Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann hat mich geboxt

berni123

Mitglied
Du weißt aber schon, dass Du solche Typen mit einem gezielten Tritt in die Klöten für geraume Zeit außer Kraft setzen kannst - oder?
Aber eine verschlossene Tür mit Gewalt öffnen, da brauchst Du schon Technik oder eben Gewalt. Vielleicht hat Dein Mann gar Angst, schwächer zu sein als Du. Kann das sein?
Er ist definitiv stärker als ich und Angst vor mir hat er auf keinen Fall.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Was hätte er denn machen sollen? Aus dem Auto springen?! Du hättest das deeskalieren müssen meiner Meinung nach.
Man bekommt Prügel und soll dann auch noch eskalieren? Das auch noch während der Fahrt. 👍 Soll sie beim nächsten Mal aus dem Auto springen?
Das ist doch pure Schuldumkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Was hätte er denn machen sollen? Aus dem Auto springen?! Du hättest das deeskalieren müssen meiner Meinung nach.
Sorry, aber geht's noch? Ich wurde in jungen Jahren von meinem damaligen Freund auch mal nur geschubst, der nächste Akt war meine gebrochene Nase. Wir hatten nicht einmal Streit, er war "nur" eifersüchtig. Wie soll man da deeskalieren? Gewalt ist durch nichts zu entschuldigen. Ich habe das Gefühl, wenn ich deine Beiträge lese, dass du Verständnis für den schlagenden Mann aufbringst. Das Thema, das dazu geführt hat, tut überhaupt nichts zur Sache.
 

TaliTulin

Aktives Mitglied
@berni123 wie lange ist es denn her? Vielleicht hab ich es überlesen, dann sorry für die erneute Frage.

Wie fühlst du denn im Bezug auf ihn? Zunächst müsstest du für dich die Frage beantworten ob du es unter Bedingungen verzeihen könntest oder das Faß somit endgültig übergelaufen ist. Hast du eine Tendenz?
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Ich führe mitlerweile solche Diskussionen nicht mehr und werde es in Zukunft auch nicht mehr machen mit niemanden, das war mir eine Lehre.
Na, dann hast du doch etwas aus der Situation gelernt, das finde ich gut.

Ich will das gar nicht verharmlosen, dass er körperlich übergriffig geworden ist, aber ich vermute in diesem Fall hast du das provoziert. Das war doch das erste Mal, dass das passiert ist, soweit ich das verstanden habe?

Und warum fragst du in einem Forum, was du jetzt machen sollst? Entweder, du verstehst die Dynamik und gehst davon aus, dass wenn du ihn nicht mehr provozierst, er dich dann nicht mehr boxt. Wenn du ihn noch liebst und ihr ansonsten eine schöne Beziehung führt, würde ich dann mit ihm zusammenbleiben.

Oder du weißt, nachdem du ihn 22 (!) Jahre lang kennst, dass er das generell nicht im Griff hat und du da keinen Einfluss darauf hast. Und du liebst ihn (deswegen) auch nicht mehr. Dann würde ich ihn verlassen.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Mir war gar nicht klar, dass es eskaliert war, das es so war, habe ich erst generkt als er mich geboxt hatte.
So habe ich das verstanden. Siehe hier
Ich würde mal sagen, Du warst ziemlich schockiert darüber und dadurch nachhaltig sprachlos.
Das es bei ihm ein gewisses "Vorspiel" gab, welches ihn genervt hat, dass kann schon sein. Ist aber auch völlig egal. Er braucht doch etwas, dass er nicht eskaliert, nicht Du. Du bist doch nicht seine Therapeutin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben