Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiter daten wenn keine Gefühle aufkommen?

Amory

Aktives Mitglied
Wenn ich "Bauchweh" bekomme, dann weiss ich, dass ich die Finger von der Sache lassen muss.

Wenn Dir das jetzt aber bei jedem Mann passiert, den Du datest, dann lohnt es sich sicher, genauer hinzuschauen, ob da Bindungsangst dahinter steckt.

Kannst Du vielleicht versuchen jeweils zu analysieren, was genau Dir Bauchweh macht? Ist es irgendetwas Konkretes, was Dir bei dem Mann nicht zusagt und deshalb das schlechte Gefühl macht, oder kannst Du es nicht herausfinden? Wenn Du denkst, eigentlich ist das ein toller Typ und ich weiss gar nicht, wieso ich jetzt dieses Bauchweh habe, hat es vielleicht schon mit Bindungsangst zu tun.

Oder hast Du Angst vor Intimitäten mit einer neuen Person?

Oder Angst vor den Veränderungen in Deinem Leben, die eine Beziehung mit sich bringen könnten? (das wäre dann eher Bindungsangst).

Ist sicher sehr schwierig herauszufinden.... grundsätzlich würde ich aber abraten, wenn Du Dich zu den Treffen überwinden musst, weil Du ein schlechtes Bauchgefühl hast.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du denkst, eigentlich ist das ein toller Typ und ich weiss gar nicht, wieso ich jetzt dieses Bauchweh habe, hat es vielleicht schon mit Bindungsangst zu tun.
Ich habe enorme Bindungsangst, ticke mittlerweile vollkommen quer, was heute eher normal ist, bei den Biographien. Mein inzwischen langjähriger Partner lässt mich diese vergessen. Es gab von Beginn an das Gefühl, hier sind diese Ängste neutralisiert. Ich erfahre Takt, Geduld, Rücksicht, Vorsicht usw. - vor allem null Problem damit, dass ich bin, wie ich eben bin.

Es hat doch niemand nötig in Beziehungen zu gehen, schon gar nicht in welche, die übel fühlen lassen.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Liebe Kommunity, gestern gabs beim Youtouben zufällig eine Einsicht in diese Materie.

Man gab ein Pferd ab, das nicht zu "bewältigen" war, weil es total verkehrt tickte, sehr verschreckt war, recht unberechenbar und stellenweise sogar gefährlich war. Mehrere Besitzer versuchten es, alle gaben auf.
Teilweise ließ es Nähe zu, hatte aber zugleich gerade mit Nähe riesen Probleme.
Ich erkannte mich da wieder.
Erklärt wurde dieses Verhalten von der neuen Halterin, sie verstand die Zusammenhänge und nahm das Pferd so, dass es mittlerweile die frühere , ursprüngliche Wesensart wieder an den Tag legte, nicht mehr diese "Extravaganzen" zeigte- rein nur durch die Art, wie sie mit diesem "komplizierten" Verhalten umging.

Mein Lebensgefährte macht ähnlich, wie die neue Halterin dieses verschreckten Gauls, sie drängt nicht, sie erzieht nicht, sie nötigt nicht, sie schiebt nicht- man hat alle Zeit der Welt, sich wieder zu finden.

WEIL er so war, ergab sich eine Beziehung. Hätte er anders gemacht, wäre ich nicht mehr mit ihm zusammen.
 
Warum hast Du denn „Bauchweh“ bekommen ? Weil es so wenig gepasst hat, dass Du Dich eigentlich gar nicht nochmal treffen wolltest ?
Ja, genau so könnte man das beschreiben.

Ich hab z.B. mal einen Mann zwei mal gedatet. Er war wirklich sympathisch und wir konnten uns über bestimmte Themen auch gut austauschen, allerdings sind bei mir 0 die Funken gesprüht. Ich kann nicht genau sagen warum, aber auf das dritte Date hab ich mich nicht gefreut, muss ich ehrlich sagen, es war keinerlei Vorfreude da.
Ich hab ihm dann geschrieben, dass es für mich leider nicht passt und ich keine weitere Treffen möchte.
 
Dein letzter Typ war ein echter Griff ins Klo, wenn ich mich recht erinnere.
Daher ist es doch sehr gesund, erstmal gelassen zu gucken, wie der andere so hinter der Maske tickt.
Man muss sich doch nicht nach Zeitplan verlieben.
Da gebe ich dir schon Recht, aber andererseits wäre es mir lieber gewesen, er hätte früher das Kennenlernen abgebrochen, wenn keine Gefühle bei ihm aufgekommen sind, anstatt mich weiter zu daten, anzurufen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.
Versteht ihr was ich meine?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
An einer Freundschaft wäre natürlich gar nichts schlimm 🙂
Aber in erster Linie date ich Männer, weil ich eine feste Beziehung möchte.
Das verstehe ich natürlich.
Aus meiner eigenen Erfahrung und was ich hier so lese,lernt man einen Partner oft auch im Bekannten oder Freundeskreis kennen.
Das heißt ,wenn der Freundeskreis sich erweitert,kann es auch so zu einer Beziehung führen.
So etwas kommt allerdings natürlich,ohne dass man es steuert.
Freunde im Leben sind allgemein sehr wichtig,finde ich.
 

Schutzhuette

Mitglied
Hallo zusammen!

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!

Mich würde mal interessieren, ob ihr eine Person weiter daten würdet, auch wenn keine Gefühle ab dem z.B. zweiten oder dritten Date aufkommen?

Wenn ja, warum?

Ich mache mir diesbezüglich gerade ein paar Gedanken und frage mich, ob ich frühere Kennenlernphasen zu früh beendet habe, wenn bis zum zweiten oder dritten Date gar keine Gefühle aufkamen und ich eher "Bauchweh" bei dem Gedanken auf ein nächstes Treffen bekommen habe.

Was meint ihr dazu?
Hab ich da immer richtig gehandelt und unbewusst auf mein Bauchgefühl gehört, weil es einfach nicht für eine romantische Beziehung passt?
Oder ist das eher typisch für Bindungsangst? Woran erkennt man Bindungsangst eigentlich?
Warum hast du es so eilig?
Manche Menschen entpuppen sich auch erst nach drei Jahren als A*******...
Höre auf dein Bauchgefühl, es warnt uns früher als wir denken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Weiter investieren? Liebe 40
S Zwiespalt - Weiter Datingpartner treffen? Liebe 25
D Beziehung - ich weiß nicht weiter Liebe 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben