Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch

LFM

Aktives Mitglied
@Steffi123!
Warum hast DU es verbockt, wenn ER seit Jahren eine Affäre hatte?

Sei doch froh, dass du getrennt bist. Dann gibt es keine Affäre mehr.
Hätte er früh seine Affäre gestanden, wärd ihr ja schon viel früher getrennt.

Und du kannst nun ebenfalls neu starten.

Willst du ihn zurück?
Dann musst du ihm das geben, was seine Affäre ihm gibt, sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefffi

Aktives Mitglied
Verbockt oder "schuld" habt ihr beide. Aber, fremdgehen ist für mich ein Nogo.
Es kann schon sein, dass es ihm schlecht geht. Bei der Affaire gab es keinen Alltag. Da gab es knistern. Tja, und nun ist sein Hotel (du) weg. Das Vertraute ist weg. Wie geht's finanziell weiter?
Du hast die Trennung vorgenommen, das war für dich richtig. Auch, wenn es furchtbar weh tut.
Halt dich eine Weile von ihm fern, zum trösten ist die Neue da.
Tut mir leid für dich.
 

früher-vogel

Aktives Mitglied
Ich verstehe es nicht so ganz bzw. denke, dass du deinen aktuellen Zustand falsch einordnest.

Zusammenfassung aus meiner Sicht (mit Fragezeichen):

...du hast im jahrelang keine Liebe "geben" können. Daraus schlussfolgere ich, dass du diese Gefühle für ihn auch gar nicht hattest.

....ihr habt euch vor ein paar Monaten einvernehmlich getrennt.

....dann erfährst du das mit der Geliebten und entdeckst plötzlich deine Liebe zum Ex wieder?

Ich denke, du tust dir einen Gefallen, wenn du die aktuellen Gefühle als das einordnest, was sie vermutlich sind: Wut, Trauer, das Gefühl, verar**** worden zu sein usw..

Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du froh sein wirst, dass du ihn los bist.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

AhaMomente

Mitglied
Wenn er dich schon jahrelang hintergangen hat - und nichts anderes ist es, was er gemacht hat - würde ich vermuten, dass er auch jetzt nicht aufrichtig ist. Vielleicht merkt er, dass du leidest - da passt es eben auch besser, sich knitterig zu zeigen als dass er herauskehrt, dass es ihm nun gut geht mit der Entscheidung. Das muss nicht so sein, aber ich habe früher schon häufiger erlebt, dass der Partner angeblich auch so unter der Trennung leidet, tatsächlich war es aber gar nicht so und er plante schon freudig mit der Neuen.

Ich glaube auch, dass es dir leichter fallen könnte, wenn du dich erst einmal eine Zeitlang nicht mehr mit ihm triffst. Ich finde eh schon stark, dass ihr es zu einem guten Miteinander geschafft habt, obwohl er dich hintergangen hat.

Dass eine Beziehung nicht mehr funktioniert, weil man sich nicht mehr gut tut, sich nicht mehr bemüht um den anderen, gibt es ja häufig. Ich finde das nicht okay, da von Schuld zu sprechen, denn letzten habt ihr wohl beide nicht geredet und daran gearbeitet, dass es wieder besser wird. Einer alleine kann das nicht - da müssen beide mitziehen. Finde daher ein bisschen befremdlich, dass du die Schuld so auf dich lädtst und den Büßer gibst. Er hat mindestens genauso einen unaufrichtigen Beitrag geleistet, indem er dich betrogen und vermutlich auch ganz oft belogen hat.
Pfefferminzdrops fasst es gut zusammen!

Du hast keine Schuld! Ob es ihm wirklich schlecht geht kann hier keiner sagen meiner Erfahrung nach wenn er weiter zu ihr fährt eher nicht oder er pusht jetzt sein Ego noch mehr .. die Gründe weiß nur er. Wichtig ist allerdings ist dir geht es dabei nicht gut!

Ich persönlich würde dir auch raten Abstand zu halten und dich jetzt um dich selbst zu kümmern. Die Affäre würde ich nicht kontaktieren da dass im Endeffekt noch wie ein Eifersuchtsakt angesehen werden könnte und den Schuh solltest du dir auf keinen Fall anziehen.. vorallem wenn deine Intension eigentlich war dass du dir sorgen machst.

kümmer dich jetzt um dich und nicht um ihn !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt schwer Liebe 24
R Trennung und Kultur Liebe 37
T Trennung nach viralem und bezahltem Betrug Liebe 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben