Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er möchte es beenden,Doppelleben

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt. Ich bin verheiratet, habe Kinder, bin berufstätig und Mitte 30.
Ich habe vor 2,5 Jahren einen Mann kennengelernt und bin seit dem mit ihm zusammen ( mein Ehemann weiß nichts von ihm, es ist mit meinem Ehemann auch mehr platonisch).
Wir sehen uns alle 2 Wochen. Anfangs war er trotz der schwierigen Umstände der Initiator. Er war da gerade getrennt von seiner Frau.
Der Mann ist 12 Jahre älter als ich und wohnt in einer anderen Stadt, die 4 Stunden entfernt ist.
Er sagte er hätte sich so sehr in mich verliebt und sein Ziel war immer mich zu heiraten.
Jedoch hatten wir über die Jahre viele Höhen und Tiefen, leicht war es wahrhaftig nicht. Im Frühjahr hatte er es schon mal beendet, aber wir sind wieder zusammen gekommen.
Ich überlege schon lange wie ich von meinem Ehemann loskommen kann, er setzt mich unter Druck, droht...es ist sehr schwer von ihm loszukommen u nd ich mache mir Sorgen um unsere Kinder.
Mein neuer Freund führt in seiner Stadt ein unbeschwerteres Leben u sieht seine Eltern u Freunde oft, sein Kind alle 14 Tage.
Nun sagte seine Mutter zu ihm, dass sie das eigentlich nicht so glücklich findet mit einer verheirateten Frau und er endlich ankommen soll.
Erst sagte er dann, er möchte mich ganz und möchte nicht länger auf mich warten.

Nun sagt er allerdings, dass er den Glauben an uns komplett verloren hätte. Er möchte gerne in seiner Stadt wohnen bleiben, ich solle mit meinen Kindern zu ihm ziehen. Er hatte immer gesagt, er liebt mich und wäre bereit viel zu geben. Nu n sagt er aber, ihm sei der Weg zu anstrengend, das Warten...ich habe nur noch das Gefühl ich sei eine Last für ihn...auch wenn er schreibt, dass er mich liebt...
Am Telefon merke ich, dass ich ihm eine Last bin.
Ich sagte ihm, er solle es dann beenden,aber ich schaffe es nicht Kontakt zu halten, er muss mich dann löschen- das schafft er allerdings auch nicht...
Seit gestern besteht kein Kontakt mehr,allerdings war ich es die, die sich nur knapp gemeldet hat, weil es mich gereicht hat.
Auch nun merke ich wieder, mir geht es ohne ihn noch schlechter, ich hänge an ihm...früher hätte er alles für mich gegeben, so wie der Zustand aktuell ist, ist aber auch furchtbar. Ich merke einfach, dass er keine Lust mehr hat. Auch wenn wir zusammen sind, verspüre ich Druck ( wie ist er jetzt gerade drauf?) und habe nach dem ganzen einfach Vertrauen verloren.
Wie es weitergehen soll- keine Ahnung?!?
Ich habe ihn eigentlich so geliebt...:((((((((((
Die einzigen Personen, die mir in dieser Misere leid tun, sind die Kinder. Schon mal an die gedacht? Ehrlich gesagt würde ich dir raten, dich von beiden Männern zu trennen und in Ruhe zu überlegen, was du überhaupt möchtest.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
ch überlege schon lange wie ich von meinem Ehemann loskommen kann, er setzt mich unter Druck, droht...es ist sehr schwer von ihm loszukommen u nd ich mache mir Sorgen um unsere Kinder.
also macht Dein Freund Druck oder der Ehemann? Und warum machst Du Dir Sorgen um die Kinder? Weil sie leiden, wenn Ihr Euch scheiden lasst? so ist das ja sicherlich auch keine schöne Situation für die Kinder, weil Kinder in der Regel spüren, wenn die Ehe nicht glücklich ist
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Ich habe Angst dass mein Mann mit den Kindern im Falle einer Trennung verreist. Er ist do fahrlässig und achtet nicht auf Sonnenschutz bei Kindern.
DAS ist deine primäre Sorge?
Erstaunlich.
Du bleibst bei einem Mann, den du nicht liebst und den du seit Jahren betrügst, weil du Angst hast, er könne im Falle einer Trennung mit ihnen in Urlaub fahren und den Sonnenschutz vergessen???
 

57-55

Sehr aktives Mitglied
Deine Affäre wollte Dich ganz, und Du hast nein gesagt.
Was erwartest Du jetzt von ihm, dass er ewig die zweite Geige spielt?
Bedenke auch, dass er weiß, dass Du Deinen Ehemann seit Jahren betrügst, Sicherheit gibt ein solches Wissen auch nicht.
Ich denke auch, Du solltest Dich von beiden Männern trennen und erst einmal Dein Leben mit Deinen Kindern sortieren.

Was bedeutet: es ist mit meinem Ehemann auch mehr platonisch
Führt ihr noch eine Ehe oder nicht?
 

Piepel

Aktives Mitglied
Ich halte da gar nichts davon.

Familien sind wie ein Haus.

Erst kommt man an, öffnet die Fenster und schaut raus was draussen rum läuft. Dann öffnet man die Türe.
Tritt jemand ein, so beschäftigt man sich mit ihm und schließt sie dazu.

Du aber gibst den Schlüssel jemandem, der im Keller Herzchen in Deine Kühltruhe tut - aber damit natürlich nicht zufrieden ist.
Schmeiss den Opa raus, ehe er in den Heizungskeller vordringt, Euch die Kohlen aus dem Ofen holt und die Heizung ausgeht. Dass Du und Dein Mann dann frieren werdet ist vor programmiert.

Deine Kinder sind die Dachpfannen, aber Einzelanfertigungen. Holst Du sie da oben weg, so regnet es zudem in die Familie rein - aber gewaltig.
Mal eben sie in andere Dächer einzubauen geht auch nicht, sie müssten schon von der Farbe und vom Format her passen.
Natürlich kannst Du sie Dir zurecht schnitzen. Je öfter Du aber wechselst, desto kleiner wird die Substanz.
Zuletzt taugen sie dann eher nichts mehr - und das bei einer urspünglich kalkulierten Lebensdauer von 80 Jahren (für Dachpannen).


Du solltest Dich mal etwas unter Druck setzen und dies innerlich spüren- was allerdings vom Zähne zusammen beissen kommt!
Und nach der ersten Liebe(Mann), der zweiten und dritten(Kinder) nicht davon flattern, als käme es im Leben nur auf das Klima im Schlafzimmer an, sondern Bedarf im Alltag bei Deinem Mann anmelden.

Immerhin hält er bis jetzt noch 25% Eurer Aktien und sollte ein Mitspracherecht haben.
Weitere 50% halten übrigens die Kinder, und ja - Du hältst dann den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meine Verlobte möchte mit anderen Schlafen Liebe 30
G Möchte er nur mit mir ins Bett? Liebe 53
S Mein Freund möchte keine Kinder Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben