Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ postmann ich denke Deine Beiträge sind .....geschuldet.

@ c sagt jemand " Es existiert Magie " - ist er den Beweis schuldig ....weil es nämlich bisher keinen Beweis für Magie gibt - logisch oder ?
Sagt jemand " Das Auto hat für mich etwas magisches " drückt er damit aus , das es für ihn unvorstellbar und nicht nachvollziehbar ist wie man mit reinem Ratio zu einem derart positiven Ergebnis gekommen ist. Sprachlich ausgedrückt ist es also so als wäre es Magie - obwohl klar ist, das es in der Realität keine Magie gibt.

Ist nun eine positive Übereinstimmung erotischer Prioritäten , der Grundsympathie und der Immunsysteme der Menschen gegeben, so finden die sich anziehend. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Wenn Du also jemanden treffen solltest, ist es Dir wichtig wie der riecht , man sagt - Leute die man nicht riechen kann, mit denen kann man nix anfangen, das hat einen Grund .
Man hat herausgefunden , die optimale Zusammenstellung sind zwei Immunsysteme, die unterschiedlich sind ( also von der Genetik- bedeutet nicht ein Mensch aus einer anderen Gegend - sondern genetisch unterschiedlich....) Folgender versuch wurde gemacht
10 Männer 10 Fotos 10 Tshirts , die Männer trugen die Tshirts nachts - geduscht ohne Deo- das bedeutet , die Tshirts nehmen den Körpergeruch der Männer an .

Dann kamen die Tshirts in 10 Boxen.

Die Frauen ( die kommen erst jetzt ins Spiel, nicht die der Männer , sondern 10 Studentinnen , alle einzeln ....) sollten nun die Fotos der Männer dem Geruch der tshirts zuordnen also welches ist von wem ?

Dann sollten sie noch sagen , wen sie am attraktivsten finden nach den Fotos und welches T-Shirt am besten riecht.

Sie wüssten aber nicht ob ihre Zuordnung stimmt und auch nicht von wem welches Tshirt ist.
Den Versuch hat man mehrmals wiederholt.

Und das Immunsystem entscheidet auf ganzer Linie - das Foto ( des attraktivsten) gehört in 95 % zu dem Typen dessen T-Shirt am besten riecht.

Dann hat man das umgedreht, aber nada die Männer failten da völlig.
Aber - dann hat man herausgefunden - den 28 Tage Zyklus kennt jede Frau- am Ende des 28 Tage Zyklus gibt es drei Tage oder vier , wo die Männer sehr wohl richtig ordnen.

Dann ist man hingegangen und hat Prognosen erstellt , die Frau findet aus dem Pool der 10 Männer bsp. Nummer 5 am Besten , weil ihr Immunsystem am besten mit dem von Nummer 5 passt.

Funktioniert.

Also ist an dem Spruch was dran.

Aber Magie - ja schön , wenn man solche eine Stimmung hat - manchmal empfinde ich solche Stimmung bspw. zur Weihnachtszeit oder auch bei Feuerwerk, weil ich denke, wenn einer zaubern würde , würde das so aussehen. Das hat für mich ( vom Empfinden her etwas magisches ) aber mehr von " Ich bilde mir mal ein es gibt Magie ( Vorstellung/ Traum /Irrealis) " damit ich das Gefühl habe ...weil ich finde es ja toll das Gefühl zu haben....
und da es keine Magie gibt
bediene ich mich der Vorstellung gerne ....

aber Liebe liebe c , ist keine Vorstellung, sondern eine Überzeugung eine Bereitschaft eine 24 Stunden dauernde Überlegungsentscheidung .....aber Magie - HM - keine Spur - eher Authentizität, Integrität, Friedfertigkeit, Parteilosigkeit( nicht im Politischen Sinn sondern im Partei ergreifen ), das Beinhaltet ein sich klar distanzieren von denen , die nicht wollen, das Du liebevoll bist , nicht ein missionieren der anderen zur Liebe.
Missionierte Liebe ist wie ein dicker Sack ....
Ein dicker Sack den Bauer Bolte , der ihn zur Mühle tragen wollte
mal kurz hingestellt an ein reifes Ährenfeld
legte sich in würdevolle Falten und fing ne Rede an zu halten ...

" Ihr Ähren seid nur dürres Pack, ich bin es der Euch in dieser Welt geballt in Einigkeit zusammenhält "

Leise rauschten die Ähren ....." Du , wärst ein leerer Schlauch , wenn wir nicht wären " ....( frei aus dem Gedächtnis ...)

sie ist inhaltslos die "missionierte" Liebe , weil sie nicht missionierbar ist ( die Liebe) , was schon in der Ordnung des Lebens steht ist schon "missioniert" zu Zwecken des Lebens in Übereinstimmung mit dem der die Liebe ( bewirkte).
Trifft man da so ne menschliche " Gefühlsduseleibeschneidung " , also so für die eigene Einbildungsbefriedigung, dann stellt man fest - wirklich erfüllt ist man damit nicht .

Na und dann ist der Weg zur Resignation vorprogrammiert ....man findet sich ab , nimmt mit was geht, freut sich über schönes .....oder man entscheidet sich ganz bewußt , nö , mir gefällt die Liebe besser.

Ich kann da nur die Bresche für die Liebe schlagen , nicht für die Erotik , als im Calvinismus die Prüderie ihre Hochphasen hatte, brauchte der Mensch sowas wie Erotik / Reize/ Gefühlsschiene als Leitfaden um diese wieder aufzubrechen.

1923 gab es einen Film . da zig sich eine Frau hinter einem Busch aus , schwamm nackt in einer Lagune und wollte einen verheirateten Mann verführen.
Da standen die Leute zu hunderten vor dem Lichtspielhaus Schlange, weil der Film für die so skandalös und sexuell unmöglich war ....man dachte ernsthaft darüber nach den Film zu verbieten.

Heute hundert Jahre später sind doch diese damals noch vorhandenen Tabus aufgebrochen, was die Sexualität angeht, aber was ich mich frage
warum gab es bis in die siebziger Jahre das Beischlafgesetz für Frauen ?
Warum verbietet man Frauen Kinder abzutreiben ?
Warum dürfen Frauen nicht in Schulen gehen, werden beschnitten, oder anderweitig unterdrückt ?

Wäre ich ein grünes Männchen würde ich glatt sagen , die Männer auf diesem Planeten sind recht komisch, sie unterdrücken , was sie lieben könnten.
 

_Tsunami_

Urgestein
Je mehr ich so darüber nachdenke, desto mehr dreht sich Liebe um einen selbst. Zum einen hängt es ja von einem selbst ab, wie man Liebe sieht, versteht und entsprechend handelt. Und zum anderen bestimmt das nicht nur das persönliche Leben an sich, sondern letztlich auch, mit welchem Partner man eventuell zusammen sein kann oder wird.

Man würfele einfach mal wild 1.000 Menschen zusammen. Wie viele davon könnte schon gemeinsam eine beständige und glückliche Partnerschaft führen?

Ich glaube, viele von denen würden bei mir als Partner durchs Raster fallen, so wie auch ich bei vielen als Partner durchs Raster fallen würde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben