Ich muss erst noch mal erruieren, wie der Faden vom Versuch mein eigenes positives Frauenbild in Kontrast zu einem grotesken stereotypen OF Frauenbild zu setzen, hin zu einem Wunschbaukasten für Männchen mutiert ist?
In jedem Fall schätze ich selber bei Frauen natürliches Aussehen, während ich bei der Männergalerie tatsächlich einseitig (optisch) idealisiert habe. Dabei wäre mein persönliches Pendant aus der Sicht einer Frau "Herr Angelo". Der ist nett, lustig und gut angezogen.
Anhang anzeigen 46141
Ehrlich gesagt, ich kenne sehr wenige männliche Schauspieler mit Namen, und schon gar nicht würde ich die auf Bildern wiedererkennen, außer die sind wirklich "in aller Munde".
Und genauso wenig merke ich mir das Aussehen von denen, außer die haben irgendwas sehr Markantes, oder haben in Filmen mitgespielt, die mir sehr gut gefallen.
Oder sehr schlecht....😉
Mein Freund war wie ich Fan von Filmklassikern von den 1920ern bis 70er Jahren. Und er war außerdem noch Hitchcock -Fan, und konnte die Namen aller weiblichen und männlichen Schauspieler dort auswendig.
Und ich saß immer daneben, wenn er über die geredet hat, und hab gefragt, wer denn das schon wieder ist...🤔
Die Frauen fallen mir in Filmen einfach viel mehr auf, als männliche Schauspieler. Und dann merke ich mir auch mal den einen oder anderen Namen einer Schauspielerin.
Meine Lieblings-Schauspielerin (soweit ich überhaupt sowas habe) aus den 1920er Jahre -Filmen ist Asta Nielsen. Die war m.M. ein typischer Fall von keine Schönheit, aber trotzdem ein totaler Hingucker.
Und mein Freund mochte Audrey Hepburn (bitte nicht mit Katherine H. verwechseln!) total gern, weil sie so zierlich und elegant war, wie er immer gesagt hat. Das war ihm sehr viel lieber, als dieser ziemlich übertriebene Sex-Appeal von Rita Hayworth oder Marilyn...
Kann sich hier jemand noch an den The Doors-Film von 1990(?) erinnern?
Ich habe natürlich keine Ahnung, wer da den Jim Morrison gespielt hat.
Aber seine Freundin Pamela hat Meg Ryan gespielt, und die war wirklich gut, fand ich....