J
Jenkins
Gast
---------------------------Warum soll ich mich jetzt mit solchen Vorstellungen verrückt machen und mir den Tag versauen? Ich werde das noch früh genug erfahren, wenn es dann mal so kommt und ich noch leben sollte.
Das ist als ob ich mir Vorstellen soll wie mein Ende ist und was danach kommt.
Woher soll ich das wissen?
Es macht mir nur Angst und verdirbt mir die Gegenwart.
Ich sehen das noch früh genug wenn es tatsächlich soweit ist.
Gruß. kasiopaja
Der oben zitierte Beitrag von Kasiopaja, ist für mich die einzige vernünftige Meinung in diesem Thread.
Weltuntergangs-Phantasten gab es schon immer in wohl allen Kulturen und in allen Zeiten.
Na und wenn die Welt tatsächlich eines Tages untergeht, dann haben die blühenden und zum größten Teil lächerlichen Phantasien dies eben auch nicht aufgehalten.
Wenn es tatsächlich den angeblich, allmächtigen Gott gibt, was ich stark bezweifle, dann würde ich diesen gerne vor das jüngste Gericht stellen. ganz einfach wegen seiner ungeheuerlichen Grobfahrlässigkeit ein derartiges böses, dreckiges, gemeines Sujekt wie den Menschen in die Welt zu setzen.
Die Menschheit hat gemäss meinem Denken gar nichts anderes verdient, als total ausgelöscht zu werden.
Genau deshalb sehe ich diese Spinnerei von Hellseherei eines Weltunterganges genauso wie Kasiopaja. Ich lasse mir den Tag nicht durch Hellseher und Weltuntergangs-Phantasten verderben.
Lieber ziehe ich mir eine Pulle guten französischen Rotwein rein und sehe jedem Weltuntergang oder totaler Vernichtung durch Atomwaffen mit grosser Gelassenheit entgegen und freue mich für die Mutter Erde wenn die gesamte charakterlich dreckige Menschheit nicht mehr existiert. Die Menschheit selbst ist der größte Menschenfeind.
Aber das kapieren wohl nur die wenigsten, was das wirklich bedeutet in all seinen unendlichen Fassetten. Und ich werde mich deshalb auch diesbezüglich nicht auf dumme Diskussionen einlassen.
Ausserdem hat noch keiner ewig gelebt und dieses Faktum bedeutet auch, daß der Mensch im Vergleich zum Universum nichts anderes darstellt, als höchstens wie ein Sandkorn. Also was soll jegliche Hysterie ?
Was ist schon die Menschheit ? Ein Stück Dreck und sonst nichts !
Die Bibel beschreibt das sehr treffend.
"Aus Erde bist Du gemacht und zu Erde wirst Du wieder werden"
Also hängt Euch auf, schlachtet Euch gegenseitig ab, egal was Ihr tut oder nicht tut, Ihr alle werdet zum Schluß wieder nichts anderes sein, als wie ein Staubkorn im Universum !
Das ist der wahre Sinn des Lebens, das aber keinen erkennbaren Sinn für mich ergibt !
Ob ich morgen oder in 10 Jahren ins unendliche Nirwana wandle und alle mit mir gehen, das ist mir so egal wie sonst was anderes total überflüssiges.
Genau deshalb habe ich Mut zum Leben, keine Angst vor anderen und auch nicht vor dem Tod. Der Tod ist unvermeidbar und dafür hat man sein gesamtes Leben, Zeit genug um sich damit abzufinden.
Die Drahtzieher dieser Hysteriewelle mit dem Klimawandel machen bereits an einigen Börsen damit glänzende Geschäfte eben durch die Dummheit der Blöden.
Also Leute kauft am besten solche Aktien bis zur Vergasung, die Umwelt wird es Euch danken und flüchtet dann am besten alle in die Wälder nach Sirbirgien als Einsiedler und laßt bloß alle Heizungen aus und verschrottet Euere Blech-und Protzkisten.
Aber auch dann werdet ihr alle zu Staub verfallen.
Gruß
Jenkins
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: