Hallo Geist 1990,
ich bin sicher einer der älteren Generation hier, mit Sicherheit aber doch viel Älter als du es bist und so kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten ohne dir einen Ratschlag geben zu möchten denn nach dem ich gelesen habe ist es bei dir sehr Prinzipiell wenn auch nicht außergewöhnlich.
Also gut erstmal was über mich damit du weisst was ich dir sagen möchte. Bin 62 Jahre habe 38 Jahre Beziehung hinter mir und meine Frau war bei mir Lehrling. Ich kannte Sie von Anfang an und wir haben genau wie Ihr in der gleichen Abteilung, quasi Nebeneinander gearbeitet. Das war bis vor 5 Jahren. Das erzähle ich nur damit du weisst dass es auch mir sehr schwer gefallen ist loszulassen.
Eure Beziehung wehrt noch nicht so Lang und trotzdem kann man sich an die Zweisamkeit an ein Familienleben gewöhnen so dass es einen sehr schwer fällt wenn's einen wegbringt. Was ich gelesen habe oder zumindest ist es bei mir so angekommen sagt mir das er mit dir so seine Spielchen treibt. Konkret würde ich sagen das er noch nicht Erwachsen ist oder anders gesagt noch nicht weiss was er will, sich ein Familienleben auch ganz anders vorgestellt hat. Klar Arbeit, Haushalt, Tiere machen Arbeit verlangen eine gewisse Organisation und vor allem Durchhaltevermögen. Stell dir mal vor wenn ihr auch noch Kinder hättet. Nun ich hab dir zum Anfang gesagt das ich dir keine Ratschläge geben möchte und das werde ich auch nicht tun aber wenn du magst kannst mir antworten, mir gerne erzähle wie die Situation jetzt ist und natürlich wenn du es möchtest kann ich dir auch Fragen beantworten oder Ratschläge geben.
Was ich in meiner Situation gemacht habe möchte ich dir noch kurz erzählen. Nach 5 Jahren hab ich mich entschlossen ein neues Leben zu beginnen. Neue Wohnung, neue Gegend, alle Möbel die ich aus meine Beziehung mitgenommen habe werden durch neue ersetzt so das ich an nichts mehr erinnert werde was vor meinen neue Leben war.
LG Ronja