Hallo,
hier eine erst gemeinte Anfrage und ein Problem.
Habe mich eben mit meiner Frau gekracht und irgendwie beängstigendes erfahren
Meine Frau hat glaube ich Minderwertigkeitskomplexe. Soll nicht arrogant klingen, aber es stresst sie anscheinend, bzw. so hat sie es zu mir gesagt, dass sie nicht so gebildet sei wie ich.
Ich bin zwar nicht so ganz fähig mit der Rechtschreibung und Grammatik, muss deswegen auch von mir veröffentlichte Texte auf korrektes Deuscth überprüfen lassen
, hab aber ne doch sehr logische und klardenkende Art. Logischer als sie diskutiert und deshalb fühlt sie sich benachteiligt
Sie sagt auch, dass sie Angst hat an meiner Seite sich vorzustellen und Leute kennen zu lernen/zu treffen, weil sie dann immer nur die Frau vom Herrn Doktor sei, (Mache derzeit meinen Doktor in Elementarteilchen Physik)
Ich habe ihr erklärt, dass das Blödsinn ist. Ich habe ihr erklärt das ich überhaupt nicht klüger bin, sondern mich einfach halt öfter mit gewissen Themen auseinander setze. Ich habe ihr erklärt, dass jeder mit genug Fleiß ein Physikstudium machen könnte und das mehr mit lernen zu tun hat, als mit Intelligenz, aber sie fühlt sich trotzdem "dumm" an meiner Seite.
Diese Tendenz wahr aber nicht immer so. Früher war das nicht. Erst als ich beschlossen habe, dass ich promovieren möchte, fing das an.
und eben so nen richtiger Streit deswegen
Das ist doch Blödsinn. Sie hat andere Stärken. Die habe ich ihr aufgezählt, aber sie spielt es unter den Tisch. Sie ist unglaublich sprachlich begabt. Spricht auch einige Sprachen und ist sehr Kreativ. Sie lässt alle die Argumente, die ich ihr gezeigt habe, was sie alles kann und ich nicht, überhaupt nicht zu und blockt sie regelrecht ab.
Bin jetzt schwer verwirrd
Jetzt zwei Fragen:
Wie kann ich meiner Frau zeigen, dass sie nicht Dumm ist? Das ist sie nicht. Es gibt so vieles was sie kann und schafft, von dem ich keinen Schimmer habe.
Wie bringe ich sie dazu, dass sie nicht sofort abblockt?
So ein Käse
Danke sehr.
Grüsse