Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ältere Frau - junger Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gloria999

Mitglied
Hut ab.wie kommt man an den Mut,das Gerede der Leute nicht zu beachten?Davon würde ich mir gerne ne Scheibe abschneiden.Bei mir ist auch noch das Problem,das meine Kids ja noch nicht volljährig sind.Kann mir da,bei so einem Verhältnis,Ärger bereitet werden,im Bezug auf Jugendamt?(Sorgerecht und so weiter)Hab ich nämlich gar keinen Plan von.Und ich will um nix auf der Welt meine Kids verlieren.Mein Nochmann kann ihn natürlich nicht leiden,schon alleine,weil er ja eigentlich mein Sohn sein könnte.Und weil er halt auch mit den Kids viel besser klar kommt.Denn mein Mann hat sich bis zur Trennung kaum um die Kids gekümmert.Das blieb mir überlassen.Und beim Andreas,so heisst mein Freund,haben die Kids erfahren,wie es ist,wenn sich ein Mann wirklich für ihre Belange interessiert.Wenn er teil nimmt an ihrem Leben und nicht nur kritisiert.Also alles in allem,habe ich in ihm all das gefunden,was ich immer gesucht habe.Warum fällt es mir dann so schwer,mich einfach darauf ein zulassen?Ich bin 45 und er ist 22.Es sind 23 Jahre,die mich zurück schrecken lassen.Wie kann ich das los werden?:confused:
liebe Haasenmama,
die 23 jahre wirst du nie los, aber der abstand wird immer weniger:). es ist nur eine sache des kopfes, irgendwann kann man das aber abschütteln. ich spreche aus eigener erfahrung, bei mir sind es "nur" 6 jahre - am anfang habe ich ständig darüber nachgedacht, mein mann war und ist aber so lieb, er hat mir die ängste einfach genommen. und irgendwann war das aus meinem kopf weg - irgendwie weg. es war mir dann egal. er liebt mich, weil ich ich bin. und nicht weil ich ein bestimmtes alter habe oder jung bin. 23 jahre sind klar viel, vielleicht dauert es ein bißchen länger, aber ich bin sicher, irgendwann hast du es aus dem kopf. auch kann man sich vor den spiegel stellen und sagen, er liebt mich weil ich ich bin. ein neurologe, sagte mir mal, das klingt zwar blöd, aber es würde helfen, auch wenn man nicht dran glaubt. irgendwann würde der körper das gesagte verinnerlichen.
und das jugendamt kann da gar nichts machen. er ist doch volljährig. da gibt es keine vorschriften wieviel jünger oder älter jemand sein darf. und wenn sich sogar deine kinder mit deinem freund verstehen, dann gib ihm doch wenigstens eine chance - steh´ euch doch nicht selbst im wege
von herzen alles erdenklich liebe und gute - gloria
 

gloria999

Mitglied
Ich habe das Gefühl, Du willst von uns ein bisschen Tips, ältere Frauen ins Bett zu bekommen. Denn Du schreibst ja, wo andere an Pam Anderson denken, denkst Du an ältere Frauen.

Wenn Dir das alles doch gar nicht so ernst ist, warum schreibste dann soviel um den heissen Brei`?:rolleyes:
also pamela anderson finde ich nun mal überhaupt nicht erotisch und jung ist sie auch nicht gerade mehr.
 

gloria999

Mitglied
Vielleicht könnt ihr mir ja noch paar Fragen beantworten:

1. wie würdet ihr reagieren wenn ein junger Mann probiert mit euch ins Gespräch zu kommen (nach längerem Blickkontakt/Flirt)
2. wäre es euch wichtig dass er schon Erfahrung im Bett hat
3. würdet ihr euch schämen wegen dem Altersunterschied?[/QUOTE]

lieber illu,
zu 1.) ich würde mich geschmeichelt fühlen und selbst wenn ich kein interesse hätte (weil ich schon vergeben bin) wäre ich äußert nett und würde sagen oder zu erkennen geben, dass ich mich über das kompliment sehr freue
zu 2) vollkommen unwichtig - für jeden ist es irgendwann das erste mal, oft sind männer beim ersten mal besonders einfühlsam und lieb (denke ich mir - weiß das nur von meinem ersten freund)
zu 3) schämen würde ich mich nicht, ich würde mich aber auch nicht in gesellschaften begeben von denen ich von vornherein weiß, dass diese absolut intolerant sind. ich selbst z. b. bin eine frau und stehe auch auf männer - ganz normal eigentlich - aber ich bin extrem gerne mit schwulen männern zusammen, weil diese sehr sehr tolerant sind (lesbische frauen dagegen finde ich überhaupt nicht tolerant, die gehen mir meistens auf den wecker)
viel glück - goria
 

deadwood

Aktives Mitglied
Hallo illu,

ich kann dir sagen, dass du mit dieser Veranlagung nicht allein bist.
Als ich in deinem Alter war ging es mir ganz ähnlich.
Für mich kam an eine rassige Enddreißiger-, Mittvierzigerin, was die sexuelle Attraktivität anging, kein noch so hübscher Twen ran.
Da ich inzwischen selbst dieses Alter erreicht habe, hat sich das rein altersmäßig mit dem bevorzugten Beuteschema relativ angeglichen.
Ich habe mein Augenmerk also jetzt nicht etwa auf rüstige Rentnerinnen verlegt, obwohl es in der Altersgruppe heftigen Frauenüberschuss und somit ein reich gedecktes und sexuell unterversorgtes Jagdrevier gäbe.
Aber ich will dir sagen, dass deine Chancen in der von dir favorisierten Altersklasse gar nicht so schlecht stehen und du dich, wenn du dich etwas geschickt anstellst, schneller zwischen den Schenkeln einer erfahrenen Frau wiederfinden könntest, als du zu hoffen wagst.
Ich will dir sagen, warum ich das für realistisch halte.
Erstens gibt es wohl kaum eine Frau - gleich welchen Alters - die nicht für Komplimente und das Gefühl begehrt zu werden, nicht empfänglich wäre.
Was für ein schöneres Kompliment gibt es für eine Frau,
die anfängt sich Sorgen zu machen, wegen ihres Alters nicht mehr attraktiv genug zu sein, um mit den jungen Mädchen auf diesem rein physischen Gebiet noch mithalten zu können, als zu bemerken, dass sie einen jungen Mann, der doch viel eher Augen für die jugendliche Konkurrenz haben müsste, sexuell erregt?
Selbst, wenn sie sich nie auf ein solches Techtelmechtel einlassen würde, weil sie z.B. glücklich verheiratet und Mutter fast erwachsener Kinder ist, wird sie fast immer positiv auf deine Annäherungsversuche reagieren, weil diese ganz enorm ihr Ego streicheln.
So werden selbst Frauen, für die so ein Abenteuer völlig abwegig ist, dir einen sehr freundlichen Korb geben und dich wissen lassen, wie sehr sie sich von deinem Annäherungsversuch geschmeichelt fühlen.
Es ist also ganz und gar kein Gesichtsverlust mit einer Abfuhr verbunden, wie das etwa bei einer Gleichaltrigen evtl. der Fall wäre, die selbst noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat und daher gar nicht so souverän reagieren kann.
Im Gegenteil, das bietet ein hervorragendes Übungsfeld, um deine Verführungskünste bei erwachsenen Frauen zu schulen und zu verfeinern.
Ein gewisses Handicap könnte für dich sein, dass viele (oder die meisten) Frauen im von dir bevorzugten Alter bereits gebunden sind und eine eigene Familie haben, die sie durch ein Abenteuer nicht aufs Spiel setzen wollen.
Es gibt aber dennoch noch zahlreiche ungebundene Frauen, die durchaus auch auf Männersuche sind.
Allerdings wird es Frauen, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben und heutzutage scheinbar jeder mit jedem rummacht und einige das dann noch im Internet öffentlich machen, immer noch sehr schwer gemacht, auf Konventionen, was den Altersunterschied zwischen jungem Mann und älterer Frau anbelangt, so zu pfeiffen, wie Männer das umgekehrt können.
Daher - vermute ich - haben nicht wenige Frauen die eigene Schere im Kopf, was ihr Beuteschema angeht, und verbieten sich eher aktiv einen jungen, virilen Liebhaber, der durchaus ihre Phantasien belebt, ins Auge zu fassen.
Das solltest du bei deinen Annäherungsversuchen bedenken.
Gib der Frau also das Gefühl, dass du ihre diesbezüglichen Zwänge und Befindlichkeiten zu respektieren weisst und fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern erobere die Festung langsam und beharrlich.
Dabei kann dir deine Schüchternheit und Unbeholfenheit durchaus zum Vorteil gereichen, denn das weckt vielleicht ihre mütterlichen Instinkte (ich weiss, du willst letztlich Sex mit ihr und da sind Gedanken an Mütter eher abtörnend).
Ausserdem gibt es ihr die einmalige Gelegenheit, wenn es denn schliesslich soweit kommt, dich als Lehrerin in Liebesdingen so anzulernen und zu schulen, dass du einer ihrer besten Liebhaber werden könntest.
Was für eine verheissungsvolle Aussicht für beide.
Ich glaube eine Posterin hatte das in diesem Thread auch angesprochen.

Noch ein zu diesem Thema passender interessanter Abstecher zu unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen.
Dort ist es in einer Affenherde so, dass die älteren Weibchen bei den Männchen (vor allem den jüngeren), die mit Abstand begehrtesten Weibchen sind und jeder von denen mit diesen statt mit irgendwelchen jüngeren in der Herde kopulieren will.
Der biologische Hintergrund ist vermutlich, dass die älteren Weibchen, die schon zahlreiche Junge in die Welt gesetzt und aufgezogen haben, die viel größere Aussicht darauf bieten, sich erfolgreich fortzupflanzen und die eigenen Gene weiterzutragen.
Auch sind die Aussichten, dass der so gezeugte Nachwuchs größere Überlebenschancen haben wird, bei einer im Aufziehen erfahrenen Mutter viel größer. Hinzu kommt, dass der Nachwuchs durch den hohen Rang, den die Mutter in der Herde geniesst, ebenfalls eine bessere Startposition im sozialen Gefüge haben wird.
Bei uns Menschen sind aufgrund der Fruchtbarkeit der Frauen die Verhältnisse leider etwas anders.
Aus biologisch, medizinischer Sicht ist für eine Frau wohl um die 25 die günstigste Zeit für eine Schwangerschaft (man muss dabei aber im Auge behalten, dass kaum einer unserer Vorfahren das 40te Lebensjahr erreichte).
Mit zunehmendem Alter nimmt ihr Reservoir qualitativ guter Eier, das sie bereits bei der Geburt fix mitbekommen hat, mit jeder Periode kontinuierlich ab, so dass die Chancen auf eine spontane Schwangerschaft bereits in der von dir bevorzugten Altersklasse rapide abnehmen, um mit der bald folgenden Menopause völlig zu versiegen.
(das wäre doch noch ein Vorteil bei einer sexuellen Beziehung zu einer älteren Frau, dass ihr euch um Verhütung fast keinen Kopf mehr machen müsst)
Vermutlich gründet sich auch die latente Ächtung von Verhältnissen - ältere Frau, jüngerer Mann - auf diesem Umstand, denn die Kirche, auf die noch viele unserer Moralvorstellungen zurückgehen, sanktioniert den Geschlechtsverkehr ja eigentlich nur in der Ehe und definiert deren Sinn wiederum in erster Linie darin, Nachwuchs zu zeugen und großzuziehen.
So gesehen ist die Frau in einem Zeitalter, wo die meisten wesentlich älter als 40 werden, zumindest in diesem Punkte doppelt benachteiligt,
einerseits biologisch, andererseits gesellschaftlich.

Zum Schluss sollte dir diese wunderbare Antwort von gloria999 Ansporn genug sein, dich an die reiferen Mädels ranzumachen.
Ich glaube du wirst überrascht sein, auf welch fruchtbaren Boden deine Bemühungen treffern werden.;)
lieber illu,
zu 1.) ich würde mich geschmeichelt fühlen und selbst wenn ich kein interesse hätte (weil ich schon vergeben bin) wäre ich äußert nett und würde sagen oder zu erkennen geben, dass ich mich über das kompliment sehr freue
zu 2) vollkommen unwichtig - für jeden ist es irgendwann das erste mal, oft sind männer beim ersten mal besonders einfühlsam und lieb (denke ich mir - weiß das nur von meinem ersten freund)
zu 3) schämen würde ich mich nicht, ich würde mich aber auch nicht in gesellschaften begeben von denen ich von vornherein weiß, dass diese absolut intolerant sind. ich selbst z. b. bin eine frau und stehe auch auf männer - ganz normal eigentlich - aber ich bin extrem gerne mit schwulen männern zusammen, weil diese sehr sehr tolerant sind (lesbische frauen dagegen finde ich überhaupt nicht tolerant, die gehen mir meistens auf den wecker)
viel glück - goria
 
N

Neofene

Gast
Kann dich verstehen, geht mir genauso, mag nur ältere Frauen und das schon immer. Das erste Mal bewusst mit 13 verliebt und sie Anfang 40. Natürlich lief nichts, aber meine Vorliebe blieb ;o)
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

ich sehe da auch kein Problem. Wenn die Liebe das ist, ist das Alter egal.
Vielleicht verliebst Du Dich in eine Jüngere, vielleicht in eine Ältere.
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, geh Deinen Weg.
Meine Freundin ist auch über 20 Jahre älter. Und, wo ist das Probelm???

Liebe Grüße

Heinzelmänchen:)
Hallo,

ich, weiblich 40 Jahre habe mich in einen 21-Jährigen verliebt, ich bin in einer Beziehung, die sehr tolerant ist, hatte schon so manche Affäre auch immer mit jüngeren Männern. Aber diesmal ist es anders, so besonders, so vertraut von Anfang an, wahnsinnig schön und leidenschaftlich. Es ist noch alles so neu, bin mir manchmal nicht sicher wie es weitergehen wird, er ist teilweise sehr zurückhaltend, heisst meldet sich nicht, aber dann wenn wir uns sehen ist alles wunderschön. Kam wahrscheinlich genauso überraschend für ihn wie für mich.
Bin auch so eingestellt das Liebe alters- und zeitlos ist. Der Liebe ist es egal wo sie landet, es ist wichtig das man das Leben, die Liebe und die schönen Momente, die sie hervorbringt geniessen sollte. Geniesst es einfach!!!
 
G

Gast

Gast
hallo du meld dich doch einfach bei mir, bin 44 ;-)
ich fühle mich n u r zu wesentlcih Jüngeren hingezogen :)
 
G

Gast

Gast
Also . Es ist halt net so einfach. Ich steh selber davor.
Also ich hatte ne beziehung mit einer gleich altrigen ( das 1 jahr unterschied macht nix aus )
so . ist nun vorbei. Nun ist es so,das ich auch mehr auf ältere frauen steh. Aber nicht zu alt. Als so 40 ist schon grenze. wäre ein 20 jähriger unterscheid.
Hmm ein bezieung könnte ich mir auch vorstellen,aber nicht für immer. Da ich immer weiter rechner.
Man muss nur mal annehemn. ich bin mit der 20 jahre zusammen ok.dann bin ich 40 und sie 60 . und immer weiter. ich bin dann 60 und sie 80. irgend wann sagt da mein gehirn nein. zumindest jetzt. sehe ich das so.
Gut man weis nicht was im hohen alter ist. vllt ist es mir mit 60 am ende egal und sexuell geht dann vllt auch nix mehr. aber man muss erstmal so lange zusammen sein . ich steh nich auf jüngere. da ich oft merke ,das mir manche einfach zu ( ich sag mal kindisch sind) . soll nicht heissen ,das ich wie ein 30 jähriger rüber komm. Anderst rum.. muss man auch sagen,das man erstmal eine finden müsste. die auch ne beziehung will.
Denk mal,das viele nur den kick suchen.

ICh finde,man muss da erstmal mit sich selber klar kommen. Klar schreibt jeder. geh deinen weg oder steh dazu. Aber das sozial umfeld muss auch stimmten. und wenn einen das weg brechen würde.weil alles sagen,wie man nur sowas machen könnte. bekommt man psychisch bestimmt auch einen knacks. Es muss einfach tolerriert werden und das ist alles nicht so einfach. Denn auch wenn man zB jahre lang gute freunde hat. sind es oft die,die dann damit nicht klar kommen. Wenn man zB pary macht und man dann eine 40 jährige mit bringt. denken die sich auch wunder was.

Also ist das alles eine schwierige sache. klar,wenn man das tolerierende umfeld hat. dann könnte das gehen. am ende ist es ein schritt in einen voll kommende lebens abschnitt wenn man sich dazu bekennt und man es öffentlich zeigt. ob es klappt oder nicht ! die folgen sind sehr verändernt. denke ich,

MFG Inko (Gast)
 
Í

Ínkognito1988

Gast
so hab mich mal registriert. Da mein Text als Gast noch net eingetrudelt ist.
Zu der Thematik. Das ist alles schon ne Kompliezierte sache. Jeder schreibt zwar. es liegt jeden an sich oder man soll sich treu bleiben.
Aber was bringt es einem. Sich dies alles zu herzen zu nehmen,wenn einem das Soziale Umfeld aus einander bricht ?
Also ich mekre in letzter zeit immer mehr den drang nach einer älterin Frau.
Einmal Sexuell aber auch Partnerlich. Ich bin 20 Jahre. Und ich finde frauen im alter von 30 bis 50 Jahren sehr Reizend. Klar gibts es auch schöne Frauen über 50zig.
Jedenfalls weis ich jetzt,das ich , wenn ich zB wirklich mal eine ältere Frau als Parnter hätte. diese nicht von meiner Familie Akzeptiert wird und auch dafür keine Unterstützung geben würden. Im gegen Teil,sie würden alles daran setzten,das es so schnell wie möglich vorrüber ist.
Ich habe mir auch schon gedanken gemacht,wie es ist. Wenn ich jemand kennen lehrne,der von mir aus jetzt 44 Ist. Wir gemeinsame vorlieben haben. Genau so viel spaß am sex hat. Und ich jetzt mir ihr dann schon ( spinn mal rum ) 10 Jahre schon zusammen ist ( das muss man erstmal schaffen ) . Sie wäre dann 54 und ich 30. Sie würde immer mehr auf die 60 zu gehen. Da stellt sich mir die frage ob ich sie dann immer noch begehre oder mit ihr über alles im klaren bin. Denn im alter verändert man sich und sieht viele dinge anderst.

Ich bin nemlich derzeit hin und her gerissen ! Ich habe ne sehr gute Freundin und ich steh total auf ihre Mam. Ich versteh mich auch sehr gut mit ihr und kann über alles reden ! Auch über beziehungs Zeug. Wir reden auch manchmal über uns,wie es so wäre ! Vllt ist für sie das alles nur spaß,aber bei mir bauen sich da auch viele gefühle auf. Weis nicht ob es bei ihr auch so ist. Jeden falls Ist dort der große knack punkt,wenn man zusammen kommt und es nach paar jahren nicht mehr geht. Würde ich sie bestimmt als gute Freundin verlieren. Und ob ich dann noch gut mit ihrere Tocher zu sprechen wer wüsste ich auch nicht.
Sie hat auch das alter in meinen bsp. Also 45 ! Sieht dafür bombastisch aus !

Aber was soll ich nun machen ? Ich fahre sie dieses WE besuchen und bleib bis neujahr ! Mal schaun,was dort passiert !

Ich habe auch hier mir mal die seiten im großen und ganzen durch gelesen. Einige schreiben ja,das es vllt daran liegt,das man auch noch keinen kontakt mit jüngerin hatt bzw gleich altrigen. Bei mir ist es nicht der fall. Ich hatte 1 1/2 Jahre eine gleich Altrige Freundin, die mich aber irgend wann nicht mehr interessierte und auch völlig kalt ließ. Von daher hatte ich es dann beendet.

Ich muss auch sagen, das ich nicht abgeneigt bin eine knapp 5 Jahre ältere Frau zu haben ! Jedoch reizen mich am ende doch wieder rum,die etwas älterin.

Vllt ist es aber auch nur mal so, zu wissen,wie vllt eine beziehung mit allem drumm und drann so mit einer älterin ist ?!
Ich will ja da auch niemanden nur für irgend welche ideen ausnutzen.

Also am ende fasse ich mal zusammen.Warum ich noch eine kleine Blockade habe.
Es ist einfach so,das ich zu weit vorraus denke,was mal in 10 - 20 Jahren ist. Und wie alt dann mein Partner wäre ! Vllt sollte ich mir da keine Gedanken machen ?

Ich bin am verzweifeln. Zu mal mir meine Mutter im nacken sitz und mich permanennt durch löchert und fragt,warum ich auf ältere stehe. Ob ich glaube das ich keine in meinem alter finde.

Natürlich habe ich iher nix gesagt,was ich vllt hier schreibe.Denn die dreht auch so schon am rad.

Habt ihr nen rat für mich ?

MFG Inko
 
S

sonnenengel

Gast
hallo,

ich bin weiblich, 38 und habe aktuell ebenfalls eine ähnliche sache am "anlaufen". er ist 25 und zeigt vermehrt interesse an mir. das schlimme ist auch noch, dass er noch eine freundin hat. das verhältnis scheint wohl nicht das wahre zu sein, aber genaueres weiss ich auch nicht.

fakt ist, dass dieser junge man mich total reizt. wir chatten öfters bzw. schreiben uns per mail und es wird immer prickelnder bei uns. wir werden uns die tage auf einer party sehen, da wird aber wohl auch seine freundin dabei sein.

ich weiss genau, dass hier noch was kommen wird. ich bin nun total unsicher was tun. ich würde mich auch nur einlassen, wenn ich wüsste, dass es keiner erfährt. beziehung im klassischen sinne, glaub ich nicht, dass die so funktioniert. weil er auch so eine frauenchameur ist. ist mir aber egal!

im moment kommt etwas die panik auf, wenn die situation immer "prickelnder wird", wenn er doch "aktiv" wird.

vor allem, wie bekomm ich das hin, wenn etwas passieren sollte, dass er nicht rumläuft u das "erzählt". das wäre für mich nicht gerade gut :(

danke,
sonnenengel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben