Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q-cumber

Aktives Mitglied
Ich finde es wirklich unter aller Sau, dass die Ex seine Möbel und Unterlagen vernichtet hat. Ihr gesamtes Verhalten macht deutlich, dass die Gute kräftig einen an der Marmel hat.

Aber: Das melodramatische Theater, dass Dein Freund da jetzt veranstaltet, ist todespeinlich.
Bis vor Kurzem hat er noch bei Mama und Papa auf dem Sofa gewohnt und war fein damit. Hatte Freunde mit Transporter, etc.

Und jetzt? Sitzt er weinend und besoffen in einer Wohnung, die nichts beinhaltet außer einer Matratze.
Kann sich weder Essen, noch Trinken oder gar Heizung leisten.
Kostenloses Mobiliar von Kleinanzeigen? Geht nicht. Der Transporter ist nicht mehr da. Die Freunde vielleicht auch nicht?
Arbeiten? Geht nicht. Vor die Arbeit hat der Herrgott die Therapie gesetzt.
Essen und Trinken? Bekommt er bei Dir. Was ist denn plötzlich mit Mama und Papa?
Aber für nen ALGII-Antrag fehlen Unterlagen, die die Ex vernichtet hat.

Liebe @Mrs.Mausi, bitte involviere Dich nicht zu sehr in das Lebensdrama dieses Herren. Das ist für ihn DIE Chance, endlich mal seinen Ar§ch vor die Wand zu kriegen und zu begreifen, dass man sich im Leben nicht immer und überall parasitär durchsaugen kann.
Du bist, was Überleben angeht, aus einem ganz anderen Holz geschnitzt als er. Du wirkst, als ob Du Dich recht gut abgrenzen könntest - leider ist durch dieses ganze Theater anscheinend eine "Wir gegen den Rest der Welt"- Dynamik entstanden. Lass Dich nicht vor einen Karren spannen, den Du gar nicht ziehen musst und möchtest.

Das Social Media-Posting wirkt ehrlich gesagt nicht besonders sympathisch. Da es ja zum Teil einen gemeinsamen Freundeskreis mit der Ex-Partnerin gibt, würde ich das wieder entfernen. Sonst schlagen sich die letzten verbliebenen Freunde tatsächlich alle auf ihre Seite und es hilft niemand mehr.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Weiterhin viele 'Gründe'...
Sachlich betrachtet denke ich, du bist einfach die verfügbare, nicht unangenehme Option, die sich ihm bot, um leichter aus dem Verantwortungsschlamassel herauszukommen, den er sich mit einer Hochzeit eingehandelt hätte.

So ein Spießerleben will er nicht, doch er musste ja seine 'Lebenshelferin' bei Laune halten.

Er wohnt bequem durch dich.
Keine nervigen Eltern, keine kalte, leere Wohnung.
Essen muss er irgendwas, du schreibst, er hat kein Geld dafür (der klägliche Rest ging wohl für mehrfach "saufen" drauf), also sponsorst du ihn offenbar auch da.
Du bist einfach die Nächste, die ihm seine Art zu leben ermöglicht.
Bis deine Geduld deine Grenze überschritten ist. Geht es in diese Richtung, hat er mit etwas Glück bereits Nachschub am Start.
Ich denke, du wirst benutzt.
 

Drölfchen

Aktives Mitglied
Da braucht man jetzt auch diskussionstechnisch sicherlich nicht wieder komplett zurückgehen.
Dann lass es doch auch ;) Du kommst schließlich wieder mit den Möbeln, die nicht mehr existieren.
Mir persönlich wären meine Dokumente ja immer zehnmal wichtiger als 'n Tisch.

Hier geht es intensiv um Dinge, die mMn überhaupt nicht oberwichtig sind und easy zu klären/abzuhaken gewesen wären.
Wenn ich kein Geld habe, sehe ich zu, aus einem Mietvertrag rauszukommen und bezahle nicht angeblich handlungsunfähig für eine Wohnung, die ich nicht bewohne und in der meine Dokumente schlummern!
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Das Social Media-Posting wirkt ehrlich gesagt nicht besonders sympathisch. Da es ja zum Teil einen gemeinsamen Freundeskreis mit der Ex-Partnerin gibt, würde ich das wieder entfernen. Sonst schlagen sich die letzten verbliebenen Freunde tatsächlich alle auf ihre Seite und es hilft niemand mehr.
So hab ich's noch nicht gesehen...aber es gibt Menschen die einen vom sozialen Umfeld abkapseln wollen um mehr Macht ausüben zu können...ja alle sind dann böse und du hast dann nur noch ihn, den strahlenden Ritter. 🏇🌈
Könnten auch alles Werkzeuge sein um sich bei dir einzunisten und dich gefügig zu machen.

Wünsche ich dir echt nicht @Mrs.Mausi, hoffe echt es wendet sich für dich zum Guten...Wetterprognose klingt nicht gut...aber der Wetterbericht hat ja nicht immer recht?
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Ich hatte ja schon gesagt, dass nach der Aktion gestern sowieso alles vorbei ist. Ich brauche so etwas nicht in meinem Umfeld.

Ich will gar nicht sagen, dass er alles richtig gemacht hat, aber sie hat den größeren Mist gebaut.

Fehler von seiner Seite:
- er hat seinen Schlüssel in der Wohnung vergessen,
- er hat sich nicht zeitnah um alles gekümmert,
- er hätte mit Schlüsseldienst zeitnah in die Wohnung gehen müssen,
- er hätte zum Anwalt gehen können,

Fehler von ihrer Seite:
- sie hat sich nicht frühzeitig gekümmert,
- sie hat ihn überall blockiert, obwohl die gemeinsame Wohnung noch bestand,
- sie hat weiterhin seine Miete angenommen,
- sie hat seine Sachen genommen und weggeschmissen. Sie hat Klamotten, Dokumente, Unterlagen, Möbel, Geschenke und was nicht noch alles weggeschmissen. Das ist nicht in Ordnung! Sie hätte andere Möglichkeiten gehabt.

Wieso sollte ich denn jetzt auf ihrer Seite sein? Ja, er hat sich nicht gekümmert. Das wars. Er hat nichts gemacht, was ihr irgendwie finanziell geschadet hätte.

Wie wäre es denn anders herum gewesen? Was wäre gewesen, wenn sie die Wohnung verlassen hätte und er alles von ihr in den Müll gehauen hätte. Wäre das dann in Ordnung?
Die emotionalen Aspekte lässt du aus: Was er gemacht hat, vorspielen das er heiraten will, sie betrügen obwohl sie Monogamie wünscht (nicht jeder will eine offene Beziehung) und sie dann plötzlich sitzen lassen weil er keine Verantwortung will und sie wohl auch finanziell ausgenutzt.
Und er soll sie geliebt haben wertet sie aber extrem ab...das wäre eine Redflag:

Mein Highlight von dem, was er bisher zu dem Thema gesagt hat: Es gibt in jeder Mädelsgruppe eine Komische und eine geile Traumfrau. Ich habe da vor 5 Jahren wohl was verwechselt.
Das ist soooo abwertend...wäre vorsichtig...wenn ein Mann so agiert.

Wir haben ein romantisches Pärchenfoto von uns gepostet, (natürlich nicht komplett öffentlich sondern nur für einen ausgewählten Kreis) und er hat einen Text dazu geschrieben. Er hat nie eine Frau so sehr geliebt wie mich. Alle vorher waren nur für Sex und um ihn zu finanzieren. Er hat daher auch gar kein schlechtes Gewissen, dass er nie treu war. Er hätte fast den Fehler seines Lebens gemacht und so eine geheiratet, die nicht mal merkt, wenn sie betrogen wird. Er sitzt zwar jetzt in einer leeren Wohnung, aber mit einer glücklichen Beziehung, während andere in einer eingerichteten Wohnung aber alleine sitzen. Ohne Mann und ohne Kinder. Die Uhr tickt von Tag zu Tag lauter. Und Psychos will niemand heiraten.
Auch extrem abwertend.
Denke du hast zu sehr die rosa-rote Brille auf...aber nein, das ist kein gutes Verhalten.
Irgendwann wirst du in der Abwertung landen bei ihm und er liebt dann eine andere so sehr wie noch keine...usw.

Schön das du nun auf einem Podest stehst, ich kann dich verstehen, dass es dir gut tut ja wirklich...leider fällt man von Podesten auch runter wenn man nicht liefert und eine andere wird Champion und darf die Champusflasche öffnen und in EX-tase rumspritzen. 🤸‍♀️🏆🥂💦

Idealisierung/Love Bombing/whatever hat leider Schattenseiten.

Wir werden das auf jeden Fall für einen Livestream nutzen. Das wird alles über meinen Stream laufen, weil ich mehr Zuschauer habe. Er wird seine Zuschauer rüberschicken, also noch mehr Zuschauer. Und dann mal sehen. Im Stream ist es ja so, dass die Leute einem Geld geben können.
Nein! Er, Er, Er! Er soll das machen in seinem Stream...
Du machst dir dein Unterwäschebusiness madig...Single-Streamerinnnen sind gefragter...selbst wenn die nicht Single sind...aber die "geilen W******" wollen null und nichts über einen festen Freund hören.
Überleg dir das nochmal.
Er hat dich schon da wo er dich haben will...greift sogar in deinen Beruf ein. Da wäre für mich eine Grenze. Klar kann man Follower hin und her schicken..aber wenn man weiter denkt und du ihn in deinem Stream als Freund vorstellst und die Mimimi Opfer Story erzählst...wird es nicht zu deinem Vorteil ausgehen...denk ich zumindest.
Soll er nur in seinem Stream machen, würde diese Story aus meinem Stream raus halten...Unterhaltung ist eine Sache...aber was einmal im Internet ist, bleibt im Internet...das wirste nicht mehr los..sobald eine andere den Podest erklimmt usw. ...am Ende bist du die Dumme in den Augen der Follower...und er das Opfer. Würde es hart lassen, zu sagen er sei mein Freund. Machen andere Streamer auch nicht und halten es geheim aus Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

_vogelfrei

Sehr aktives Mitglied
Eins ist merkwürdig: bis Dezember konnte er die Hälfte der Miete zahlen. Kaum ist er aus dem Mietvertrag draußen, hat er angeblich kein Geld mehr?

Das passt nicht, wieder nicht.
Doch, er zahlt doch jetzt für ne neue Wohnung.

Aber bei dem ganzen Social Media Drama bin ich auch raus, das erinnert eher an Reality TV. Kann man machen, aber ich sehe da mehr Schaden als Nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben