Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am Ende... das Jugendamt hat meinen Sohn

S

sanci

Gast
In meiner Verzweiflung versuche ich auf diesem Wege Kontakt zu jemandem aufzunehmen und hoffe von Herzen, dass mir und meiner gesamten Familie geholfen werden kann.

Am 29.04.08 haben mein Mann und ich unseren damals 8 Wochen alten Sohn David in 3 verschiedene Krankenhäuser gebracht, weil er ein geschwollenes Bein hatte. In der Uniklinik hat man dann festgestellt, dass er Absplitterungen am linken Schienbein hatte. Man fragte uns, ob uns unser Kind herunter gefallen sei oder ähnliches. Doch nichts dergleichen war geschehen. Äußerlich war auch nichts zu erkennen; keine blauen Flecken oder ähnliches. Bei weiteren Untersuchungen hat man dann festgestellt, dass David auch noch 3 Rippen gebrochen hatte, die aber wohl wieder verheilt sind. Wir waren fassungslos und dachten erst an eine Verwechslung.
Zwischenzeitlich hat das Jugendamt uns das Aufenthaltsbestimmungsrecht vorläufig entzogen. David ist seit einer Woche bei einer Pflegemutter.
Wir hatten den Ärzten und dem Jugendamt alle Zusammenarbeit angeboten und haben alles offengelegt, wie wir uns mit dem Kind verhalten haben. Ob wir unbewusst David weh getan haben, wissen wir nicht. Sollte dies so gewesen sein, dann ist es für uns das schlimmste, dass unser Sohn wegen uns Schmerzen hatte. Aber ich schwöre, dass ihm ABSICHTLICH niemand weh getan hat.
Zunächst hat der Gutachter gesagt, dass die Verletzungen durch "Aktivitäten", die wir beschrieben hatten (David trug eine Spreizhose, mein Mann hat ihn an den Schienbeinchen beim Wickeln runter gezogen, etc.). Nun hat er das revidiert. Ich liebe meinen Sohn über alles. Und auch der gesamte Rest der Familie. Niemand hat ihn geschlagen oder ähnliches. Unsere Familie zerbricht an der Situation. Ich habe das Gefühl, dass sowohl Klinik als auch Jugendamt uns von Anfang an in eine Schiene reindrängen wollten, aus der wir nun nicht mehr heraus kommen.
Kinderartr und Hebamme, bei denen David seit seiner Geburt insgesamt 14 Mal vorstellig wurde haben bestätigt, dass es an ihm nie irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hat. NIE.
 

karma

Aktives Mitglied
Hallo Sanci,

ich glaube dir das du deinem Kind nicht weh getan hast. Als ich deinen Brief las war ich so betroffen und ich hatte das Gefühl das du im Moment sehr verzweifelt bist. Eine lieblose Mutter die kein Gefühl im Leibe hat würde solche Worte nie schreiben. Ein Kind das nach der Geburt auf jedem Bauch einer Mutter liegt, und dann seine Augen sieht, dem kann man nichts böses tun. Ich sehr das weinen und die Leere und ich fühle mit dir. Gib nicht auf kämpfe und nimm dir einen Anwalt und hol in dir wieder. Auch Ämter können sich irren.


Alles Liebe Karma
 
R

Rübe

Gast
Hallo!

Bevor ich mehr dazu schreibe, würde ich gerne folgendes wissen:

du schreibst, dein Sohn wurde der Hebamme und dem Kinderarzt 14 mal vorgestellt. Und er war da 8 Wochen alt.

Wie kommt das, dass er so oft untersucht wurde?

gruß

Rübe
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sanci,

ich frage mich, woher ein 8 Wochen altes Kind Absplitterungen am Schienbein und 3 gebrochene (verheilte) Rippen haben soll?

Ob wir unbewusst David weh getan haben, wissen wir nicht. Sollte dies so gewesen sein, dann ist es für uns das schlimmste, dass unser Sohn wegen uns Schmerzen hatte. Aber ich schwöre, dass ihm ABSICHTLICH niemand weh getan hat. (= soll das im Umkehrschluss heißen, unabsichtlich könnte das geschehen sein ...???)


Man kann einem 8 Wochen alten Baby nicht unbewusst so weh tun, dass es zu solchen von Dir beschriebenen Verletzungen kommen kann. Ich kriege Deine Aussage nicht auf die Reihe.

Eisherz
 
S

sanci

Gast
Hallo Karma,

danke für Deine Worte. Dieses Kind ist mein Leben und ich habe ihm nichts getan. Ich glaube auch ganz fest, dass niemand anderer ihm absichtlich weh getan hat. Ich weiß einfach nicht was passiert ist und das bringt mich noch um. Er fehlt mir so unendlich. Alle sagen immer ich soll nicht mehr weinen, ich müsse stark sein. Aber ich kann nicht. Ich möchte immer nur weinen.
Sanci
 

Sisandra

Aktiver Nutzer
Hallo sanci,

ist dein Sohn schon einmal auf die Glasknochenkrankheit untersucht worden?

Wenn es so stimmt, wie du geschrieben hast und ihr mit euerem Sohn liebevoll umgegangen seid, dann könnte in dieser Erkrankung die Ursache für seine Knochenbrüche liegen. Das aber müsste ein Mediziner feststellen können.

Glasknochenkrankheit - ARD-Buffet | SWR.de

Gruß
Sisandra
 
S

sanci

Gast
Hallo Rübe,

die Hebamme ist eine Beleghebamme und kommt nach der Geburt ganz normal zu einem nach Hause. Es gab dafür keinen besonderen Grund.
Zu den Ärzten ist er zu den ganz normalen U-Untersuchungen und weil er eine Spreizhose trägt. Also alles nur Kontrolle und Vorsorge.
Die Ärzte und die Hebamme haben dem Jugendamt auch bestätigt, dass unser Sohn niemals einen blauen Fleck oder auch nur einen Kratzer hatte. NIE!

Sanci
 
S

sanci

Gast
[Hallo Sisandra,

darauf hin wurde er untersucht. Gott sei Dank hat er das nicht. Ich weiß einfach nicht wie das passieren konnte.
Ich habe jetzt gehört, dass Katzen eifersüchtig sind und ob nicht vielleicht unsere Katze auf ihn drauf gesprungen ist. Ich weiß es nicht. Wenn unser Sohn geschlafen hat, war ich auch schon mal in der Küche.
Ich bin verzweifelt und so hilflos. Jede Sekunde, die er von mir weg ist, zerbricht etwas in mir.

Sanci
 
S

sanci

Gast
Eisherz... der Name passt zu Dir.

Im Grunde hast Du Recht. Was meinst Du wie oft wir uns gefragt haben, wo die Verletzungen her kommen? 1000 Mal? 10.000 Mal? Ich weiß es gar nicht mehr. Und ich wünschte, ich wüsste es.
Aber leider weiß ich es nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass dieses Kind niemals jemand geschlagen hat.
Ob beim Wicklen etwas passiert ist, bei einem der Ärzte, beim Kaiserschnitt... ich WEISS ES EINFACH NICHT.
Ich weiß nur, dass ich am Ende bin, weil er mir so unendlich fehlt.
S.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Am Ende meiner Kräfte. Familie 144
J Ich bin am Ende Familie 32
O Stiefsohn bekommt nichts zu Ende Familie 231

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben