@Mrs.Mausi
In meinen Augen ist dein Part an dieser Story nach wie vor eher kein Verhalten einer Freundin. Gefühle können entstehen, keine Frage. Entscheidend ist aber, wie man damit umgeht. Und irgendwo weißt du auch, dass es unfreundschaftlich war, mit dem Ex anzubandeln. Sonst würdest du hier nicht schreiben.
Dass die ehemals Verlobte verletzt ist von der plötzlichen Trennung, ist keine Überraschung. Natürlich ist ihr Verhalten auch nicht okay. Mit Zeug werfen und den Zugang zur gemeinsamen Wohnung verweigern, ist unnötig.
Die Situation ist aber nun wie sie ist. Vllt wäre es nun angebracht, eine vernünftige Lösung zu finden. Das komplette Ausräumen der Wohnung ohne vorherige Kommunikation ist maximal provokativ.
Hier hättest du die Möglichkeit, zu versuchen, deeskalierend zu agieren.
Du könntest zB Kontakt mit ihr aufnehmen, oder bist du ebenfalls blockiert?
Zwar empfinde ich es auch als falsch, ihr etwas vorzuspielen, doch das wäre in meinen Augen besser, als ihr einfach die Bude auszuräumen. Ja, sie hat den Kontakt blockiert und versucht von sich aus wohl nichts, um die Sache mit der gemeinsamen Wohnung zu klären. Aber dir lag doch mal was an ihr, und bei ihm war es doch auch so. Muss dann so eine Aktion sein? Kann man nicht über gemeinsame Freunde versuchen, einen Kontakt herzustellen?
Lg