Anzeige(1)

1 Jahre betrogen worden und nun selber betrügen

despaired_83

Neues Mitglied
Hallo liebe Leser,

ich bin verzweifelt und weiß nicht wohin mich meine Zukunft führen wird. Ich stelle mir die Frage ob ich meine Beziehung beenden oder um sie kämpfen soll…

Ich bin seit 9 ½ Jahren mit meinen Lebensgefährten zusammen und wir haben einen gemeinsamen Sohn (8 Jahre). In dieser langen Zeit haben wir viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Wir sind jung zusammen gekommen und ich war schon immer diejenige die immer ein Stückchen erwachsender war. Er fordert manchesmal soviel Aufmerksamkeit wie ein kleines Kind und wenn er diese nicht bekommt sucht er sie woanders und einige Male hat er sie auch schon woanders gefunden. In seinen Flirts war mal mehr mal weniger Gefühl dabei. Im letzten Jahr gab es aber jemanden in seinen Leben wo es ein wenig mehr war als nur ein Flirt. Als ich das rausgefunden habe, habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich mit dieser Person getroffen. Jedes einzelne Wort von ihr tat so unendlich weh… Als ich ihn darauf ansprach, saß er einfach nur da und sagte nichts. Kein Wort der Entschuldigung, kein Wort der Reue, keine Worte für wie es jetzt weitergehen soll. Er hat ein paar Sachen gepackt und ist zu seiner Mutter gegangen. Ich habe die Nacht durchgeweint und durfte unseren Sohn versuchen zu erklären warum Papa jetzt nicht mehr da ist. Ein paar Tage später fing er an mir Nachrichten zu schicken, dass er mir für die schönen Zeiten dankt und das er ein A**** ist und nicht weiß warum er so alles kaputt gemacht hat. Mir fielen die Worte ich habe versucht mich zu “verabschieden“ von den –uns- und ihm geschrieben das wir es schon schaffen uns ohne großen Streit zu trennen. Doch dann brach es aus ihm raus und ihm tat das alles so leid. Wir haben angefangen uns abends zu treffen und ein Treffen war schöner als das andere. Ich war wieder wie frisch verliebt. Er konnte mich wieder zurückgewinnen… Doch mein Vertrauen zu ihm war weg. Er ist wieder bei mir eingezogen und unser Sohn war überglücklich. Doch immer wieder ist das Misstrauen bei mir da, ich versuchte offen mit ihm darüber zu reden und er schaffte es mich immer wieder zu beruhigen. Alles schien super, wir haben sogar ein 2. Kind geplant und dann passiert das mit mir…

Ich habe im März eine neue Arbeitsstelle begonnen. Seit April flirtete mich immer der gleiche Kollege an und mir gefiel die Aufmerksamkeit die er mir gab, obwohl ich eigentlich glücklich war. In den letzten Wochen ist der Flirt immer intensiver geworden und ich fragte mich immer mehr warum ich darauf so einstieg. Denn er ist überhaupt nicht mein Typ. Vor gut 2 Wochen sind wir uns zufällig im Treppenhaus begegnet, wir haben uns angestarrt und im nächsten Moment haben wir uns geküsst. Ein paar Tage später haben wir uns getroffen und hatten einen total schönen Abend am See. Kitsch vom Feinsten: tanzend im Wasser, der Mond am Himmel und 2 Schwäne die in unserer Nähe schwammen. Und (obwohl ich mit meinen Partner ein erfülltes Sexualleben habe) habe ich an diesen Abend mit ihm geschlafen obwohl ich dies als absolutes Tabu gesetzt habe. Warum habe ich das getan? Auf Arbeit schenken wir uns nach wie vor Blicke zu die nicht ohne sind, ich scheine in diesen Momenten mein Gehirn auszuschalten. Ich frage mich warum das alles passiert. Ich war doch glücklich, wir haben ein weiteres Kind geplant. Klar gibt es immer noch Punkte an ihm die mich tierisch nerven, aber deswegen geht man doch nicht fremd oder denkt daran die Beziehung zu beenden, zumal eine richtige Zukunft mit dem Kollegen zu 100 Prozent ausgeschlossen ist. Es wird eine Affäre bleiben.

Heute hat er mir geschrieben, dass er in Erwägung zieht eine andere Stelle anzunehmen (nicht wegen uns, diese Stelle hat er schon seit einiger Zeit im Blick). Das bedeutet ich werde ihn in ein paar Wochen nicht mehr tagtäglich um mich haben. Wenn dieses Aufregende Gefühl vorbei ist, werde ich dann immer noch der Meinung sein das ich nicht mehr mit meinen Partner zusammen sein kann??? Ich fühle mich zurecht schlecht und merke das ich mich zur Zeit von ihm abwende und er merkt es auch… Aber will ich das wirklich? Wie hat er es nur geschafft mir 1 Jahr was vor zu machen mit ihr? Er hat sich für mich entschieden… doch ich habe das Gefühl das ich jeden Tag aufs Neue mit dem Vertrauen zu ihm kämpfe. Was ist wenn er es wieder tut? Und warum tue ich es gerade? Ich verstehe mich nicht… Jetzt habe ich (zurecht) das Gefühl alles kaputt zu machen. Hätte ich mich nach seiner Affäre nicht mehr auf ihn einlassen sollen? Ich dachte damals ich schaff´s nicht ohne ihn, schaffe es nicht Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen, auch finanziell habe ich große Ängste. Gestern habe ich das Ganze jedoch ganz anders gesehen. Aber heute… heute ist er zu einen Freud gegangen und ich sitze allein zu Haus. Das habe ich mit die ganzen Tage gewünscht mal allein über alles nachdenken… und nun komme ich wieder ins grübeln. Wäre es die richtige Entscheidung sich zu trennen? Schaffe ich das alles? Im Moment wünschte ich er würde neben mir sitzen uns wir würden nebeneinander gekuschelt einen Film zusammen schauen. Und das alles wäre mit dem Kollegen nicht passiert…

Ich brauche Rat und Hilfe! Soll ich um meine Beziehung kämpfen und die Affäre schnell hintermir lassen? Oder meine Beziehung beenden?

P.S.: vielen lieben Dank, das ihr bis hierhin durchgehalten habt zu lesen. Es ist doch ein wenig mehr Text geworden als wie ich dachte…

Hallo,
ich bin zwar ein Mann, kann aber dein Verhaltensmuster ein wenig nach vollziehen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Flirt mit deinem Kollegen wirklich Zukunft hat. Deine Gefühle sind da nicht wirklich, eher deine Triebe.
Ich stelle mal eine Theorie auf. Ganz oft ließt man hier, dass wenn Paare gerade überlegen ein Kind zu bekommen, ein Partner aus bricht. Vielleicht willst du unbewusst deinen Mann noch strafen und hörnst ihn und torpedierst durch Fremd gehen seinen Kinderwunsch. Denkbar?

Jetzt bist du selber in der Betrugerrolle. Verstehst du deinen Mann jetzt, warum er es nicht gestanden hat? Alle Frauen wollen immer, dass der Mann freiwillig gesteht. Denkst du jetzt auch so? Du weißt nicht, wie dein Mann dann reagiert. Es wäre ein Freischein für Eskapaden seiner seits.

Schluss machen würde ich auf gar keinen Fall. So ein Fehler passiert. Du würdest einen zweiten Fehler machen!

LG Bibo 🙄

AW: 1 Jahre betrogen worden und nun selber betrügen... brauche euren Rat

Kannst du mir eine Frage beantworten?
Bist du wirklich richtig glücklich in deiner Beziehung?
Könntest du vor Freude schreien?
Freust du dich, wenn du morgens neben deinem Partner aufwachst und ihn siehst?

Wenn man in einer Beziehung nicht glücklich ist, neigt man dazu, sich den einfachsten Weg zu suchen.. und das ist die Sache mit deinem Kollegen.
Es ist aber deine Entscheidung, ob du es mit deinem Partner nochmal richtig versuchen willst. Glaubst du denn, dass das zwischen euch wieder alles gut werden kann?

Auch ich bin ein Mann und sehe es so wie mein Kollege. Ich weiß es ist schwer Vertrauen zurück zu gewinnen wenn man enttäuscht wurde. Ich selber kann davon ein ganzes Album singen, denn ich wurde in diversen Beziehungen betrogen oder anderweitig enttäuscht. Jedoch bitte ich dich dies echt zu überdenken, auch wenn es schwerfällt. Du... nee, ihr habt ein Kind das beide Elternteile braucht und als Scheidungskind glaube ich zu wissen wovon ich schreibe. Kinder leiden immer unter Entscheidungen die übereilt getroffen wurden und ich denke mal, dass du das nicht möchtest. Ich kann dir zwar jetzt keinen guten Rat geben wie du das Vertrauen wieder zurück gewinnst, aber wer 9 Jahre zusammen ist, der sollte nicht einfach alles hinschmeißen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr es dennoch schafft und wieder zueinander findet. Fremdgehen hin oder her, klar ist es schwer das jemals zu verzeihen, aber ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient. Fehler machen ist leicht, fehler verzeihen ist die Königsklasse.

MfG peterb 😉

Hinterher beichten ist in meinen Augen pure Dummheit. Eher sollten beide Klartext reden, was sie vermissen und brauchen, ohne dem anderen Vorwürfe zu machen. Dazu gehört, man muß sich sich selber kennen (auch seinen Körper) und bekennen.
Ich denke, daß es an beiden liegt, wenn einer ausbricht. Sehr oft an der Frau, weil der Partner sexuell unbefriedigt ist. (Wobei es auch umgekehrt der Fall sein kann, gibt es alles.)
Das liegt wohl auch oft an der Pille, die die Lust abddrosselt. Es ist ja ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Es gibt auch 100 % sichere Mittel neben der Pille, darüber sollt man sich informieren und sich nicht auf diese doofe Pille verlassen. Für mich war das jeden Tag eine Entscheidung, die ich nicht immer bejahen konnte, weil mein 1.Gatte zuviel Alk trank.

Freilich gibt es auch andere Gründe für das Fremdgehen. Wenn man sicher Krankheiten verhütet, ist es ja auch für manche Menschen ein Möglichkeit ihre zweite Liebe auszuleben.
Fasse es nicht als Handlungsanweisung auf, aber zur Information könntest du dich belesen bei "Polyamorie" im Wiki. Du kannst dir überlegen, ob das für euch ein Weg wäre, wo beide Ehepartner glücklich wären.

Ich würde eher versuchen mich über andere Techniken des Sexes (evtl. gemeinsam mit meinem Gatten) zu informieren, um einen neuen Anfang zu finden und nie wieder Langeweile im Bett entstehen zu lassen. Dazu gibt es genügend Literatur. Wenn du Interesse hast würde ich dir auch ein Buch empfehlen.😉 Wichtig ist die Ehrlichkeit und Offenheit bei diesem Thema, auch die Überwindung von Hemmungen kann den Sex traumhaft werden lassen.
Es ist so: es gibt nix sicheres, nur die Veränderung ist sicher... Die Liebe erfährt Entwicklungsstufen, sie verändert sich, man muß sich mitentwickeln.

FG Gelinda

Hinterher beichten ist in meinen Augen pure Dummheit.

Da hat Gelinda auf alle Fälle Recht! Bloß nicht "beichten". Damit machst du alles kaputt.

Ansonsten kann ich dir nur meinen lieblings-Link anbieten. Lies genau was dort steht:

Eure Beziehung hat doch durch die beiderseitigen "Seitensprünge" nur gewonnen. Ihr seid wieder wie frisch verliebt.

Nur die dämliche Moral, die man euch eingeimpft hat, macht euch so fertig. Genießt eure neue Liebe zueinander und ab und an einen Seitensprung, um wieder "frischen Wind" in die Beziehung zu bringen.

Und nun lies:

http://www.fitforfun.de/sex/sexualitaet/Sex/seitensprung-das-heisse-glueck-in-fremden-betten_aid_7680.html

Eure Beziehung hat doch durch die beiderseitigen "Seitensprünge" nur gewonnen. Ihr seid wieder wie frisch verliebt.

So, so... 🙄

Seltsam, so happy, wie Du es darstellst, scheint die TE aber nicht zu sein... "ich bin verzweifelt" oder "Ich fühle mich zurecht schlecht" liest sich für mich eher nicht wie frisch verliebt.

Sorry, aber Deine These "schön fleissig fremdvö*** und alles ist in Butter" trifft nunmal auf die meisten Paare NICHT zu!

Also ich habe gelesen, dass sie wie Frischverliebte waren und sie auch gestern nichts shenlicher gewünscht hat, als mit ihm zu kuscheln.

Sie macht sich nur fertig, weil ihr Verhalten nicht den allgemein verbreiteten Moralvorstellungen entspricht. Und diese Selbstzerfleischung sollte sie einfach lassen und ihre neue Lebensweise genießen.

Was bringt ihr denn etwas: Sie zum "Beichten" auffordern, in ihren Schuldgefühlen bestätigen und sie damit fertig machen?

Oder ihr sagen: "Dein Verhalten ist zwar etwas außer der Norm aber gar nicht so schlecht. Genieße den Sex zu deinem Seitensprung-Partner und die Liebe zu deinem Mann!

Was wird ihr mehr helfen 😕

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.