HDT
Mitglied
Da gebe ich dir Recht! Aber der Status Quo ist halt der, das die Staaten mit Außengrenzen die Leute herein lassen (ohne sie zu erfassen) und dann weiter reichen. Die meisten bleiben dann halt wegen der üppigen finanziellen Hilfe in Deutschland. Das Problem ist also nicht" Toll ein anderer Machts" sondern Toll die blöden Deutschen machen es uns wir haben unsere Ruhe. Und das überfordert uns schon seit langem, keiner hier ergreift Maßnahmen dagegen, im Gegenteil! Und daher kollabiert dieses System und die Bevölkerung merkt das die Entwicklung hier deutlich in die falsche Richtung geht. Da das aber von der Politik/Regierung ( die für die Deutsche Bevölkerung für das Wohl zu sorgen haben, nicht für Europa und ganz bestimmt nicht für die Welt) ignoriert wird eskaliert die Situation hier immer mehr...Ja, hat man halt nicht gemacht, man hat halt gedacht, mit einem "wir schaffen das" wärs getan!
Ja, dann müssen eben auch wieder Strukturen geschaffen werden, die DAS erfassen und konsequent abarbeiten. Kostet hat wieder Geld, das keiner in die Hand nehmen will.
Die Länder schieben es auf die Kommunen und die Kommunen auf die Städte und die haben kein Geld und sehen die Verantwortung wieder woanders.
TEAM-Work eben: Toll- Ein-Anderer-Machts!
Zitat entfernt (...)
(...)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: