Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich mich überwinden, eine Frau anzusprechen, ohne direkt zu denken, dass ich sie störe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Ich spreche nicht davon, dass ich sowas tun werde (und wünsche es mir ganz bestimmt gar nicht), aber ich bin ja ein Mann, und so nachdem was man von Männern hört…
Wichtig ist ja nur, was Du eventuell tun würdest und nicht das, was man von irgendwelchen anderen Männern hört. Kannst Du Dich so schlecht einschätzen, dass Du nicht weißt, was Du eventuell tun würdest, wenn Du zu viel getrunken hast ? Das finde ich allerdings schon sehr bedenkenswert. Ich habe einen Arbeitskollegen mit Asperger und der könnte keiner Fliege was zuleide tun. Am Aspergersyndrom kann es also offenbar nicht liegen.
 

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Spätenstens seit 2017 ist es schon Belästigung, wenn man jemanden nur anguckt.

In einem meiner Threads wurde mir auch davon abgeraten, einer Frau zu sagen, dass ich sie mag. Nichts weiter, nur dass ich sie mag. Das ist schon Belästigung. Man darf auch keine Komplimente machen, das ist schon Belästigung.
So ein Quatsch. Abgesehen davon finde ich es aber auch nicht besonders toll, von einem wildfremden Menschen als Erstes irgendwelche einfallslose Komplimente zu hören wie „Du hast eine tolle Figur.“ oder „Ich finde Dich total hübsch.“ Sowas hört man ständig und es ist einfach nicht sonderlich originell. Bei mir klappt es einfach immer am Besten, wenn jemand erstmal ganz normalen Small Talk macht und dabei nett und natürlich wirkt. Mein Arbeitskollege mit Aspersyndrom kann das aber auch nicht und ist trotzdem ein ziemlich netter Mensch. Allerdings merkt man das bei ihm leider erst, wenn man ihn ziemlich lange kennt. Was es für Menschen mit Aspergersyndrom sicherlich nicht leicht macht, einen Partner zu finden.
 

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Man weiß nie, was hinter der Fassade steckt. Das ist aber ganz allgemein gemeint, nicht auf Autismus/Asperger bezogen.

Sieh dir Dokus über Serienmörder an, da wirkten einige ganz normal und hatten Familie und Sozialleben.
Also zumindest ich habe soviel Grundvertrauen in das Gute im Menschen, dass ich erstmal davon ausgehe, dass ein Mensch nicht hinter seiner Fassade ein Serienmörder oder sowas ist…. Warum sollte ich sowas von meinem Arbeitskollegen denken ? Er hat mir mal erzählt, dass er nur sehr schlecht lügen kann. Und genau das habe ich dann auch über Menschen mit Asperger gelesen. Dass es bei denen sehr oft so ist, dass sie viel mehr Schwierigkeiten damit haben, eine „Fassade“ aufzubauen wie sogenannte normale Menschen. Sie können nur sehr schwer lügen und sind damit praktisch das Gegenteil von Psychopathen.
 

Postman

Urgestein
Also was hier für Geschütze aufgefahren werden, verstehe ich nicht.

Von einem normalen Ansprechen kommt ihr zu Psychopathen und Serienmördern.
Nein, danke.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Also zumindest ich habe soviel Grundvertrauen in das Gute im Menschen, dass ich erstmal davon ausgehe, dass ein Mensch nicht hinter seiner Fassade ein Serienmörder oder sowas ist…. Warum sollte ich sowas von meinem Arbeitskollegen denken ?
Seh ich ganz genauso. Früher hatte ich auch sehr viel mehr Grundvertrauen, aber im Lauf der Jahre hat es sich etwas abgenutzt.

Jedenfalls würde ich für kaum jemanden meine Hand ins Feuer legen. Schon gar nicht für jemanden, den ich gar nicht wirklich kenne.

und der könnte keiner Fliege was zuleide tun.
Das weiß man eben nie.

Aber zum Thema, @BennyPenny.

Ich betrachte sie quasi als Gottheiten, an die ich nie rankommen werde, einfach, weil ich als Mann ja eher Böses im Schilde haben muss und sie einfach zu perfekt sind.
Wer hat dir das eingeredet? Dem musst du auf den Grund gehen. Woher kommt dieses Denken?

Ich kann dir nämlich auf jeden Fall versichern, dass Frauen auch nur ganz normale Menschen sind :) .
 

Jana1980

Aktives Mitglied
Ich wurde auch schon mal von wildfremden Männern angequatscht wo man sich dann echt fragt, wo die ihr Hirn haben. Und tatsächlich, sind die dann sauer, wenn. Frau nicht so reagiert, wie die sich das vorstellen?

Ist es nicht logisch, dass ich eigentlich nicht einfach eine Frau anquatsche, die ich jetzt zufällig sehe, mit :"ich suche eine Frau zum heiraten".

Da ich ja meistens noch ein höflicher Mensch bin, habe ich dem Typ "viel Glück" gewünscht. An sich war der harmlos. Aber die Art der Anmache war schon erstaunlich doof.

Wenn man das jetzt nimmt, kann man sich als Mann vielleicht vorstellen, was da sonst noch so kommt. Aber nach meiner Ansicht haben die wenigsten Frauen Bock, im Alltag offensichtlich willkürlich angequatscht zu werden.

Du hast wahrscheinlich null Gelegenheit, mit Frauen ins Gespräch zu kommen, te. Und deine Befürchtungen sind wahnhaft. Dann sprich lieber keine Frau an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben