Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig Löcher in T-Shirts

G

Gast

Gast
Bin gerade mit Bügeln fertig und habe danach mal wieder 3 T-Shirts mit kleinen Löchern im Nabelbereich geflickt.
Was haltet ihr von meiner Theorie: Ich verschränke oft die Arme über dem Bauch und denke, dass ich dabei vielleicht mit meiner Armbanduhr irgendwie am Stoff des T-Shirts scheuere ?
Nervt mich wirklich extrem. Vor allem weil meine allerliebsten Stücke davon betroffen sind. Ich habe echt kaum noch ein Teil wo kein Loch drin ist !
 

frara

Urgestein
also, ich machs immer so: pelzmäntel, teuere blusen,hemden, jacken und übergangskurzmäntel hängen bei mir. an jedem teil sind mindestens 2 mottenpapiere augehängt. tittensticke wasche ich nur in diesen netzen, die es zu kaufen gibt. ich, äh,also meine klamotten sind absolut lochfrei!
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
oder aber - ein loch im gehirn!!
Im übrigen hat jeder mehrere Löcher im Gehirn, man nennt sie Hirnventrikel...

Zu den Mottenpapieren bzw. Mottenfallen: alles schon ausprobiert. Die Mottenfallen sind immer leer geblieben. Außerdem hat man mir gesagt, dass Motten sowieso keine Baumwollsachen angreifen würden.

Egal, wie schon gesagt wurde: so wichtig ist das Thema dann auch wieder nicht, und so kurble ich mit meinen regelmäßigen T-Shirt-Nachkäufen wenigstens die Textilwirtschaft an...
 
L

LVchen

Gast
Also ich kann mir das mit den Löchern nicht vorstellen. Es sei denn, es platzen einem mal die Nähte weg, weil es unter dem Arm zu eng ist oder was weiß ich.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Also ich kann mir das mit den Löchern nicht vorstellen. Es sei denn, es platzen einem mal die Nähte weg, weil es unter dem Arm zu eng ist oder was weiß ich.
Dann hast Du Glück...

Nein, da platzt nichts, denn die Löchlein fangen ganz winzig an. Am Anfang sind sie kaum zu sehen, doch im Lauf der Wochen werden sie immer größer, und auch immer mehr. Am Ende hat so ein T-Shirt drei bis vier Löcher mit Durchmessern bis zu 3 mm. Spätestens dann ist es Zeit, sie wieder wegzuwerfen. Bisher gab es in meinem Kleiderschrank kein einziges T-Shirt, welches mehrere Jahre ohne Löcher überlebt hat.
 

sanderl

Mitglied
Vielleicht liegt es auch daran, mit welchen anderen Wäschestücken die T-Shirts gewaschen werden. Vielleicht ist bei manchen ein Reißverschluss oder irgendwelche Häckchen dran, an dem die T-Shirts hängen bleiben und beim Schleudern dann ein Loch rein reißt. Ein Wäschesack würde da helfen. Ich hatte eine Zeitlang auch öfter so kleine Löcher in T-Shirts. Seit ich den Wäschesack benutze ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht.

Was mich allerdings irritiert ist, dass es immer nur auf der Vorderseite ist :confused:
 
G

Gast

Gast
Nun surfe ich schon seit geraumer Zeit nach der Lösung des Löcherrätsels. Ich finde das Problem im Übrigen gar nicht banal, denn in einem mehrköpfigen Haushalt stehen nun mal nicht immer massenhaft finanzielle Mittel zur Verfügung, um mal eben wieder neue T-Shirts zu kaufen. Schön für die, deren Portemonnaie immer voll ist!
Außerdem sind , wenn man sich mal umschaut doch recht viele Leute von diesem Phänomen betroffen.

Suspekt ist:
- Bei uns ist NUR meine Tochter betroffen. Die T-Shirts von allen anderen Familienmitgliedern sind ok. Mir tut es leid für sie, da sie nur noch geflickte T-Shirts hat. Das Problem ist übrigens auch schon bei ganz neuen T-Shirts aufgetreten, die wir noch nicht einmal in der Waschmaschine hatten.

Ausschließen kann man sicher, sonst würden die Löcher an belieigen Stellen auftreten, nicht nur imm Bauchnabelbereich
- die Waschmaschine
- Motten (fressen nur Sachen tierischer Herkunft (Wolle))
Am Plausibelsten erschien mir bisher immer noch der Sicherheitsgurt im Auto, aber den haben wir nun auch schon ohen Ergebnis auf scharfe Kanten u.a. an dem Plastikknubbel untersucht.

Wieso können wir zum Mond fliegen, über Hirnvetrikel parlieren und im Internet surfen, aber nicht die Lösung für so ein gar nicht so banales Problem finden????
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben