Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie will fast keinen Sex mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LFM

Aktives Mitglied
(...)

@freund1 Mir fallen gerade noch zwei Dinge aus Sicht meiner Frau ein, warum es sexuell bei euch nicht mehr deinem Wunsch entsprechend laufen könnte:
- starke Regelblutungen und/oder hormonelle/phäremonelle Beeinträchtigungen, (wohlmöglich aufgrund der Pille),
- damit verbunden, dass ihr andere Verhütungsmethoden außer, du würdest dich einer Vasektomie unterziehen, damit sie halt von der libido-eindämmenden Pille wegkommt, nicht ausreichen / oder sie diese grundsätzlich ablehnt.

(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cucaracha

Urgestein
Ich klinke mich jetzt auch mal mit ein, auch wenns etwas verspätet ist.

Aus weiblicher Sicht, kann ich dir sagen, dass es daran liegen kann, dass der Sex für sie nicht befriedigend ist und mehr eine Pflicht als Spaß. Wenn ich im Bett nicht auf meine Kosten komme, dann vergeht mir auch schnell die Lust. Deine ständige Fragerei macht es nicht besser. Denn sollte es tatsächlich dieser Grund sein, will sie dich nicht verletzen.
Das ist meistens der entscheidende Punkt..
 

Portion Control

Urgestein
Aus weiblicher Sicht, kann ich dir sagen, dass es daran liegen kann, dass der Sex für sie nicht befriedigend ist und mehr eine Pflicht als Spaß. Wenn ich im Bett nicht auf meine Kosten komme, dann vergeht mir auch schnell die Lust.
Deshalb gibt es einen Mund zum Reden. Oder man lenkt den Sex dahin wo man möchte.
Wenn man das alles nicht kann, ist es schlecht. Die Frau ist ja auch nie Schuld wenn es der Mann
öde findet. Dann liegt es ja auch an ihm, die Initiative zu ergreifen und es anders zu gestalten.
"ist ja sein Problem wenn er nicht zum Höhepunkt kommt..."
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Oft hilft reden nichts bei fehlendem Sex....nur in seltenen Fällen.

Sexuelle Anziehungskraft und der Verlust der Libido haben viel mit der unbewussten emotionalen Chemie zu tun.

Es gibt noch zahlreiche andere Gründe weshalb man keinen Sex will...z.B. man hat selber ein schlechtes Körpergefühl, man ist zu sehr genervt vom Anderen, man fühlt sich zu sehr gestresst oder man hat andere Probleme und will deshalb nicht noch mehr Nähe ...grade im Sexbereich .
Die Komunikation passt nicht zusammen, die Offenheit und das Vertrauen gingen verloren, man ist zu sehr mit den Kindern beschäftigt, usw.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Nach sehr vielen FR3 OT-Beiträgen die gelöscht werden mussten ist der Thread wieder geöffnet.

Bitte haltet Euch an die Regeln und bleibt bei dem Anliegen des TE!
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich rede auch regelmäßig mit Ihr darüber und bitte Sie, ohne druck da mal drüber nach zu denken, woran es liegen könnte.
Doch ich bekomme nie eine richtige Antwort. "ich weiß nicht woran es liegt". "Was soll ich da denn machen." "Ich habe einfach keine Lust".
Ich kenne diese Nicht-Antworten, bin allerdings eine Frau. Mittlerweile habe ich das Gefühl, für viele Menschen gehört Sex eher zum Werben und in der Anfangsphase dazu. Und es hat eben auch damit zu tun, dass die selbst wirklich einfach keine Lust haben. Das Leben ist dann für diese Menschen auf Bequemlichkeit ausgelegt, aber der Partner ist auch niemand, den man als sonderlich attraktiv wahrnimmt.

Antwort habe ich in Form von Aggressionen oder oder ins Lächerliche ziehen erhalten ("Du brauchst es wohl immer.", "Wenn du weiter keine Sorgen hast, ist es ja gut." "Ich wünschte, ich hätte deine Probleme.").

Bin mittlerweile der Meinung, dass man dann entweder sexlos oder mit wenig Sex leben oder sich trennen muss.
 

cucaracha

Urgestein
Manche Leute brauchen viel Sex in der Beziehung und andere Leute nicht.

Es ist gut, wenn Leute eine Beziehung haben in welcher beide Partner gleich viel oder gleich wenig Sex in der Beziehung wollen..
 

LFM

Aktives Mitglied
Manche Leute brauchen viel Sex in der Beziehung und andere Leute nicht.

Es ist gut, wenn Leute eine Beziehung haben in welcher beide Partner gleich viel oder gleich wenig Sex in der Beziehung wollen..
Genau deshalb würde ich, wenn ich heute nochmal daten würde, die Frage, wie wichtig Sex für den Anderen wäre, möglichst schon relativ früh in der Datungphase stellen, z.B. ab dem 4. oder 5. Date...

Gibt es dann kein "Match" weiß ich nicht, ob ich Den-/Diejenige weiter daten würde.

Klar: Man kann natürlich auch gleich auf Erotikportalen im Netzt nach passenden Sexpartnern suchen, wenn man meint, es "nötig" zu haben und/oder wenn man weniger Wert auf Beziehung legt.

Da ist dann von Anfang an klar, wie due Erwartungen sind. Ob der Sex dann aber besser oder zumindest "gut genug" ist, kann man auch hier nicht wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben