G
Gelöscht 131041
Gast
Das hättest du auch vor dem Big Bang so entscheiden können. Die Situation wäre die gleiche, aber der Kontakt wäre noch da. Deine Einstellung was Ethik betrifft, deine Definition von Unehrlichkeit und Lüge hat schon viele Scherben verursacht und wie ich sehe trampelst du jetzt auch noch auf den Scherben herum.
Sooo gross können deine Gefühle ihnen gegenüber nicht sein, wo du so schnell beleidigt das Handtuch wirst.
Deine Moral ist eine falsche Doppelmoral. Werde glücklich mit deinen Zwillingen.
Es gibt einen Unterschied zwischen etwas nicht erzählen und lügen. Wenn ich meinen Eltern etwas vorspiele, mir eine Geschichte ausdenke, einen der Zwillinge verheimliche, die beiden ausquartierte, dann ist das lügen.Hätte, hätte, Fahrradkette.
Du rechtfertigst die Suppe, die du dir selber eingebrockt hast, mit aus den Fingern gesogenen, hypothetischen Annahmen, bloss weil du nicht zugeben kannst, dass du dich mehr als nur ungeschickt verhalten hast. Genau genommen hast du dich einfach nur falsch verhalten und tust es immer noch.
Es ist eine Doppelmoral wenn man einerseits das nicht erwähnen einer Sache als "mit seinem Gewissen nicht zu vereinbarenden Lüge" bezeichnet, andererseits aber gleich zwei offizielle Bumspartner hat und dies der Welt auch noch voller stolz unter die Nase binden muss und dann auch noch erwartet, dass religiöse Menschen dies gutzuheissen haben.
Ich verurteile weder weisse Lügen noch Polyamorie, aber ich kann Menschen nicht verknusen, die vermeintlich wegen A traurig sind, aber im Grunde nur mit B angeben wollen. Du, @Elode, gehörst für mich zu dieser Sorte Mensch.
Meine Eltern haben mich sogar so erzogen, dass man nicht lügen soll. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Eltern oder sonst jemanden anzulügen.
Es ist total schlimm für mich, dass meine Eltern keinen Kontakt mehr wollen. Ich wünschte, es wäre anders. Ich habe einiges versucht, aber sie wollen es aktuell nicht. Ich werde sie jetzt nicht jeden Tag mit Anrufen und Nachrichten bombardieren. Das macht es nicht besser. Ich kann aber letztendlich abends mit gutem Gewissen einschlafen. Ich hätte jeden Tag ein schlechtes Gewissen, wenn ich so bewusst und absichtlich lügen würde.
Es hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun. Lügen ist im allgemeinen etwas schlechtes. Womit man wohlmöglich jemandem schadet. Wohingegen es nicht schlimm ist, mehr als einen Partner zu haben.