Hey
@Mauerweg
ja, das war schlecht organisiert. Aus welchen Gründen das so schief gegangen ist, da kann wohl nur das Brautpaar Auskunft darüber geben. Wollten (können) sie nicht allzu viel Geld ausgeben, sind sie Organisationslegastheniker, hatten sie zu kurzfristig geplant, wenig Zeit für die Planung?... Es kann viele Gründe geben, vermutlich ist es eine Kombination aus mehreren.
Ich hatte tatsächlich bei meiner Hochzeit die Kinderstühle vergessen einzuplanen, obwohl kleine Kinder dabei waren. Zum Glück hatte das Restaurant spontan welche.
Bei Hochzeiten (anderen Feiern) kann man sich über vieles aufregen. Wenn man wirklich mit dem Brautpaar befreundet ist, beißt man halt in den saueren Apfel und feiert trotzdem mit ihnen.
Ich finde dieses Lästern im Nachhinein immer nervig. Ja, hier sieht es aus, als hätte sich das Brautpaar nicht viel Mühe gegeben, aber vielleicht waren sie auch einfach heillos überfordert? Dann sollte man doch als Freunde für die beiden ein Auge zudrücken und ihnen den Tag noch so schön machen, wie es eben geht.
Aber ich denke, Freunde seid ihr gar nicht, oder? Warum solltet ihr da dramatisch den Kontakt abbrechen. Als Bekannte seht ihr euch doch nur ab und zu. Warum solltet ihr immer und immer wieder über deren misslungene Hochzeit sprechen, nachdenken.