Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll man davon halten?

Lilly's Stern

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

folgende Sache ist kein gravierendes Problem das nach Hilfe schreit, eher Peanuts. Dennoch wüßte ich gerne mal eine Meinung dazu.
Ich wohne derzeit in einer Monteurunterkunft in einer Wohnung ( wenn man das so nennen kann, 1 Raum mit Kochecke und 1 Bad. Seit April 2020. Ich wollte mir längst etwas besseres suchen, dies zögerte sich aufgrund einiger Dinge raus.
Seit ca. 2 Jahren merke ich intuitiv, daß etwas "im Gange ist", bzw. daß geredet wird ausgehend von einem Laden, der sich direkt nebenan befindet.
Das nur grob umrissen, ich gehe nicht ins Detail, da es sowieso beiläufig ist und ich umziehen werde.

Worum es eigentlich geht ist folgendes:

Vor einiger Zeit verlor ich meinen Briefkastenschlüssel. Da auf eine mehrfache Bitte beim Vermieter ( wohnt in anderer Stadt) nicht reagiert wurde, habe ich die Briefkastentür anderweitig geöffnet ( nichts beschädigt)und da ich die Tür ja nicht mehr abschließen kann, habe ich zwischen Rahmen und Tür ein Stück Papier gesteckt. So daß es von außen nicht sichtbar ist. So bleibt die Tür zu.

Eines Tages, als ich heim kam hing die Tür herunter, meine Briefe lagen woanders daneben. Nach fast 2 Jahren, so lange hat es gehalten. Ich machte ein Foto davon und schickte es dem Vermieter. Ich erzählte das mit dem Papier.

Vor einigen Tagen wollte ich, als ich nach Hause kam nachsehen, ob Post da ist. Da bemerkte ich, daß die gleiche oben beschriebene "Technik" auch an einem anderen Briefkasten verwendet wurde. Ich weiß nicht, wie lange das schon war, ich habe es gestern zum erstmals bemerkt.

Ich dachte mir jetzt, daß es zwei Optionen gibt:

Entweder will man jemanden damit verunsichern oder man fand die Idee so gut, daß man es wegen Schlüsselverlust selbst so machte. Wobei ich eher zum ersten tendiere.


Was denken andere hier darüber und wie soll ich jetzt reagieren? Es macht mir nicht viel aus, ich finde es eher lächerlich und gehe zur Tagesordnung über. Ich weiß nicht mal, wem der Kasten gehört. Evtl. einem älteren Herrn, der immer im Laden labern geht. Ich wollte irgendeinen Spruch einwerfen, damit nicht gedacht wird, man hätte mich verunsichert. Da würde mir schon was einfallen.

Ich habe mal Fotos gemacht, der weiße Kasten ist meiner, das Papier ist nicht ganz drauf.





I
 

Anhänge:

Blumenwiese

Aktives Mitglied
Hallo und herzlich willkommen erstmal🙂

Ich bin über "Spruch reinwerfen, damit niemand denkt, ich wäre verunsichert" gestolpert. Wieso kommt Dir da sofort so eine aggressive Herangehensweise in den Kopf?
Es kann doch auch sein, dass jemand gar nicht weiß, wieso das Papier überhaupt da ist und probieren will, wofür es gut ist. Es kann sein, jemand denkt, Du machst das um zu wissen, ob Post kam und probiert es deshalb auch aus.
Es gibt doch zig Erklärungen dafür.
Und Dir fällt ein, einen Spruch reinzuwerfen?
Das verstehe ich nicht.
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Seit ca. 2 Jahren merke ich intuitiv, daß etwas "im Gange ist", bzw. daß geredet wird ausgehend von einem Laden, der sich direkt nebenan befindet.
Das nur grob umrissen, ich gehe nicht ins Detail, da es sowieso beiläufig ist und ich umziehen werde.
Was meinst Du damit und was hat das mit dem Briefkasten zu tun?

Du ziehst um? Super, dann hat sich das auch mit dem Briefkasten erledigt.
 

Lilly's Stern

Neues Mitglied
Nein, ich leide nicht an Paranoia. Aber ich wußte, daß solche Aussagen/Antworten wieder kommen werden. Ich habe dem Vermieter erzählt, daß ich das mit dem Papier gemacht habe, um die Tür geschlossen zu halten, da kein Schlüssel vorhanden ist. Steht doch auch da.
Ich habe meine Gründe anzunehmen, daß das DORT absichtlich gemacht wird. Da sind noch ganz andere Sachen passiert, von Beleidigungen von Gassigängern, nur weil man auf den Boden guckt, wenn es einem aus gesundheitlichen Gründen einmal nicht gut ging bis hin zu einfach ins Fenster hinein sehen. Und zwar extra zum Fenster kommen und rein gucken. Ist das normal oder bin ich unnormal? Gerede vor dem Fenster, Frau .......... hat Fenster schon zu gemacht ( Ladeninhaber zu anderer Person). Gerede bei Nachbarn, obwohl ich gar nix zu tun habe damit und nicht fest dort wohne - genauso wenig, wie die Arbeiter dort. Man muß auch die Hintergründe kennen, eieso jemand zu irgendwelchen Annahmen kommt, BEVOR man ihm paranoide Tendenzen vorwirft. Ich wollte nur mal NEBENBEI hören, wie andere darüber denken.

Erledigt damit.




Es ist ja auch scheißegal letztendlich.
 

Lilly's Stern

Neues Mitglied
Wieder, weil ich schon woanders hier gelesen habe, daß einer Frau Überempfindlichkeit vorgeworfen wurde, weil sie sich über ununterbrochene Trampelei beschwert hat.

Aber es ist gut jetzt. Es ist erledigt. 🙋
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G EINE Fliege Atakiert mich regelmäßig was soll ich tun? Hihi Sonstiges 32
G Was hat Trampeln für einen Sinn? Sonstiges 8
G Was ist mit web.de los? Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben