G
gloria
Gast
Na Hallo,
ich habe in den letzten Tagen die Berichterstattung zu diesem schrecklichen Hausbrand mitverfolgt.
Vorab:
1. Der türkische Ministerpräsident ist zur Zeit auf Deutschlandreise, ist also nicht extra wegen dem Brand angereist.
2. Die türkischen Ermittler haben lediglich das Recht bei den Ermittlungen dabei zu sein. Sie haben keine einflussnehmenden Rechte.
Es ist sicherlich schlimm wenn Menschen durch einen Häuserbrand sterben. Noch schlimmer ist es wenn dies durch eine menschenfeindliche Gesinnung hervorgerufen sein sollte.
Da jedoch noch gar nicht geklärt ist, wodurch dieser Brand entstanden ist sind jegliche Äusserungen der Presse reine Spekulationen und damit vernachlässigbar.
Was die türkische Presse da gerade macht ist reine Meinungsmache zu Lasten aller Deutschen. Der Verdacht auf Brandstiftung wird im Moment nur durch eine Aussage eines sechs jährigen Mädchens gestützt. Das Kinder nicht immer Realität und Phantasie auseinander halten können ist ja nur kindlich und normal.
Wenn dann noch irgendein türkischer Journalist sich anmaßt deutsche Polizisten oder Feuerwehrmänner der vorsätzlichen Unterlassung von Hilfeleistungen zu bezichtigen, platzt mir langsam aber sicher der Kragen.
Der Einsatzbericht sagt ganz klar aus, dass bereits 2 Minuten nach Eingehen des Notrufes, Feuerwehrzüge zu gegen waren und nach 5 Minnuten bereits 8 Feuerwehrzüge am Brandort waren. Ich bezweifele doch sehr stark, dass in der Türkei so ein schnelles Handeln überhaupt jemals Möglich ist.
Es ist eine bodenlose Frechheit hier von vorsätzlichem Unterlassen zu reden und gleichzeitig zu diesem Kommentar eine deutsche Flagge mit Hakenkreuz durchs Bild wandern zu lassen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nun wirklich nicht mit Steinen Werfen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein seriöses deutsches Medium in solch einer Art und Weise über den Einfall von türkischen Truppen in den Nordirak und damit die Tötung von Menschen oder die öffentliche Steinigung von Frauen, weil Sie die "Ehre" der Familie beschmutzt haben, berichtet hat. Im Vergleich zu dem Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Ludwigshafen sind diese Dinge tatsächlich passiert und belegt und könnten damit angeprangert werden!
Schönen Gruss
Danke, fast genau meine Meinung!!! Doch Steinungen der Frauen gibt es in der Türkei nicht,auch Ehrenmorde sind dort in verpönt.Ansonsten stimme ich dir zu
Zuletzt bearbeitet: