Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwanger mit13..

G

Gast

Gast
Hallo..
Ich weiß, mit 13 schwanger zu sein ist für viele unvorstellbar..
doch nun bin ich es..und ich weiß eig ist es meine eigene schuld, wenn man nicht an verhütung denkt..doch nun stehe ich vor einer großen entscheidung..abtreiben oder behalten? Für viele ist abtreiben mord (das brauch man mir auch nicht sagen) aber es gibt zu bedenken, dass ich erst 13 bin und in die 8 klasse gehe..keinen schulabschluss habe, und meine mutter kan ja auch nicht tag und nacht für mein kind da sein! Ich weiß..das kind kann für meine dummheit nichts..aber ich brauch eure hilfe..!
lG.
 
J

jubi

Gast
Ja, für viele ist es unvorstellbar.
Nun musst Du aber entscheiden was für Dich machbar ist.
Wissen Deine Eltern davon ? Sie müssen ja nicht Tag und Nacht für Dein Baby da sein, sondern nur zu bestimmten Zeiten, z. B. , wenn Du in der Schule bist. Alles andere musst Du auf die Reihe kriegen. Wenn sie bereit sind, Dir zu helfen, kannst Du doch zuversichtlich sein.
Es kommt natürlich auch auf die finanzielle Situation an.
Und - was ist mit dem Vater ? Er ist doch an dieser "Dummheit" beteiligt und hat auch Verantwortung.
Liebe Grüsse und ich drück Dich mal.
jubi
 
S

Sonnja

Gast
Mein Rat:

Werde erst selber errwachsen, ich mein, du bist ja (noch) ein Kind. Das würde nicht gutgehen, du würdest deinem KInd vorwerfen, dir das Leben versaut zu haben. Glaub mir, ich bin selber so ein Kind....
Ich würde mir heute wünschen, lieber abgetrieben worden zu sein!
 
G

Gast

Gast
Treibe es lieber ab, wie schon gesagt wurde, du bist selbst noch ein Kind. Willst du, dass deine Kindheit hier aufhört? Dass du ab jetzt Verantwortung für einen anderen Menschen mitträgst und alles, was du dir vorgestellt hast und dir Spaß macht in den Hintergrund treten muss? Man weiß eh erst, was das wirklich bedeutet, wenn das Kind da ist und deine Freunde unbeschwert darüber reden, was sie alles unternehmen wollen und welcher junge süß ist und du hockst da mit dem Kind und denkst: toll, ich kann nicht.
Glaub mir genieße 7 Jahre Jugend mit Parties, Freunden und Spaß und danach wirst du, wenn du dann ein Kind hast, auch nicht das Gefühl haben, im Leben was verpasst zu haben, sondern wirst dir sagen können: Ich hatte eine unbeschwerte Zeit und nun kann ich mich gänzlich für jmd anderen aufopfern. Das ist nämlich das wichtigste, dass du hinter deinem Kind stehst, es von ganzem Herzen liebst und bereit bist, deine ganze Zeit für es aufzuopfern, wenn es sein muss, ohne zu sehr darunter zu leiden. Ich denke, im Moment ist die Zeit für dich einfach noch nicht reif. Du wirst ja geradezu überrumpelt von der Schwangerschaft, bist wahrscheinlich psychisch auch nicht drauf eingestellt, freust dich nicht wirklich drauf, sondern hast eher Angst usw. Und ganz wichtig ist natürlich die Schule, die immer an erster Stelle kommen sollte. Denn wenn du hier nicht dein bestes gibst oder nicht geben kannst, wirst du später deinem Kind nicht so viel ermöglichen können.
Und dass Abtreibung Mord ist, stimmt einfach nicht, denn sonst wäre sie nicht erlaubt! Abtreibung ist manchmal das Beste für Mutter und Kind. Und wer nicht in soeiner Situation drin steckt, der kann sowieso leicht sagen, dass es Mord ist und man es nicht tun sollte.
Lass dir bloß nichts einreden. Wenn man ein paar Zellen entfernt, ist das kein Mord!! Hör auf deine innere Stimme und finde heraus, was du wirklich willst und was für dich das Beste ist!
 
G

Gast

Gast
denk nich an andere - denk an dich!

abtreibung ist mord, aber ein kind, das nicht gewollt ist, keine liebe bekommt, wird auch nie wirklich seinen platz in der welt finden und sich vielleicht mit 20 dann selbst umbringen - also nicht jedes leben ist lebenswert. und als lebenschenkende frau trägt man auch die verantwortung ein glückliches leben zu schenken.
wenn du das nicht schaffst, weil du das kind nicht willst, kein geld für dessen versorgung hast, keine zeit und keine liebe bieten kannst, ist es dem kind gegenüber fair, es nicht auf die welt zu bringen.
wenn du das allerdings nicht kannst, man sollte nicht vergessen, dass die meisten menschen ein leben lang selber darunter leiden, abgetrieben zu haben, du kannst das kind auch austragen und dann zur adoption freigeben. in deinem alter ist das natürlich scheiße, weil du total selbstbewusst dazu stehen musst. im kino läuft ja grad juno - vielleicht ziehst dir den mal rein?

ich drück dir die daumen, dass du eine entscheidung triffst, an die du voll und ganz glaubst!
 
G

Gast

Gast
Hey..
danke für die Antworten!
Naja..mit dem Vater hab ich eig nichts mehr zu tuhn..
Es ist schon sein recht, zu efahren, dass er Vater wird..aber er ist schon 17..und ich denke kaum das er ein kind haben möchte, weil dazu kenne ich ihn zu gut! Meine Mutter weiß es, doch sie warsich nich so sicher, sie redet nochmal mit meinen Vater..!
Ich würe es ja schon gerne behalten, aber ich denke kaum das meine mutter darauf aufpassen würde..Im mom weiß ich einfach nichtwas richtig oder falsch wäre..!
 
W

Waldfee

Gast
ich kann es echt nicht begreifen,wie so junge mädchen heut zu tage noch schwanger werden können.
davon mal abgesehen,daß ich sex mit 13 jahren entschieden zu früh finde.

am besten ist,du gehst zu einer beratungsstelle und lässt dir mal erklären,wie ein leben mit kind in deinem alter (du bist ja noch selbst eins mit 13 jahren) so aussieht.
selbst wenn du das kind behalten willst....wer passt auf das kind auf,wenn du die schule weiter machst?
sollten deine eltern arbeiten gehen,so müssten sie ja für das kind ihre arbeit aufgeben.

in meinem bekanntenkreis ist jetzt auch gerade so ein fall.das mädchen ist 16 und hat sich fürs kind entschieden.
nun ist der kleine wurm da und mit ihm auch die probleme.
von den eltern sind beide voll berufstätig und keiner kann sich tagsüber um das kind kümmern.
also ist es bei der uroma vormittags untergebracht,die mit ihren 85 jahren nun auf ein kleines schreiendes baby aufpassen muß.
dazu will das junge fräuleinchen fasst jedes wochenende zur disco gehen und ihre freiheiten haben.
ja das hätte sie sich mal eher überlegen sollen,nun ist es vorbei.

ein kind zu haben ist eine große verantwortung,die man ein lebenlang hat und um dieses ausmass beurteilen zu können,ist man mit 13 entschieden zu jung.
die jugendlichen heute haben wahrscheinlich keine anderen beschäftigungen mehr,als miteinander zu schlafen,zu trinken usw.
aufklärung findet in der schule oder in der zeitung statt...die eltern kümmern sich da nicht drum.
überall wo man hinschaut,ob zeitung,fernsehen oder internet,gibt es fast nur sex.
tolle gesellschaft sage ich da nur.
 
S

saaphyri

Gast
mh mit 13 finde ich auch ziemlich heftig... du bist doch noch gar kein "fertiger" mensch was dich und deine entwicklung betrifft....
sicherlich die überlegung eine abtreibung zu machen ist ziemlich unangenehm, auf der anderen seite ist es wichtiger erstmal dich und dein leben in die richtigen bahnen zu lenken....

wäre ich an deiner stelle, wäre ich egoistisch und würde abtreiben, so unangenehm es auch ist....
 
D

D@n

Gast
hmm

wenn dir deine eltern einreden,sowas wie

jaja wir passen schon auf dein kind auf, mach dir keine sorgen, das schaffen wir bla bla bal.....

das schaffst du eben nicht,mit 13 jahren!!!! unmöglich.
das kind braucht keine liebevollen großeltern, sondern eine MUTTER ,die dauernd bei ihrem kind ist, an deiner stelle würde ich das kind sofort abtreiben, denn eines kann ich dir sage. die person die am meisten darunter leiden wird, wenn du das kind behältst, ist das kind selber!!

lg.
Daniel
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben