Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfolgsberichte gesucht, Kontakte neu aufbauen

E

Erzwungen88

Gast
Hi Du, also, ich weiß nicht, ob ich das ,,eine Erfolgsgeschichte" nennen würde. Für mich ist es ein großes Glück, dass ich einen Lebenspartner habe schon seit über 17 Jahren. Das ist überhaupt garnicht selbstverständlich, wenn ich bedenke, wie viel ich davon lese, dass Menschen jemanden verlassen wegen psychischer Krankheit. Auch meinem Partner haben das schon mehrere Menschen geraten. Hat er aber nicht gemacht.
Und ja, ich streng mich schon auch dafür an, wie ich kann, aber ich sag auch, Beziehung sollte nicht nur Arbeit sein...
Wir sind auf keinen Fall nur glücklich miteinander. Das verf*ckte Leben und auch Veränderungen gabs in der Beziehung.
Ich kann halt nur berichten, dass ich Glück hab.
Jap das witzige an der Geschichte ist das heutzutage fast jeder eine psychische Erkrankung hat. Gerade erstaunlich in diesem Forum ist wie die Leute immer so tun als gäbe es so wenige Cluster B Menschen allerdings ist das überhaupt nicht korrekt tut mir leid aber es ist leider eher das Gegenteil der Fall. Scheint wohl unser Zeit geschuldet zu sein.

darf ich fragen welche psychische Erkrankung du hast?

und ich finde es toll von deinem Partner das er dich nicht hat fallen lassen.

ich habe leider gegenteilige Erfahrungen gemacht da war das aber leider anders da hat mich der Partner erst in eine tiefe Depression gestützt.. Witzigerweise war ich nicht die Erste die er in schwere Depressionen gebracht hat. Ja gibt leider auch Partner die tun einem nicht gut .. wenig Empathie wenig Verständnis im Gegenteil eher runterdrücken ….
 

FLoki979

Aktives Mitglied
Hi @Erzwungen88, ich will hier nicht vom Thema abschweifen, den Thread kapern. Mich interessiert allerdings, was Du mit Cluster B Menschen meinst.
Bezüglich meinen Erkrankungen kannst Du, als Mitglied, gerne in meinen Themen lesen. Hier geht es nicht um mich. LG FlokiX
 

Andreas972

Aktives Mitglied
Ich finde es ungeheuer schwer, als Erwachsener neue Kontakte aufzubauen.
Kindern fällt das immer so leicht, aber ab einem gewissen Alter wird es schwierig.
Mir ist aber aufgefallen, dass man über Tiere oft neue Kontakte knüpft.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Wie schaut es denn aus mit Online Apps, wo man selber Events planen oder organisieren kann, gibt es im Alter 30-40 hier Erfahrung und wenn ja mit welcher App und wenn ja, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Von einer Erfolgsgeschichte kann man bei mir noch (?) nicht unbedingt sprechen, aber ich habe mich inzwischen etwas intensiver mit den verschiedenen Apps beschäftigt. Insgesamt kommt es sehr darauf an, ob es in deinem näheren Umfeld eine ausreichend große Anzahl an Usern gibt, ansonsten kann man das gleich vergessen.

meetup:
Da gibt es bei mir in der Gegend nur sehr wenige Aktivitäten, und wenn, dann meist für Expats oder IT-Nerds.

Meet5:
Ziemlich hoher Altersdurchschnitt (ü50), aber interessanterweise gibt es manche Arten von Aktivitäten nur dort.
Nachteil: in der kostenlosen Version kann man anderen keine Nachrichten schicken.

Spontacts:
Mein Favorit - viele User, viele Aktivitäten, viele Funktionen auch in der kostenlosen Version.

Ich habe bereits verschiedene Aktivitäten über Spontacts mitgemacht und auch selbst etwas geplant. Wie überall muss man damit rechnen, dass Leute unzuverlässig sind und nicht absagen oder nicht pünktlich erscheinen. Und wie im normalen Leben kann man mit manchen Leuten besser und mit manchen weniger…. Aber es ist definitiv ein Vorteil, so relativ einfach andere Leute für bestimmte Aktivitäten zu finden.
Tiefergehende Kontakte habe ich leider noch nicht gefunden. Viele Menschen scheinen auch nur den Aktivitäten hinterherzulaufen, ohne ein Interesse an weiterem Kennenlernen (weiß nicht, ob das allgemeiner Zeitgeist ist oder App-spezifisch)….

also, melde dich einfach an und probiere es aus…
 

Floridah

Aktives Mitglied
Vielleicht dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben.
Oder du gehst zu einem Event, der ein bisschen weiter entfernt ist?
Manchmal hat man dann Glück und jemand fährt in deine Richtung nach Hause und kann dich mitnehmen…
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben