Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für Kasiopaja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
nö es gibt schon möglichkeiten, kondome, pille usw und wenn man die sich nicht leisten kann müssen leute das einsehen das es so nicht weitergehen kann. es wäre sowieso besser wenn es weniger menschen auf der welt gäbe, für die welt und für die menschheit.
In Afrika ja, nur die Frauen dort bekommen halt viele Kinder damit eine größere Chance besteht, dass zumindest 1 oder 2 Kinder durchkommen. Wenn da ein Kind mal eine ernsthafte Krankheit hat, stirbt Dieses oft. Folglich wäre bei einem Kind dann von heute auf morgen keins mehr da!! Logisch, oder??

Hier gibt es zu wenig Kinder und durch die moderne Medizin immer mehr Ältere. Sprich: immer mehr Rentner, weniger Einzahler und mehr Hartz 4 ler. Folglich dauert es nicht mehr lange, dass das ganze Sozialsystem kollabiert.
 
H

hablo

Gast
[...] Ich habe
so großes Glück nie ernsthafte Existenzängste haben zu müssen! Selbst wenn ich ich extremst Verschulden würde,ich hätte immer die Sicherheit ein Minimum an Lebensbedarfsdeckung zu kassieren! Einfach so! Das ist der Wahnsinn! Wo gibt es das denn noch??
damit es einem hier zu lande auch weiterhin vergleichsweise gut geht, muss man missstände ansprechen; und überlegen, wie es besser gehen könnte bzw. wie man einen missstand auf einem moderaten niveau halten kann....
GERADE WEIL eine lebensbedarfsdeckung nicht selbstverständlich ist, muss man darüber und über andere themen reden. sonst würden solche themen zu tabus werden; und da man über tabuthemen nicht spricht, kann man die damit verbundenen probleme per se nicht lösen - womit sich solche nur verschlimmern können......
 
M

MagicSun

Gast
Wenn ich etwas kritisiere muss ich auch benennen können was.

Pauschal irgendwas ablehnen kann jeder.

Es wurden Entscheidungen von den gewählten Volksvertretern getroffen, so ist das nunmal in einer parlamentarischen Demokratie.

Was den Euro angeht war die Entscheidung so schlecht nicht, es vereinfacht den Handel. Das nützt der Wirtschaft. Wenn es der Wirtschaft gut geht entstehen Arbeitsplätze. Dies wiederum führt zu erhöhten Sozialabgaben und Steuern, durch die auch die sozial Bedürftigen unterstüzt werden können.

Ohne Wirtschaft , keine Arbeit, ohne Arbeit keine Sozialabgaben, ohne Sozialabgaben z. B. kein Hartz 4


Die Gesichter der Menschen die ich kenne sehen im übrigen so unzufrieden nicht aus.

Mag auch daran liegen, dass sie begreifen, dass sie ein Teil des Staates sind und entsprechend auch was selbst in die Hand nehmen.

Abgesehen von allem konntest Du mir immer noch keine Alternative zum bisherigen System nennen.

Wie sollte es denn aussehen und praktikabel sein, Dein Alternativsystem?

Nur motzen kann jeder. Aber wer kritisiert , sollte auch benennen können, wie er es anders machen könnte bzw. würde.

Und wie bereits erwähnt - es steht Dir frei auch eine Partei zu gründen, die die Ziele vertritt, wie Du es willst.

Nur , das kostet mehr Mühe als nur zu jammern und zu
schimpfen.....

Kassiopaja,
Du kennst mich zu wenig und hast nie gelernt zwischen den Zeilen und richtig zu lesen - du siehst nur Wörter, aber selten begreifst Du, was wirklich hinter den Wörtern steht - bei Dir würde ich wirklich sagen, ein typicher Wessi (obwohl ich diesen Ausdruck garnicht mag).
Dein Denken ist nicht tiefgründig - sondern oberflächlich vorgekaut. Schade, denn es steckt mehr in Dir.
Ich brauche keine Partei zu gründen, denn ich habe bereits meine Partei gefunden und Verbindung mit dem Fraktionsvorsitzenden aufgenommen.
Und mich mit Euch auseinandersetzen - das ist Handeln - denn auf jeden einzelnen Menschen kommt es an - auch hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Standhafter

Gast
Kasiopaja,
natürlich jammern wir hier auf hohen Niveau, wie immer bei solch einem Thema!
Gerne Kasiopaja, gehe ich mit Dir zu Behinderten Menschen die hier in Deutschland, nicht vor die Tür kommen, weil sie nicht in Ihrer Mobilität unterstützt werden, ach Stan Dich würde ich auch gerne mitnehmen!
Ich mache euch mit behinderten Menschen bekannt, die nicht mal einen neuen E-Rolli bekommen, selbst wenn der alte kaputt ist, hier in Deutschland!
Ich selber habe einen Toilettensitz(Closomath) gebraucht nachdem ich eine neue Hüfte bekam, dieser wurde erst mal abgelehnt, erst als ich vehement Einspruch erhob jeden Tag anrief, fand ich einen Mildtätigen Mitarbeiter von der KK der sich erbarmte und mir so ein Teil genehmigte, ich konnte drei Tage nicht auf das Klo, das war hier in Deutschland, ist das OK?
Ähnlich geht es vielen alten Menschen hier in Deutschland! Nennt man das jammern auf hohen Niveau, ich finde NEIN!
der Che.G:cool:


P S Wer Fehler findet darf diese gerne mitnehmen, alle!
Che.G , mein Freund, du gehst zu weit glaube ich .
ich wéiss z.B. nichtmal, ob du diesen Clositz richtig geschrieben hast.... :D

Was erwartest du von mir/uns? Das wir alles verstehen, alles nachvollziehen können, was einen Behinderten aufregt? Ich hatte einen MS-kranken Vater. Damals hat man MS noch nicht mal als Krankheit definieren können, geschweige denn korrekt schreiben können. Nachbarn haben ihn als Simulanten bezeichnet ....

Also rede mir nichts ein, was ich über Behinderungen und deren Auswirkungen wissen muss. Weisst du, manchmal wirken behinderte Menschen auf mich, als würden sie ihre Behinderungen wie einen Bauchladen vor sich her tragen. Das ist die andere Seite. Das ist jetzt hart ausgedrückt, ich weiss das .

Es geht in diesem Thread aber nicht über Behinderung und deren Wirkung in der Öffentlichkeit, sondern über unsere demokratisch gewählte Regierung. Und es ist dabei vollkommen gleichgültig, ob diese Regierung nur mit wirklichen 25 % der Bevölkerung gewählt wurde oder mehr/weniger.
Sie wurde gewählt. Alles andere ist zu vergessen. Und wer glaubt, daran rütteln zu wollen, der ist auf dem Irrweg ins Abseits.

Ich bin kein Freund dieser Regierung. Aber ich weiss, das in anderen Ländern andere Sitten herrschen. Es ist in meinen Augen uns einfach nicht erlaubt, nur die Rosinen raus zu picken und die Nachteile dann zu unterschlagen.
Beispiel:
Meine Frau kommt aus Belarus. dort herrscht ein Diktator, Lukaschenkow.
In Weissrussland gibt es aber Gesetze, die sogar meiner Tochter eine kostenlose ärztliche Behandlung zugestehen! Und wer Belarus und auch Russland wirklich kennt, der weiss, das diese Länder ihr ganzes Können für die Kinder aufwenden. Jedenfalls haben dies meine Verwandten so festgestellt, als sie als Spätheimkehrer hierher kamen. Und die konnten den Unterschied feststellen. Wo es hier nur ein Salbe gab, wurde dort das Kind ins Krankenhaus eingewiesen.

Also ohne Wenn und Aber: An dieser ärztlichen Versorgung können wir uns ein Beispiel nehmen . Sollen wir dafür alles von Lukaschenkow gutheissen ?

Wir jammern auf hohem Niveau, ja , ich würde noch weiter gehen: Wir picken uns nur die Rosinen anderer Länder heraus. Das ist aber nicht erlaubt !

lg
Standhafter
 
K

kasiopaja

Gast
Kassiopaja,
Du kennst mich zu wenig und hast nie gelernt zwischen den Zeilen und richtig zu lesen - du siehst nur Wörter, aber selten begreifst Du, was wirklich hinter den Wörtern steht - bei Dir würde ich wirklich sagen, ein typicher Wessi (obwohl ich diesen Ausdruck garnicht mag)..

Dann erkläre es mir und den anderen halt , ich scheine nicht der oder die einzige zu sein, die das nicht kapiert.

Abgesehen davon wirst Du jetzt schon wieder etwas beleidigend.

Ich sagen zu Dir ja auch nicht typisch "Ossi", eben weil das unangemessen ist.

Was hat Wessi und Ossi damit zu tun, dass ich Deine Gedanken lesen soll, obwohl ich Dich nicht kenne.

Da Du hier offensichtlich schreibst zählen nunmal die Geschriebenen Worte.



Dein Denken ist nicht tiefgründig - sondern oberflächlich vorgekaut. Schade, denn es steckt mehr in Dir..

Woher willst Du denn das wissen, wie willst Du denn das beurteilen können?

Du kennst mich ja nicht mal . Findest Du das nicht ein bischen anmaßend?

Nur weil ich nicht auf Deiner Linie schwimme und eine andere Meinung vertrete, so heisst das nicht , dass ich nicht denken kann.

Im Gegenteil, ich habe meine Meinung und vertrete sie auch - auch wenn Dir das nicht gefällt.

Und was in mir steckt weiß ich selber ziemlich genau, da brauche ich keinen anderen , der mir das erklärt.

Vor allem nicht jemanden , der alles verdammt und nicht mal erklären kann , was er eigentlich will bzw. wie er sich das Ideal vorstellt.

Oder der noch nicht mal die Gewaltenteilung und andere elementare Grundlagen dieses Staates verstanden hat, wie in anderen Threads bewiesen wurde. (siehe Merkel gegen Merkel)



Ich brauche keine Partei zu gründen, denn ich habe bereits meine Partei gefunden und Verbindung mit dem Fraktionsvorsitzenden aufgenommen.
Und mich mit Euch auseinandersetzen - das ist Handeln - denn auf jeden einzelnen Menschen kommt es an - auch hier im Forum.
Setze ich mich etwa nicht mit Dir auseinander? Nur bewirkt das sowenig in die eine wie in die andere Richtung.

Aber Du wolltest diesen Thread und hast ihn ins Leben gerufen.

Warum auch immer?!
 
H

hablo

Gast
Aber Du wolltest diesen Thread und hast ihn ins Leben gerufen.

Warum auch immer?!
ja, warum?

hallo, magicsun;

sicherlich hast du den thread aus (nachvollziehbarem) frust eröffnet....
aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, in welche richtung du die diskussion lenken wolltest. dein eingangsthread ist reichlich schwammig.....
 
S

Standhafter

Gast
ja, warum?

hallo, magicsun;

sicherlich hast du den thread aus (nachvollziehbarem) frust eröffnet....
aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, in welche richtung du die diskussion lenken wolltest. dein eingangsthread ist reichlich schwammig.....
Nagle mal einen Wackelpudding an die Wand...

Je schwammiger, desto besser kann man sich herauswinden , Einfache Lösung für schwammige Wischi/Waschi Aussagen .
Sag nix konkretes, sonst dreht der Strick sich von ganz alleine :D
lg
Standhafter
 
K

kasiopaja

Gast
So gesehen würde sie eigentlich einen prima Politiker abgeben.

Viel erzählen und nichts konkretes damit ausdrücken.

Und wenn jemand auf was Konkretem besteht, sich damit rausreden, dass die anderen nur zu blöd sind zu kapieren, was man gesagt hat und dass man es ihnen nicht nochmal erklären müsste - das was man (nicht) gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Standhafter

Gast
So gesehen würde sie eigentlich einen prima Politiker abgeben.

Viel erzählen und nichts konkretes damit ausdrücken.
MagicSuns Märchenstunden ..... das wär was. Meine Kleine würde sogar zuhören :D allein wegen des Wortes "Märchen" Aber sonst wer ? Eher weniger .... :)

lg
Standhafter
 
K

kasiopaja

Gast
Ein Märchen hat wenigstens meistens eine Botschaft oder irgendeinen erkennbaren Sinn. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben