Hast du dir doch gerade selbst beantwortet.Dann nenne bitte die Quelle. Steht so in den Forenregeln. Nach meinen Infos schützt die Impfung zu 70-90 Prozent. Dass sie nicht vollständig schützt ist mir klar und schon deshalb werden wir es nicht übertreiben und sicher nur sehr wenig neue Partner haben, auch noch aus anderen Gründen. Vollständigen Schutz gibt es aber leider nie.
Was nutzt es dir denn zu wissen, dass sie 70-90 Prozent schützt, wenn du zu den 10-30 Prozent gehörst, bei denen sie halt eben nicht schützt.
"Nicht übertreiben" bringt halt nichts, es reicht aus, wenn du es genau 1x mit dem Falschen "übertreibst". Umgekehrt kannst du das ganze auch betrachten, du kannst 1000 unbedenkliche Kontakte haben und 1 falschen, da gehts nicht zwangsläufig um die Masse, sondern um den "Falschen" und das Risiko. Und das Risiko steigt selbstverständlich mit je mehr. Aber wer sagt dir denn, dass bei dritten Fremdkontakt besser jetzt Ende ist?
Was ich sagen will ist: Mach, was du vor dir und späteren Partnern vertreten kannst, mach nichts, wo du Bedenken hast, denn dann gehts gerade schief.
Wer mehrere Kontakte pflegt oder einen Partner hat, der dieses tut, setzt sich einem Risiko aus. Dir kann auch ein Gummi reißen etc.
Ich lese hier halt heraus, dass du Angst davor hast, Dir etwas einzufangen und da lautet nicht die Antwort, mehr Tests zu machen, sondern sich enthaltsam oder treu zu verhalten, auch wenn das keiner hören will.
Ich lese heraus, du bist dir dem Risiko bewusst, willst aber auch auf nichts verzichten. Dann musst du eben mit dem Risiko leben, das du nicht 100 Prozent eindämmen kannst. Persönlich hätte ich da keinen Spaß dran, weil im Hinterkopf immer ist: Was ist wenn....aber wenn du das ausblenden kannst und trotzdem der Trieb bei dir überwiegt und aber du hinterher nicht in Angst und Panik verfällst, ist doch alles gut.