Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben als sexpositive Frau in einer Partnerschaft

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Kein Problem. Ich verstehe Dich gut. Und ich finde, jeder Mensch hat ein Recht auf Liebe, auch Menschen mit Behinderungen. Würde Dir von ganzem Herzen wünschen, dass das für Dich auch mal erfahrbar wird :).
Danke. Das wird safe passieren. Ich spüre so eine unglaublich starke elektrische Energie in mir. Am Donnerstag war ich beim Arzt, und irgendwie war da so eine starke positive Stimmung mit allen Menschen, egal ob Arzthelferinnen oder der Ärztin. Ich muss nur noch ein wenig fitter werden, um wieder Veranstaltungen besuchen zu können. :)
 

Winterblume28

Mitglied
Ja. Ist echt schwierig. Wir hatten uns auch zuerst vorgenommen, uns nicht darüber zu unterhalten, wie es mit Anderen war. Aber mittlerweile hat die Neugier gesiegt und wir haben uns doch drüber unterhalten. Weiß noch nicht, ob das gut war….
Wieso weißt du nicht ob das eine gute idee war? Hat das zu Eifersucht geführt oder gab es dadurch andere Probleme?
 

_vogelfrei

Sehr aktives Mitglied
Redet man denn da auch über die Erfahrungen mit Anderen? Weil - ich selber würde in einer Beziehung gerne an den Erlebnissen meiner Partnerin teilhaben, es also mögen wie sie mir von ihrem Tag berichtet.
Ich finde das toll, wenn man sich so vertraut ist, dass man sich in einer offenen Beziehung auch da über die Freude des Anderen mitfreuen kann, aber ich kann mir das für mich selbst gar nicht vorstellen.
Ich hätte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht, aber ein trauriges Gefühl in der Magengegend.
Ihr habt mich da echt zum Nachdenken gebracht, warum ich damit so krasse Probleme hätte.
Ich hatte die Situation auch mal, dass wir zusammen im Bett lagen und ich ihm davon erzählt habe, mit wem ich kurz davor geschlafen habe. Irgendwie war das eine sehr schöne, innige Erfahrung.

@Selbst-Bewusst77 ich glaube, Menschen sind da einfach unterschiedlich. Ich bin ein bisschen davon weggekommen, darüber nachzudenken, was dahingehend ethisch/ moralisch besser ist. Ich glaube, das sowohl in Monogamie sehr viel schönes und viel wunderbares liegen kann, als auch in nicht -monogamie. Wichtig finde ich, sich damit auseinanderzusetzen,in Partnerschaften offen (und auch immer mal wieder) darüber zu sprechen, andere Modelle nicht abzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Wieso weißt du nicht ob das eine gute idee war? Hat das zu Eifersucht geführt oder gab es dadurch andere Probleme?
Naja einerseits turnt es mich irgendwie an, wenn er davon erzählt, andererseits habe ich halt immer noch mit Eifersucht zu kämpfen und irgendwie ist es dann auch schwer, nicht irgendwelche Vergleiche anzustellen, was sicher nicht gut wäre.
 

cucaracha

Urgestein
Solch eine Situation klappt nur mit einem sehr toleranten Partner.

Bei vielen Paare endet ein Geständnis von Seitensprünge in tiefen Verletzungen, Streit, Eifersucht und Trennungen..
 

Kylar

Aktives Mitglied
Bei offenen Beziehungen gibt es keine heimlichen Seitensprünge und da muss man dann auch nix "gestehen".
 

Piepel

Aktives Mitglied
Wie süß... aber ja, vermutlich leiern die meisten Beziehungen erst später aus, sodass kicks gesucht werden, um irgendwie noch was zu retten.
Ihr beide wärt vom Alter her Exoten, die man gerne einladen würde, zB um das Geschäft anzukurbeln.
Nur passt halt leider Euer Anspruch - verständlicherweise - nicht zu dieser Alterklasse.
Ja ist wohl so …
Du meinst da gehen nur Leute hin, deren Beziehungen „ausgeleiert„ sind ?
Nee - aber bei Älteren wird es so sein.
Ich seh sowas in gewissem Sinne als (sexuellen) Steigerungsversuch.
Eine Partnerschaft beginnt und läuft doch eigentlich so:
Man beäugt sich, kommt ins Gespräch, trifft sich öfter, ist dann zusammen. Vom Schlafzimmer aus darf es ein Tapetenwechsel im Urlaub mit Sonne und Strand sein, danach gehts wieder nach hause.
Im Urlaub war es aber schöner, also fährt man gerne wieder.
Allerdings gabs dort auch nur ein Doppelbett, so dass langsam - und mit dem Alter - Reize verloren gehen.
Insbesondere zuhause und insbesondere, weil es am Partner nichts mehr zu entdecken gibt, weil alles schon mal da war.
Also muss ein neuer Partner her: " Dich kenn ich jetzt lange genug, möchte es aber auch mal mit anderen erleben". Man besucht Orte, wo dies angeboten wird.

Es handelt sich hier aber um andere Beweggründe und nicht darum nur zu probieren, was genau man sich vorstellen kann und haben möchte.

Stell Dir vor, die Frau kocht jahrelang nur Nudeln mit oder ohne Soße. Dann wird der Partner sie fragen, ob sie ihn nicht mal in ein Restaurant begleiten möchte.
Bei dir stell ich es mir aber so vor, dass Du jetzt mit Deinem Partner ins Restaurant willst, damit ihr gemeinsam Gerichte probiert, die Du später abwechselnd kochen kannst. ( Oder er kocht, spielt aber hier keine Rolle).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben