Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Lust mehr auf Dating

Rick Grimes

Neues Mitglied
Hey, ich neu hier und wollte die Möglichkeit zum Jahresende nutzen mir mal meinen Frust von der Seele zu schreiben. Nachdem meine langjährige on-off Beziehung Anfang des Jahres durch ihren Umzug ins Ausland zum Glück endlich endete hatte ich noch Hoffnung das es ja nur besser werden könnte.

Nach einer Zeit der Ruhe bin dann aktiv geworden habe erstmals Dating-Apps ausprobiert, die sind ziemlich frustrierend. Man muss sich erstmal durch die Unheimlich viel Fake-Profile durcharbeiten, welche ein auf kostenpflichtige Seiten oder anderweitig ausnehmen wollen. Wen man dann mal ein echtes Like-Match bekommt und sich die Mühe macht zu schreiben dann kriegt man sehr oft gar keine Reaktion nicht mal ein 2-Häckchen das es überhaupt gelesen wurde.

Das Highlight meiner online dating Erfahrung, bestand darin das die Frau mit der ich tatsächlich matchte und auf eine zeitlang privat schrieb mich beim 1-Date versetzte. Am nächsten Tag blockte sie mich auf WA und das Profil war gelöscht. Weiß bis heute nicht warum 1,5-Stunden vor unseren Date schickte sie noch ein Sprachnachricht das sie sich jetzt fertig macht und sehr auf den gemeinsamen Abend freue. Aber gut kann passieren. Für mich war das es erstmal der Zeitpunkt das online dating sein zu lassen, und zum "traditionellen" Kennenlernen zurückzukehren.

War viel mit Freunden Party, Single Treffs social match usw. Dort war der ein oder andere Flirt dabei auch mal ein-zwei One Night aber die Option auf etwas festes entwickelte sich nie. Bin dann nochmal zum online Dating zurückkehrte. Dachte mir neue Plattform neues Glück. Und siehe da nach einer ich habe eine tolle Frau kennengelernt.

Wir haben uns super verstanden konnten sinnlos rumalbern aber auch stundenlang sehr ernsthaft miteinander reden. Sie war attraktiv, intelligent, liebevoll und teilte auch noch den gleichen Humor, Jackpot. Mit jeden Treffen und den fast täglichen Schreiben-telefonieren fühlte ich mich mehr zu ihr hingezogen, ich war richtig verknallt.

Als wir dann bei unseren Dritten Date nach Slitschuhlaufen und eine Besuch im Christmas-Garden schließlich erstmal bei ihr zuhause landeten und uns deutlich näher kamen. Meinte sie das wir bevor es ernster wird noch etwas wichtiges besprechen müssten. Sie beichtete mir das sie mich von anfang an in einer Sachen kontinuierlich belogen hatte. In Wahrheit arbeitet sie nicht mehr (früher mal) als Erzieherin sondern verdient ihr Geld damit in den sie auf Only-Fans und einen anderen Portal aktiv ist.

Die Nachricht war ein Schock ich verstehe auch nicht warum sie das tut, hat sie überhaupt nicht nötig. Sie hat anfangs verschwiegen weil sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit einigen schmiergen Typen machen musste. Ich hab dafür wirklich Verständnis war wegen der Lüge nicht mal sauer. Aber für mich war sehr schnell klar das ich egal wie stark meine Gefühle für sie auch sein mögen, niemals mit ihren Job klarkäme.

Man darf mich da gerne altmodisch nennen, aber ich möchte in einer Beziehung schon der einzige Mann der meine Freundin intim sehen darf. Der Gedanke das sich 100 oder 1000 Männer auf die Frau die ich liebe einen von der Palme wedeln, der löst in mir ein Mix aus Ekel und Eifersucht aus.

Mag sein das andere "moderne" Männer damit ein problemlos klarkomme, ich gehöre leider nicht dazu. Was wäre also die Alternative gewesen, es ihr zu liebe auf Krampf zu versuchen deine Gefühle permanent zu unterdrücken. Oder sie dazu zu bewegen auf ihren finaziel sehr lukrativen Job zu verzichten?

Egal was passiert einer von uns wäre unglücklich geworden, von daher musste ich das ganze beenden bevor es so richtig begonnen hat. Unser letztes Treffen ist jetzt ein paar Wochen her, sie versucht mir immer noch mal zu schreiben was ich aber ignorieren.

Es tut schon noch weh, aber vorallen überwiegt der Frust. Ich wünschte mir sie wäre von Anfang an ehrlich gewesen, dann hätte sie uns beiden einiges erspart geblieben. Bin gerade an einen absoluten Down-Punkt hab kaum Lust irgendwas zu unternehmen, von Dating oder Ausgehen ganz zu schweigen. Ich bin jetzt anfang 30 wollte was festes, aber jetzt gerade denke ich mir gerade so: Villeicht sollte ich mich einfach damit abfinden, allein zu bleiben erspart mir zu mindest den ganzen Ärger.

Sorry jetzt hab ich euch ziemlich zugetestet aber irgendwie tat es ein Stück weit gut mir das alles mal von der Seele zu schreiben. Kennt ihr solche Gefühle-Downs was macht ihr dagegen? Würde mich einfach über einen Austausch freuen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepel

Aktives Mitglied
Meiner Erfahrung nach gibt es Personen, die in ihrer Jugend keine elterliche Führung hatten.
Sie waren sich selbst überlassen und versuchen nun - da sie keine Anhaltspunkte haben - irgendwie durchs Leben zu manövrieren.
Indem sie es ihren Eltern nicht recht machen konnten - da was es recht zu machen nicht definiert wurde, suchen sie ihre Schäfchen später durch vordergründig emotional klingende Mitteilungen zusammen zu treiben.
Wirklich Wert auf eine Person legen sie aber nicht, da ihnen nicht beigebracht wurde, was Werte bedeuten.
Werte beziehen sich auf geliebt werden und das Wissen wofür, auf Verantwortungsbewusstsein, also auch des Bewusstseins, was man in anderen auslöst.
Das Gegenteil ist Unzuverlässigkeit, Ausreden, Selbstliebe etc.

Mit einem Partner, der sich verschlossen zeigt, unehrlich ist , unzuverlässig ist wird man keine Zukunft aufbauen können, da das Grundvertrauen bereits geschädigt ist und sich daher erst eine lange Zeit des Gegenteilsbeweises anschließen muss.
Dies bedeutet ab einem gewissen Alter einfach nur überflüssigen Zeitverlust.

Daher: Finger weg, gesunde Leute bevorzugen.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Daher: Finger weg, gesunde Leute bevorzugen.
Viel Glück dabei, jemanden zu finden, der nicht in irgendeiner Weise beschädigt ist.

Mag sein das andere "moderne" Männer damit ein problemlos klarkomme, ich gehöre leider nicht dazu.
Dann war es natürlich das Beste, den Kontakt abzubrechen.

Der Gedanke das sich 100 oder 1000 Männer auf die Frau die ich liebe einen von der Palme wedeln, der löst in mir ein Mix aus Ekel und Eifersucht aus.
Tagtäglich wedeln sich Millionen von Menschen auf irgendwelche Körper einen ab; du bestimmt auch.
Hast du dich da jemals gefragt, was dieser Körper für eine Lebenssituation hat, wie es dem Partner damit geht oder sonstwas? Eher nicht, nehm ich an.

Sexdienstleistungen gelten zwar heutzutage offiziell als ganz normaler Beruf, aber privat wollen die meisten doch nichts mit "so jemandem" zu tun haben. Klassische Doppelmoral.

Ich möchte übrigens auch keinen Partner, der im Sexgewerbe arbeitet. Bin allerdings auch eine alte Emanze, die Sexkauf generell problematisch sieht. Wobei ich schon einen Unterschied zwischen digital und analog sehe.

Und siehe da nach einer ich habe eine tolle Frau kennengelernt.

Wir haben uns super verstanden konnten sinnlos rumalbern aber auch stundenlang sehr ernsthaft miteinander reden. Sie war attraktiv, intelligent, liebevoll und teilte auch noch den gleichen Humor, Jackpot. Mit jeden Treffen und den fast täglichen Schreiben-telefonieren fühlte ich mich mehr zu ihr hingezogen, ich war richtig verknallt.
Wirklich schade, das klang so gut.
 

Rick Grimes

Neues Mitglied
Wirklich schade, das klang so gut.
In der Tat sehr bedauerlich wünschte es wäre anders gelaufen

Tagtäglich wedeln sich Millionen von Menschen auf irgendwelche Körper einen ab; du bestimmt auch.
Hast du dich da jemals gefragt, was dieser Körper für eine Lebenssituation hat, wie es dem Partner damit geht oder sonstwas? Eher nicht, nehm ich an.
Fairer Punkt ich würde lügen wen ich behaupten würde ich hätte mir noch nie porngrafisches Material angeschaut. Früher in meiner Jugend viel heute seltener man wird reifer und reflektiert gewisse Dinge. Sicherlich hat mir diese Erfahrung für die Zukunft dabei geholfen, dieses Thema nochmal anders zu bewerten.

Sexdienstleistungen gelten zwar heutzutage offiziell als ganz normaler Beruf, aber privat wollen die meisten doch nichts mit "so jemandem" zu tun haben. Klassische Doppelmoral.
Wie gesagt villeicht bin da altmodisch und habe eine Doppelmoral aber was soll ich tun. Ich kann nicht aus meiner Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Wenn dir im Moment die Lust am Dating vergangen ist,würde ich dir vorschlagen,erst einmal eine Pause zu machen.
Lustlos daten,so wie ich hier viele lese,bringt nicht richtig was und frustet.
Man muss schon Spass daran haben, Menschen kennenzulernen.
Wenn man es locker angeht, klappt es auch irgendwann und die findest die Frau,die zu dir passt!
Viel Glück! 🍀
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Da lockt der schnöde Mammon und die Frau verkennt total, dass sie sich selber damit entwertet. Mir wäre wohl auch alles aus dem Gesicht gefallen bei dieser Beichte und ja, es wäre besser gewesen, wenn sie damit früher herausgerückt wäre.

Ich definiere Doppelmoral übrigens etwas anders, nämlich konkret in diesem Fall wenn ich selber auch mit sexuellen Angeboten Geld verdienen würde, dies bei anderen aber verurteile. Das trifft auf dich, lieber TE, ja nicht zu.

So oder so kann ich den Frust nach den negativen Erfahrungen verstehen und würde dir ebenfalls empfehlen, den Fokus von der aktiven, gar krampfhaften Suche erst einmal wegzulenken und einfach grundsätzlich offen zu bleiben für neue Bekanntschaften. Es gibt doch gar keinen Grund, irgendwelche Entscheidungen zu treffen, wie wie von dir angedeutet "dich einfach damit abzufinden, allein zu bleiben".

Du bist nicht allein, hast einen Freundeskreis, mit dem du etwas unternimmst. Halt einfach die Augen offen - es heißt nicht umsonst, dass sich die besten Dinge ergeben, wenn man gar nicht damit rechnet.
 

Roxor

Mitglied
Ich fühle was du sagst, denn ich habe jetzt mit Mitte 30 das selbe Problem, Dating ist heutzutage echt sehr unfair und sehr hart als Mann.
Als Frau hat man immer Optionen, selbst wenn es offline nicht klappt, hat eine Frau die Möglichkeit online hunderte Männer kennenzulernen, wenn du als Frau online eine ernsthafte Beziehung suchst, musst du halt einfach richtig selektieren, von den 500 Männern die gerade an dir dran sind, die 100 guten rausfiltern und richtige Entscheidungen treffen.

Und selbst wenn du nix gescheites für etwas festes findest, als Frau hast du immer die Option Männer zu daten, jemanden zu haben der dir zuhört, jemanden zu haben der mit dir kuschelt, jemanden zu haben mit dem man sein menschliches Bedürfnis nach Sex & Nähe auslebt.

Als Mann hat man diese Optionen nicht, selbst wenn man gut aussieht und an sich gearbeitet hat, es ist sehr hart.
Und das lese ich hier auch immer wieder im Forum, sportliche Männer erfolgreiche Männer, intelligente Männer, die sich ihre Seele aus dem Leib schreiben, weil sie kein Anschluss finden.

Was ich gut finde ist, dass du deine Grenzen hast und nicht blauäugig bist und dich nicht in ungesunde Situationen und Beziehungen begibst.
Ich rate dir aber dringend davon ab, alles hinzuwerfen, anfangs ist es ein schönes Gefühl, sich von dem ganzen zu lösen, zu verzichten und von außen sich das ganze Dating Chaos anzuschauen, aber lass mal 5 oder 10 oder 15 Jahre verstreichen, die Realität wird dich irgendwann einholen, spätestens wenn du 40 oder 50 bist, wirst du zurück blicken und dir denken "Was habe ich alles verpasst ?"

Also bleib dran, aber verliere dich nicht selbst.
 

LFM

Aktives Mitglied
Ich als Mann hätte glaub ich etwas anders reagiert auf ihre "Beichte".
Mich hätte es im ersten Augenblick angeturnt wenn ich es so erfahren hätte. Ich hätte sie dann gefragt: "Darf ich dir mal bei deiner Arbeit zuschauen? Das turnt mich irgendwie an."

Im zweiten Augenblick wäre für mich aber auch klar: Mit dieser Frau möchtest du kein Kind, wenn sie dieser Arbeit weiter nach geht.
Für eine feste Beziehung würde es für mich dann nicht mehr reichen, für "was Lockeres ohne Verpflichtungen" dagegen schon.

Und ob ich ihr dass dann so von Anfang an auch gesagt hätte, da bin ich ehrlich - vermutlich nicht - denn dann wäre es ja direkt aus gewesen. Aber schließlich war sie ja auch nicht von Anfang an ehrlich zu mir. Ausgleichende Gerechtigkeit...
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hey, ich neu hier und wollte die Möglichkeit zum Jahresende nutzen mir mal meinen Frust von der Seele zu schreiben. Nachdem meine langjährige on-off Beziehung Anfang des Jahres durch ihren Umzug ins Ausland zum Glück endlich endete hatte ich noch Hoffnung das es ja nur besser werden könnte.

Nach einer Zeit der Ruhe bin dann aktiv geworden habe erstmals Dating-Apps ausprobiert, die sind ziemlich frustrierend. Man muss sich erstmal durch die Unheimlich viel Fake-Profile durcharbeiten, welche ein auf kostenpflichtige Seiten oder anderweitig ausnehmen wollen. Wen man dann mal ein echtes Like-Match bekommt und sich die Mühe macht zu schreiben dann kriegt man sehr oft gar keine Reaktion nicht mal ein 2-Häckchen das es überhaupt gelesen wurde.

Das Highlight meiner online dating Erfahrung, bestand darin das die Frau mit der ich tatsächlich matchte und auf eine zeitlang privat schrieb mich beim 1-Date versetzte. Am nächsten Tag blockte sie mich auf WA und das Profil war gelöscht. Weiß bis heute nicht warum 1,5-Stunden vor unseren Date schickte sie noch ein Sprachnachricht das sie sich jetzt fertig macht und sehr auf den gemeinsamen Abend freue. Aber gut kann passieren. Für mich war das es erstmal der Zeitpunkt das online dating sein zu lassen, und zum "traditionellen" Kennenlernen zurückzukehren.

War viel mit Freunden Party, Single Treffs social match usw. Dort war der ein oder andere Flirt dabei auch mal ein-zwei One Night aber die Option auf etwas festes entwickelte sich nie. Bin dann nochmal zum online Dating zurückkehrte. Dachte mir neue Plattform neues Glück. Und siehe da nach einer ich habe eine tolle Frau kennengelernt.

Wir haben uns super verstanden konnten sinnlos rumalbern aber auch stundenlang sehr ernsthaft miteinander reden. Sie war attraktiv, intelligent, liebevoll und teilte auch noch den gleichen Humor, Jackpot. Mit jeden Treffen und den fast täglichen Schreiben-telefonieren fühlte ich mich mehr zu ihr hingezogen, ich war richtig verknallt.

Als wir dann bei unseren Dritten Date nach Slitschuhlaufen und eine Besuch im Christmas-Garden schließlich erstmal bei ihr zuhause landeten und uns deutlich näher kamen. Meinte sie das wir bevor es ernster wird noch etwas wichtiges besprechen müssten. Sie beichtete mir das sie mich von anfang an in einer Sachen kontinuierlich belogen hatte. In Wahrheit arbeitet sie nicht mehr (früher mal) als Erzieherin sondern verdient ihr Geld damit in den sie auf Only-Fans und einen anderen Portal aktiv ist.

Die Nachricht war ein Schock ich verstehe auch nicht warum sie das tut, hat sie überhaupt nicht nötig. Sie hat anfangs verschwiegen weil sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit einigen schmiergen Typen machen musste. Ich hab dafür wirklich Verständnis war wegen der Lüge nicht mal sauer. Aber für mich war sehr schnell klar das ich egal wie stark meine Gefühle für sie auch sein mögen, niemals mit ihren Job klarkäme.

Man darf mich da gerne altmodisch nennen, aber ich möchte in einer Beziehung schon der einzige Mann der meine Freundin intim sehen darf. Der Gedanke das sich 100 oder 1000 Männer auf die Frau die ich liebe einen von der Palme wedeln, der löst in mir ein Mix aus Ekel und Eifersucht aus.

Mag sein das andere "moderne" Männer damit ein problemlos klarkomme, ich gehöre leider nicht dazu. Was wäre also die Alternative gewesen, es ihr zu liebe auf Krampf zu versuchen deine Gefühle permanent zu unterdrücken. Oder sie dazu zu bewegen auf ihren finaziel sehr lukrativen Job zu verzichten?

Egal was passiert einer von uns wäre unglücklich geworden, von daher musste ich das ganze beenden bevor es so richtig begonnen hat. Unser letztes Treffen ist jetzt ein paar Wochen her, sie versucht mir immer noch mal zu schreiben was ich aber ignorieren.

Es tut schon noch weh, aber vorallen überwiegt der Frust. Ich wünschte mir sie wäre von Anfang an ehrlich gewesen, dann hätte sie uns beiden einiges erspart geblieben. Bin gerade an einen absoluten Down-Punkt hab kaum Lust irgendwas zu unternehmen, von Dating oder Ausgehen ganz zu schweigen. Ich bin jetzt anfang 30 wollte was festes, aber jetzt gerade denke ich mir gerade so: Villeicht sollte ich mich einfach damit abfinden, allein zu bleiben erspart mir zu mindest den ganzen Ärger.

Sorry jetzt hab ich euch ziemlich zugetestet aber irgendwie tat es ein Stück weit gut mir das alles mal von der Seele zu schreiben. Kennt ihr solche Gefühle-Downs was macht ihr dagegen? Würde mich einfach über einen Austausch freuen..
Ich kann nicht verstehen, dass Du eine Frau derart ablehnst, weil sie auf OF aktiv ist. Heute machen das bei den 20 bis 35-jährigen soooo viele und es ist gerade für die mit einer nicht so guten Ausbildung ein sehr nettes Zusatzgeld.

Mein Freundeskreis ist finanziell betrachtet sehr divers, ich habe Freundinnen von der Uni, die OF auch eher verteufeln und Freundinnen aus meiner alten Handballgruppe, die teilweise in armen Verhältnissen aufgewachsen sind und auch heute keine gutbezahlten Jobs haben. Alleine vom Handball kennen ich vier Frauen, die auf OF aktiv sind mit teilweise wirklich hohen Einnahmen.

Halte doch für möglich, dass es diese Frau auch nicht so leicht hatte im Leben und dass die OF Einnahmen ihr ein ganz anderes Leben ermöglichen.

Natürlich ist eine Lüge am Anfang nicht schön, aber auch dass kann ich verstehen, weil einige Menschen OF eben extrem verteufeln. Und immerhin hat sie Dir vor dem Sex und schon beim dritten Date die Wahrheit gesagt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben