehe mit ihr und als liebevolle Eltern für unsere Kinder. Muss man wollen. Wäre sicher nix für dich. Hast wohl den gleichen Fehler gemacht wie ich, dir nicht die Fühler abgestoßen zu haben in deiner Sturm- und Drangzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Also suchst du jetzt Sexkontakte?
Dann nutze doch die diversen Seiten online, wenn du nirgends Frauen kennenlernst, die darauf auch Lust haben.
An deiner Stelle würde ich aber nicht erwarten, dass die immer ungebunden sind.

Vielleicht bist du im Alltag zu wenig flirty unterwegs? Frauen gibt es überall.
 

gobi

Aktives Mitglied
Freunde eingeladen. In der Feierlaune kam raus, dass nahezu alle (sind alle vergeben, verheiratet und sogar Familie) während ihrer Single Phasen es heftig haben krachen lassen. Und sogar kurz vor Ehebeginn oder dem Kennenlernen der jetzigen Frau noch mehrere (!) Frauen am Start hatten. Das sind jetzt keine Adonis Freunde, die ich habe, also durchaus gut gelebt, kaum Sport, kaum gesunde Lebensweise.
Man muss nicht alles glauben, was erzählt wird.
 

Jamilia

Mitglied
Hmm,
auf mich wirkt das was du schreibst, sympathisch.
Du hast dir nur von irgendwelchen Fremdgehern, Aufreißern irgendwelche Flöhe ins Ohr setzen lassen.
Was denkst du, wie viele Menschen selbst in Beziehungen oder Ehen jahrelang nichts im Bett am Start haben. Manchmal ergibt es sich halt nicht. Fertig.

Und dazu muss man einfach mal realistisch sehen, du befindest dich halt auch in einem Alter, wo das Gewusel am Beziehungsmarkt nicht gerade blüht. Die allermeisten in dem Alter sind nun mal in fester Hand und nach einem Affären Typ wirkst du für mich nicht.

Du hast deine Hobbys, dein Leben und schreibst, es hat dich nie gestört. Lass dich doch durch das Gelaber der Freunde nicht aus der Fahrbahn bringen. Wenn sich das Richtige ergibt, kommt das Richtige.

Im Gegenteil, bleib dir treu, dann bist du ein Goldstück für Frauen, die solche Pick Up Typen nämlich ablehnen, wie sie oft draußen unterwegs sind. Abgesehen davon findet nahezu jede gescheite Frau es ekelhaft, wenn ein Typ in zig Betten war und weiß "wie es geht". Ich kenne keine Frau, die sowas gut findet und die Frauen, die ich kenne, sind alle eher bodenständig drauf.

Warum postest du das eigentlich im Unterforum Sexualität?
Geht's dir um den fehlenden Sex oder um die fehlende Beziehung?
Hat er doch geschrieben. Ihm gehts um Beziehung und wenn das nicht geht, gehts halt um die Kiste. Wo ist das Problem? Wobei ich glaube um ehrlich zu sein, es geht ihm garnicht darum, denn wenn es ihm wirklich darum ginge, es gibt 1000 Apps, beginnend bei Tinder oder anderen, auf denen man das sucht und die wird erkennen. Ich glaub, wenn er wirklich auf der Suche nach Bettgeschichten wäre, würde er die finden. Findet jeder.

Vielleicht bist du im Alltag zu wenig flirty unterwegs? Frauen gibt es überall.
Flirty unterwegs sein ist für viele Männer mittlerweile gleich gesetzt mit "needy" und das will kein Mann, daher lassen viele das Flirten besser sein.

Man muss nicht alles glauben, was erzählt wird.
So ist es.

Du willst Sex. Schreib da doch nicht so verquast drumherum.

Ich kann dich aber beruhigen: Es ist keineswegs ungesund, keinen Sex zu haben. Und weil es zwischen den Zeilen anklingt: Nein, du hast kein Recht darauf, weil du nett bist.

Übrigens scheitern sehr viele Männer daran, dass ihr Selbstbild reichlich verzerrt ist. Vielleicht, nur als Hypothese, wirst du gar nicht als nett wahrgenommen?

Auf mich wirkt dein Beitrag irgendwie creepy, zukurzgekommmen, neidisch, merkwürdig verklemmt, bieder, fordernd, jämmerlich.
Puhh, selten so ein Hass erfülltes Zeug gelesen. Ich lese hier nirgends etwas von einem Recht darauf heraus, das er einfordert. Oder triggert dich das, weil du es für dich vielleicht einforderst?

Also ich lese hier weder was neidische, noch merkwürdiges heraus, aber ich lese heraus, dass du ein massives Persönlichkeitsproblem hast, wenn du so viele Demütigungen verpackst ohne etwas sinnvolles zur Frage beizutragen.
 

Marcko

Mitglied
Also ich kann Dir sagen, wieso du keine Bettgeschichten aufreißt. Weil Du vermute ich einfach mal wählerisch bist - und das ist gut so.

Menschen, die alles mit nehmen, leiden oft unter großen Defiziten, das habe ich im Laufe meines Lebens festgestellt, egal ob Männer oder Frauen. Viele haben große Probleme und kompensieren das, viele haben auch keine Hobbys oder Interessen, denn das Leben besteht nicht aus Sex. Das Leben hat auch andere Dinge zu bieten.

So ein Blödsinn, dass das gesundheitliche Auswirkungen haben könnte. Hat es maximal, wenn du durch die Betten steigst, da besteht nämlich das Risiko, sich was einzufangen und auch mit Verhütung. Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass er sich was einfängt, indem er keinen hat, aber sehr wohl umgekehrt.

Ich denke nicht, dass du der Typ für sowas bist und sei froh drum. Keine Frau steht auf diesen Typ Mann, deswegen bleibt dieser Aufreißer Typ Mann auch meistens mit dem Typ Frau, der genau darauf steht, in einer Bubble. Beide bleiben Solo, beide finden niemanden, weil beide oft beziehungsunfähig sind.

Sei froh, dass du nicht zu dieser Bubble gehörst.


Du willst Sex. Schreib da doch nicht so verquast drumherum.

Ich kann dich aber beruhigen: Es ist keineswegs ungesund, keinen Sex zu haben. Und weil es zwischen den Zeilen anklingt: Nein, du hast kein Recht darauf, weil du nett bist.

Übrigens scheitern sehr viele Männer daran, dass ihr Selbstbild reichlich verzerrt ist. Vielleicht, nur als Hypothese, wirst du gar nicht als nett wahrgenommen?

Auf mich wirkt dein Beitrag irgendwie creepy, zukurzgekommmen, neidisch, merkwürdig verklemmt, bieder, fordernd, jämmerlich.
Da hast du jetzt aber einen raus gehauen. Oh man. Wie frustriert muss man sein.......
 

_vogelfrei

Sehr aktives Mitglied
Hey @Der_Paketpostbote ,

ich fand deinen Beitrag auch sympathisch und kann nachvollziehen, dass du dir diese Fragen stellst. Eine abschließende Antwort gibt es darauf sicher nicht. Wohnst du denn eher ländlich oder in einer Stadt?

Ich denke auch, dass vielleicht nicht alle Geschichten stimmen, die deine Freunde da erzählt haben, in Bezug auf Sex wird ja doch gerne mal geprotzt. Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass einige von ihnen den "Dreh" etwas mehr drauf haben, bzw. es ihnen leichter fällt, mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen, jemanden "aufzureißen", etc. Oft ist da die Persönlichkeit ja genauso wichtig wie das Aussehen, manche bringen einfach eine Lockerheit und Charme mit, was es einfacher macht, miteinander locker leicht ins Gespräch zu kommen, während andere, die nicht schlechter aussehen, eher daneben stehen und sich fragen, wie das funktioniert (ich gehöre auch eher zu zweiterem Menschentyp).

Ich selbst finde, dass es online viele Möglichkeiten gibt, Menschen kennenzulernen. Das müssen nicht unbedingt Dating- oder Sexseiten sein, sondern können auch Foren, Social Media, Whatever sein, der Radius ist einfach größer, man kommt mit mehr unterschiedlichen Menschen in Kontakt.

Ich für mich selbst denke, dass es mir auch nicht gut tun würde, 3 Jahre ohne körperliche/ emotionale Nähe zu leben, ob es einem gesundheitlich wirklich schadet, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 

Natanno

Mitglied
@Der_Paketpostbote Was war denn überhaupt der Grund, warum du nicht mehr mit deiner damaligen Freundin zusammen bist?
Ich hab meine erste und einzige Freundin sogar geheiratatet in 2013 . Gut, ich lebe seit 4 Jahren in einer Zweckehe mit ihr und als liebevolle Eltern für unsere Kinder. Muss man wollen. Wäre sicher nix für dich. Hast wohl den gleichen Fehler gemacht wie ich, dir nicht die Fühler abgestoßen zu haben in deiner Sturm- und Drangzeit.
Also du meinst, wenn man sich die Hörner nicht abgestoßen hat oder auch dann, wenn man es getan hat, hat man später kein Recht mehr auf One Night Stands oder Ähnliches? Komische Denkweise.

Im Übrigen hoffe ich nicht, dass das jetzt ein Tipp ist, denn sonderlich erstrebenswert finde ich Zweckehen nicht gerade.
 

Trommeldar

Mitglied
Hey @Der_Paketpostbote ,

ich fand deinen Beitrag auch sympathisch und kann nachvollziehen, dass du dir diese Fragen stellst. Eine abschließende Antwort gibt es darauf sicher nicht. Wohnst du denn eher ländlich oder in einer Stadt?

Ich denke auch, dass vielleicht nicht alle Geschichten stimmen, die deine Freunde da erzählt haben, in Bezug auf Sex wird ja doch gerne mal geprotzt. Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass einige von ihnen den "Dreh" etwas mehr drauf haben, bzw. es ihnen leichter fällt, mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen, jemanden "aufzureißen", etc. Oft ist da die Persönlichkeit ja genauso wichtig wie das Aussehen, manche bringen einfach eine Lockerheit und Charme mit, was es einfacher macht, miteinander locker leicht ins Gespräch zu kommen, während andere, die nicht schlechter aussehen, eher daneben stehen und sich fragen, wie das funktioniert (ich gehöre auch eher zu zweiterem Menschentyp).

Ich selbst finde, dass es online viele Möglichkeiten gibt, Menschen kennenzulernen. Das müssen nicht unbedingt Dating- oder Sexseiten sein, sondern können auch Foren, Social Media, Whatever sein, der Radius ist einfach größer, man kommt mit mehr unterschiedlichen Menschen in Kontakt.

Ich für mich selbst denke, dass es mir auch nicht gut tun würde, 3 Jahre ohne körperliche/ emotionale Nähe zu leben, ob es einem gesundheitlich wirklich schadet, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Menschen, die sich über Bettgeschichten definieren, sind mir suspekt. Oft steckt da was anderes dahinter.

Ich würde mich lieber auch über Apps orientieren, die Events oder gemeinsame Veranstaltungen zum Ziel haben, als über diese komischen Tinder Geschichten, die zu nichts als Frust führen.

Ich kann sagen, es gibt viele Menschen, wahrscheinlich die allermeisten und sogar statistisch noch mehr Frauen als Männer, die jahrelang ohne Sexualität leben. Weil Frauen das oft nicht so sehr brauchen und Männer, weil sie die Möglichkeit nicht haben und dann gibts noch nicht funktionierende Ehen, wo manche 1-2x im Jahr Sex haben. Das ist noch viel schlimmer, weil du da nicht raus kommst, ohne Fremd zu gehen oder dich klar mit allen Konsequenzen zu trennen. Wenn einem verheirateten Mann die Decke auf den Kopf fällt, hat er keine Chance, wenn Dir als Single eine tolle Frau über den Weg läuft....hast du alle Möglichkeiten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben