Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Geld für Restaurantbesuch von Freundin

FLoki979

Aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Beiträge. Es ist ihr Geburtstag und sie mag den Tag und das ganze "Gefeiere" nicht. Sie meinte aber, dass sie gerne den Abend mit netten Menschen verbringen möchte und da ein nettes Restaurant ausprobieren möchte.
Deshalb fällt es mir irgendwie schwer, abzusagen, weil sie mich dabei haben wollte. Sie weiß noch nicht, dass ich keine Arbeit habe, da ich aktuell noch meinen Jahresurlaub + Überstunden nehme und offiziell frei habe.
Trau dich einfach, ihr alles zu erzählen. Was sie dann daraus macht, ist in dem Fall ihre Sache.
 

FLoki979

Aktives Mitglied
Inzwischen denke ich, dass ich einfach absage, weil ich nicht über mein Geldproblem sprechen möchte [sie ist finanziell gut situiert] und auch nicht möchte, dass sie aus Mitleid für mich bezahlt, zumal ihr Partner immer "über die armen Schlucker, die Pfandflaschen sammeln" lästert. Danke an alle!
Das ist ,,falsche Scham" finde ich. Da ich lang genug arm bin, habe ich sowas schon sehr lange hinter mir gelassen. Und möchte auch zu bedenken geben, dass du damit dich und sie um ein gemeinsames Feiern bringst. Du gibst dir und ihr keine Chance. Aber mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Viel Glück für Dich
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
sie ist finanziell gut situiert
Wenn sie finanziell so gut situiert ist, warum lässt sie dann ihre geladenen Gäste ihr Essen selbst bezahlen?
Sie kassiert ihre Geburtstagsgeschenke und gibt nicht mal einen aus?
Was ist das denn für eine seltsame Geburtstagsfeier?
Unter der Voraussetzung,dass du dein Essen selbst zahlen musst, sowie der Aussage ihres abgehobenen Freundes,
würde mir der Appetit vergehen und ich hätte abgesagt.
 
E

Egon_Olsen

Gast
Du hast deine Arbeit verloren. Wenn sie eine Freundin ist, kannst du ihr das sagen.

Allerdings finde ich diese Feier eher frech: Bei einer Einladung zahle ich. Ich war schon oft bei Geburtstagsfeiern in Restaurants, immer zahlte das Geburtstagskind. Ich glaube, mit mir als Gast könnte es passieren, dass ich sage, dass ich als Gast gar kein Geld dabei hätte...

Wenn du Angst hast, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn du das so sagst, dann sag unter einem schlauen Vorwand ab. Und wenn dir was an ihr liegt, sprich das alles hinterher mal in Ruhe an.

Vielleicht täusche ich mich, aber diese " Freundin" scheint nicht das zu sein, was ich mir unter Freundschaft vorstelle.
 

Ostwind1957

Sehr aktives Mitglied
Äääähhm ...... gibt es eine Verpflichtung, eine Einladung anzunehmen?

Für mein Verständniss beinhaltet eine Einladung immer auch die Freiheit, diese anzunehmem oder eben nicht.

Desweiteren ....... wenn ich eingeladen bin, und diese Einladung annehme, brauch ich nix bezahlen, da ich ja eingeladen bin. Wenn ich selber bezahlen muss, ist es ja keine Einladung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben