Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress mit bester Freundin Angst um die freundschaft

Blumenwiese

Aktives Mitglied
Ich denke, man hat dem TE nun mehrmals klargemacht, dass das nicht geht, was er tut.
Seine Frage war nicht, ob er ein Schläger ist, sondern ob das mit der besten Freundin nochmal was wird und wie er sich nun am Besten ihr gegenüber verhält.
Ich finde es nicht gut, dass nun mehrfach und wiederholt das Anliegen übergangen wird, aber deutlich gemacht wird, wie kacke TE ist.
 

Ice

Aktives Mitglied
Hallo und Willkommen

Meiner Meinung nach hast du keine Impulskontrolle. Selbst wenn du weißt, dass du einen Fehler machst, wirst du es so nicht steuern können. Weil das eine im Kopf stattfindet und du weißt, was richtig und was falsch ist, aber der Impuls höher wiegt. Um das in den Griff zu bekommen, rate ich dir an dir zu arbeiten. Vielleicht Verhaltenstherapie oder etwas, mit dem Du lernst, Deine Gefühle, denen Du Dich ja scheinbar ausgeliefert fühlst, besser kontrollieren zu können.

Du hast ein schlechtes Gewissen, das spricht schon mal für Dich, also wirst Du das packen.

LG, Ice
 
J

Jadekaiser

Gast
Ich kann deiner besten Freundin nur wünschen, dass sie von dir loskommt. Niemand braucht "Freunde", die gewalttätig werden.

Und ehrlich: Reumütig zwischen den Gewaltausbrüchen sind sie alle. Das allein ist noch keine Leistung.

Manchmal ist es einfach zu spät. Letztlich hätte sie dich nach dem ersten Gewaltausbruch schon "verlassen" sollen. Es war schon bedenklich, dass sie da die "Freundschaft" noch weiterführen wollte.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
seid bitte nicht zu hart zu mir
Genau das halte ich aber für nötig.
Deine Freundin hat dir immer verziehen, der falsche Weg. Sie sollte das ebenso wie du therapeutisch unterstützt bearbeiten. Zusätzkic solltest du AA oder so kontaktieren, um dein Alkoholthema in den Griff zu bekommen.

Dir muss in aller Klarheit vor Augen geführt werden, wer du bist. Du musst im tiefsten Inneren VERSTEHEN, was du bist:

Genau, ein Lügner und Schläger.
Jemand mit einem Aggressionsproblem.
Jemand mit mit einem Impulskontrollproblem.
Jemand, der unter Alkoholeinfluss noch mehr die Kontrolle verliert.
Und deshalb nichts, gar nichts (!) Alkoholisches trinken sollte!

Wie sollte man so einem Menschen Vertrauen schenken können?

Willst du SO ein Mensch sein?

Wie ernst ist es dir mit der Therapie?
Das ist harte Arbeit, die Durchhaltevermögen erfordert, dich immer wieder an deine Grenzen bringen wird, dazu, hinschmeißen zu wollen.
Wie ernsthaft und anstrengungsbereit bist du bereit an dir zu arbeiten?

Was du schreibst, klingt einfach nur egoistisch und danach, dass du nur schnell das Ziel erreichen willsr, dass es für dich wieder angenehm nach deinen Vorstellungen läuft:

nur mich zieht das sehr sehr sehr runter
es geht im ersten darum wie ich das wieder hinbekomme
Und da schüttelt es mich.


Ihr seid das typisch destruktive Paar, wie aus dem Lehrbuch. Tut euch gegenseitig nicht gut.
Durch eine Therapie lernst du das vielleicht zu erkennen.
Zusätzlich gäbe es online jede Menge Lesestoff, Videos, und auch Bücher, die du nutzen könntest, um dich intensiv mit deinen Problemen auseinanderzusetzen und einer Lösung näherzukommen.

Gleiches gilt für deine Freundin.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Wie meinst du das? Schlagen ist Gewalt oder siehst du das anders?
Ich habe schon öfter mitgekriegt, dass Paare sich zoffen, Geschirr kaputtschlagen, schreien und auch die Fäuste schwingen. Bei uns war das familiär eher normaler Alltag, bei meinem Ex ebenso und das setzte sich fort in unserer Ehe- wütend, dramatisch, versöhnend usw- so gings zu bei uns, wie bei den "Wilden".

Das war mal, ist nicht mehr. Wir sind jetzt reifer, mehr gesittet, weniger ungestüm und handsamer, mein Ex und ich, oder meine Geschwister und ich und daher sehe ich so ein Benehmen als eins von vielen an, so sind wir halt, wir "Menschenkinder".

Gnom, du bist echt unreif, echt wenig eigenständig bist du ebenso und wirklich blöd noch. Das wird sich hoffentlich ändern. Wenn nicht, dann leb alleine weiter.
 
M

Mandolino

Gast
Du wirst noch viele Freunde kennenlernen und auch wieder verlieren. Die heutige Zeit ist nicht mehr für feste Bindungen gemacht.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Das war mal, ist nicht mehr. Wir sind jetzt reifer, mehr gesittet, weniger ungestüm und handsamer, mein Ex und ich, oder meine Geschwister und ich und daher sehe ich so ein Benehmen als eins von vielen an, so sind wir halt, wir "Menschenkinder".
Nein, so sind "wir Menschenkinder" Gott sei Dank nicht grundsätzlich. Ich finde es regelrecht erschreckend wie sehr du das verniedlichst und bagatellisierst.

Deiner Freundin wünsche ich, dass sie es diesmal schafft, sich von dir endgültig zu distanzieren. Sieh zu, dass du dein Verhalten dauerhaft in den Griff bekommst und dann mach es bei der nächsten Frau besser. Deiner aktuellen Freundin hast du genug Kummer bereitet und solltest sie jetzt frei und in Ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachdenkliche24

Aktives Mitglied
ich habe ihr während des alkoholkonsum ins Gesicht geschlagen also nicht mit der Faust weil ich was demonstrieren wollte und konnte wohl meine Kraft nicht mehr so einschätzen ..
Hmm.....so ganz steige ich bei den Formulierungen nicht durch. Wolltest Du sie in dem Moment schlagen oder war es eher ein Unfall?

Für mich liest es sich so, dass Du sie sehr liebt und sich die meisten Problem daraus ergeben haben, dass Du sie ständig beeindrucken möchtest? Weil Du denkst, dass Du ihr ansonsten nicht mehr genügst? Was hat sich vor zwei Jahren so extrem geändert?
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Das war mal, ist nicht mehr. Wir sind jetzt reifer, mehr gesittet, weniger ungestüm und handsamer, mein Ex und ich, oder meine Geschwister und ich und daher sehe ich so ein Benehmen als eins von vielen an, so sind wir halt, wir "Menschenkinder".
Sehe ich anders, für mich hat Gewalt und Schlagen nichts mit Knigge a la Benehmen zu tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen Freunde 978
D Was ist mit dem Kollegen plötzlich los? Freunde 23
R WG Gründung mit Freunden ? Freunde 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben