Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieser eine starke Moment...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 130674

Gast
Ja, das ist mir bewusst.

Das mit der feinen Art ist normalerweise meine Art, aber darauf hatte ich gestern wohl keine Lust.
 

Jana1980

Aktives Mitglied
Nein, du machst mir kein schlechtes Gewissen.

Ghosting ist eine niederträchtige Verhaltensweise. Normalerweise sind Ghoster:innen danach nicht mehr greifbar. Sie war greifbar und ich hatte die Gelegenheit, ihr klarzumachen, was sie da getan hat.

Sie hatte die Chance, mir einfach zu schreiben, dass die keine Freundschaft mehr will. Die hat sie nicht genutzt. Sie hatte auch gestern die Chance, mich einfach neutral zu grüßen. Auch die hat sie nicht genutzt.

Ich fand mich gestern großartig und finde ich heute immer noch großartig.

Offenkundig sahen das andere auch so, ich stand auch nach dem Duschen, nachdem sie weg war, mit einigen der weiblichen Mitglieder zusammen und auch von da kam nur Zustimmung.

Ich glaube, sie kommt einfach nicht mehr zum Training... :p
Niemand sagt, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst. Aber dass das jeder feiert, dass du es nötig hattest, die Frau bloßzustellen, erwartest du jetzt auch nicht, oder?

Du darfst dich gerne so empfinden, ich schreibe nur, wie das rüberkommt. Nicht souverän. Du wirst nicht immer überall Beifall finden. Von mir jedenfalls nicht. Wer es nötig hat, Menschen bloß zu stellen, weil man persönlich beleidigt ist, mit denen möchte ich eigentlich nichts zu tu haben.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Und was ist daran so toll, sie vor versammelter Mannschaft bloß zu stellen? Dass du Abstand brauchst und das klar kommuniziert, sehr gut, aber die Art und Weise finde ich nicht in Ordnung. Sie hatte sich nicht mit dir verabredet, sie kam zum Verein, da bist du nicht das einzige Mitglied und dann haust du das raus und ihr Unwohlsein ist dann für dich Genugtuung?
Ich kann daran auch nichts Schlimmes finden. Der Steiger war einfach konsequent, das braucht man nicht zu flüstern. Die Frau war nicht einfach nur da/anwesend, sondern wollte den TE umarmen. Er hat sich offen positioniert, ich nenne das Rückgrat.
 

Jana1980

Aktives Mitglied
Ich kann daran auch nichts Schlimmes finden. Der Steiger war einfach konsequent, das braucht man nicht zu flüstern. Die Frau war nicht einfach nur da/anwesend, sondern wollte den TE umarmen. Er hat sich offen positioniert, ich nenne das Rückgrat.
Wissen wir, welche Probleme die Frau eventuell hat und was der Grund für ihr Rumeiern ist? Oder will man ihr jetzt nur noch die größstmögliche peinliche Situation bereiten, weil man sich persönlich beleidigt fühlt wegen dem scheinbaren ghosting? Man hätte das auch anders machen können und souveräner und selbstbewusster lösen.

Wer das toll findet, bitte sehr, aber ich werde sicherlich nicht so eine Aktion bejubeln.
 

Jana1980

Aktives Mitglied
@Jana1980

Sei da ganz beruhigt: Ich möchte mir dir auch nichts zu tun haben. :LOL:

Was wäre dann aus deiner Sicht "souverän" gewesen? Mich von einer Frau gegen meinen Willen umarmen zu lassen? Dreh da bitte mal die Geschlechterrollen um und überleg dir, wie du es dann empfinden würdest.
Da gibt es zig andere Möglichkeiten, als sie vor versammlter Mannschaft bloßzustellen. Dass du das nicht mal in Erwägung gezogen hast und jetzt auch noch stolz darauf bist, sagt viel mehr über dich aus, als über sie. Du kannst als erwachsener Mensch dich einer Umarmung nicht entziehen? Lächerlich. Wie gesagt, hätte man auch ohne bloßstellen hinbekommen, du allerdings nicht.
 

juka

Aktives Mitglied
Wissen wir, welche Probleme die Frau eventuell hat und was der Grund für ihr Rumeiern ist?
Da hast du Recht, das wissen wir nicht. Und es ist ihre Aufgabe den anderen das klar zu machen, um nicht falsch verstanden zu werden. Nun muss sie eben mit den Konsequenzen leben. Sie hätte ihm ja auch aus dem Weg gehen können. Stattdessen kommt sie ihm zu nahe.
 

Jana1980

Aktives Mitglied
Ich sehe hier niemanden, der das von dir verlangt hat.

Und sei doch mal ehrlich: Gerade bei deinen Antworten mit entsprechender Tonalität kann man hier im Forum regelmäßig sehen, dass du nicht gerade zimperlich unterwegs bist. Womöglich hättest du auf diese Frau noch viel rabiater reagiert. Belehren lässt sich da leicht.
Und da du kein Moderator bist (wer belehrt hier wen) habe ich deinen Beitrag als Ot gemeldet. Und nein, ich habe vielleicht mehr Empathie und mir ist es zuwider, wenn jemand sich auch noch dafür feiert, wenn er jemand bloßstellt. Die andere Seite möchte ja niemand sehen.
 
G

Gelöscht 130674

Gast
@Jana1980

Ich weiß nicht, was deine Agenda hier sein mag.

Warum aber nennst du völlig eindeutiges Ghosting "scheinbares" Ghosting?

Wie gesagt: Nach zwei Jahren mit vielen Treffen, zu zweit, zu dritt, mit mehreren, gab es auf einmal keinerlei Rückmeldung mehr. Auf auch gezielte Nachfrage nicht. Kein "Ich kann nicht/will nicht." Nichts. Das ist Ghosting, daran ist nichts "scheinbar".

Will man nun Verhalten von Menschen gar nicht mehr werten, weil sich dahinter immer irgendwas verbergen könnte? Weil es immer irgendein Problem geben könnte, was alles erklärt?

Kein Problem der Welt verhindert, dass man mir wenigstens schreibt, dass man keinen Kontakt mehr möchte.

Du betreibst eine Form der Schuldumkehr, die ich schwer nachvollziehen kann.

Aber, sei da ganz beruhigt: Ich brauch deinen Applaus gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben