Anzeige(1)

10 Jahre Altersunterschied zu groß

G

Gast

Gast
Hallo liebe "Gemeinde"!!!

Hab vor ein paar Wochen ein nettes "Mädel" kennen gelernt, wir verstehen uns ganz nett, gerne würde ich "mehr" riskieren und sie einfach mal zu gemeinsamen Unternehmungen einladen.

Einzige Sorge macht mir der Altersunterschied, da wir 10, naja fast schon 11 Jahre auseinander liegen (ich, m, bin in 4 Monaten 32; sie demnach junge 21). Sie studiert noch (hauptberuflich), ich bin noch ca. 2 Jahre mit meinem nebenberuflichen Studium beschäftigt.

Ist bei diesem Altersunterschied überhaupt eine Chance auf eine vernünftige Beziehung.

Was meint Ihr?

Ich möchte ungern Hoffnungen schüren (bei mir uns bei ihr) - einfach mal eben so was mit jemanden anfangen, die Phase ist bei mir nicht mehr so aktuell. In jungen Jahren ist das wahscheinlich eher so, oder???

Freue mich auf ein paar ernstgemeinte "Wahrheiten"!!!

Was sind schon 10 Jahre. Es kommt doch drauf an, wie ihr euch versteht. Ob ihr gemeinsame Interessen habt, kannst du nur feststellen, wenn du sie zu verschiedenen Dingen einlädst. Nicht schon vorher kapitulieren. Wie heißt das immer so schön: Probieren geht über studieren.

Ich wünsch dir viel Glück.

hi!

mach dir nicht so viele sorgen, wegen dem altersunterschied.
wenn ihr euch versteht, ist das alter doch im grunde egal...um dir mal ein wenig hoffnung zu machen...meine mutter ist jetzt 41 und mein stiefvater 51...als sie zusammengekommen sind, war meine mutter anfang 20 und mein stiefvater anfang 30...!
und es hält immernoch...und den altersunterschied merkt man nicht...nur das mein vater schon etwas grauer ist 😀

mach dir also keinen kopf darum, wenn ihr beide damit klar kommt, ist doch alles super...was andere darüber denken ist egal 🙂

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen hoffnung machen

gruß

lana

Hallo Gast!

Mein Mann ist 8 Jahre älter als ich. Sind zwar keine 10 Jahre, aber immerhin. Als wir damals zusamenkamen war ich 16, er 24 Jahre alt. Das war damals nahezu ein Skandal, hier auf dem ländlichen Bereich. In zwei Wochen haben wir unseren 19. Hochzeitstag und unseren 21. Jahrestag.
Ich denke, der Altersunterschied ist nicht zwingend maßgeblich für eine Beziehung. 😉

Alles Liebe und Gute euch beiden!

Hello,

Oft komme ich mir hier vor, als wie ich eine schöne runde Glaskugel brauchen würde, womit ich den Hellseher spiele !😀

Ich möchte Dir dazu sagen, daß es vom Grundsatz nicht wichtig ist, ob Du 10 Jahre oder 20 Jahre älter bist.
Das ist gar nicht wichtig.

Es ist auch nicht wichtig, wie Du Dich im Moment verstehst.

Ich hatte mal so eine Liason. Sie war 21, ich war 37 oder 38 !
Sie war hübsch, intelligent, stammte aus einer Arztfamilie. Mit ihrem Vater verstand ich mich prächtig, mit Ihrer Mutter verstand ich mich gut, aber mit ihrem Bruder bekam fast kein Kontakt.

Sie beteuerte, daß sie mich liebt, aber bei mir konnte und wollte der Funken nicht recht kommen. Sie war mir nicht egal, aber daß ich sie liebte, kann ich nicht behaupten.

Wir waren ca. 6-7 Monate fast täglich zusammen.
Sexuell gab es null Probleme, wir hatten auch viele gemeinsame Interessen, politisch waren wir auch einig, die Partei und keine andere usw.
Eigentlich war alles ok. Aber ein Problem hatte ich mit ihr doch. Diskos !
Sie wollte mich häufig in Diskos abschleppen zum tanzen.

Klar, als ich in Ihrem Alter war, saß ich auch in solchen Lokaliäten.
Natürlich schaffte Sie es auch mich in Diskos abzuschleppen. Tanzen kann ich auch.
Aber die Shit-Musik in den Schuppen, das kindliche oder jugendliche, unreife Gemüse in den Schuppen, das war nicht mehr meine Welt. Ich 16-17 Jahre älter. Ich machte den Schlußstrich. Es gab ein kleines Drama, aber das hielt sich in Grenzen. Sie suchte danach noch paar mal den Kontakt, der aber dann schnell einschlief. Daran erkannte ich dann auch, daß es gut war. Ich war doch nicht ihre große Liebe, sonst hätte sie viel mehr um mich gekämpft, zumal ich noch keine neue Freundin hatte.

Auch als ich noch 31 Jahre war, war das schon nicht mehr meine Welt.
Meine damalige junge Freundin war in vielen Bereichen eine recht reife Persönlichkeit schon und sicherlich vielen anderen in ihrem Alter überlegen.

Ich meine dafür gibt es kein Rezept und der Verweis auf andere Verbindungen ähnlicher Art nützen nicht viel, weil es andere Menschen sind.

Persönlich meine, ich wenn eine Frau 30 - 35 Jahre alt ist und der Mann deutlich älter, dann handelt es sich in aller Regel um ausgereifte Menschen.

Bei jungen Frauen in dem Alter um 20 muß ich es bezweiflen.
Aber möglich ist es bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo "Gast",

also ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn sonst alles gut klappt.
In meiner letzten Beziehung war der Unterschied auch 14 Jahre. Ich 38 und sie 24. Und wir haben uns in allen Bereichen super verstanden.
Gut, die Beziehung ist auch kaputt gegangen, aber das hatte absolut nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Darüber würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Ich hatte anfangs auch Bedenken wegen dem Unterschied, aber nach dem wir merkten wie gut es menschlich zwischen uns läuft, hat sie mir meine Bedenken ausgetrieben. 🙂

Gruß

Bob

hallo,
was sind schon 10 jahre?

bei uns in der familie ist es noch verwirrender.

ich hab einen freund, der ist 16 jahre jünge als ich, mein sohn eine freundin die 10 jahre älter ist als er, somit ist meine angehende schwiegertochter 2 jahre älter als mein freund.

die liebe ist ausschlaggebend und nichts anderes, aber es ist schon verwirrend, da geb ich dir recht. für mich war es am anfang auch nicht einfach damit umzugehn.

Naja, vielen Dank für Eure Antworten, zumal recht zusprechend, aber Jenkins Antwort ist genau das was ich befürchte: gehe zwar noch gerne raus und auch in die Disse, aber der Freundeskreis wird sicher ähnlich junges Gemüse sein wie sie auch -auch wenn sie viel reifer ist- und das ist meine Sorge.

Aber wenn man's nicht probiert, findet man' nicht heraus - ich denke ich lasse es auf den Versuch ankommen. Wer weiß - später würde ich mich vielleicht ärgern den Versuch unterlassen zu haben.

Hallo liebe "Gemeinde"!!!

Hab vor ein paar Wochen ein nettes "Mädel" kennen gelernt, wir verstehen uns ganz nett, gerne würde ich "mehr" riskieren und sie einfach mal zu gemeinsamen Unternehmungen einladen.

Einzige Sorge macht mir der Altersunterschied, da wir 10, naja fast schon 11 Jahre auseinander liegen (ich, m, bin in 4 Monaten 32; sie demnach junge 21). Sie studiert noch (hauptberuflich), ich bin noch ca. 2 Jahre mit meinem nebenberuflichen Studium beschäftigt.

Ist bei diesem Altersunterschied überhaupt eine Chance auf eine vernünftige Beziehung.

Was meint Ihr?

Freue mich auf ein paar ernstgemeinte "Wahrheiten"!!!

Hallo,

mach Dich nicht verrückt mit unnützen Gedanken. Wenn Du meinst, dass sie zu jung ist, bedenke, sie wird von selbst älter.🙂

Mein Herzschrittmacher ist auch 12 Jahre jünger. Ist doch besser so!

Also los!

Naja, vielen Dank für Eure Antworten, zumal recht zusprechend, aber Jenkins Antwort ist genau das was ich befürchte: gehe zwar noch gerne raus und auch in die Disse, aber der Freundeskreis wird sicher ähnlich junges Gemüse sein wie sie auch -auch wenn sie viel reifer ist- und das ist meine Sorge.

Aber wenn man's nicht probiert, findet man' nicht heraus - ich denke ich lasse es auf den Versuch ankommen. Wer weiß - später würde ich mich vielleicht ärgern den Versuch unterlassen zu haben.

Hello Gast !

Das genau sehe ich auch so wie Du !

Probieren geht über Studieren !

Ich hatte ja auch erwähnt, daß ich nicht behaupten kann, daß ich Sie liebte. Sie war hübsch, gut erzogen, hatte gutes Benehmen usw. man konnte sich überall mit ihr sehen lassen. Sicherlich eine Art von Traumfrau für viele Männer.
Eine Besonderheit waren ihre traumhaft, schönen grünen Augen
in einem grün, das ich bei keiner anderen Frau bisher sah.

Wenn ich aber sie sehr stark geliebt hätte, dann wäre das doch wohl total anders verlaufen ? Wie es gewesen wäre, das kann ich ahnen aber nicht wissen.

Aber vermutlich wäre ich vor lauter Liebe zu ihr, dann noch mit 43 Jahren in den Diskos gehüpft, und mich hätte es nicht gestört ?

Ausserdem uns Männern tun doch junge Frauen sehr gut. 😀
Sie erhöhen den Neidfaktor bei den anderen und Dir und mir gibt oder gab es einen kräftigen Schuss Selbstbewußsein.😀

Aber auch díe jungen Frauen profitieren kräftig davon.

Sie erleben Sex mit einem erfahrenen Mann, Sie lernen die Gedankenwelt eines reifen Menschen kennen und sie identifizieren sich damit.

Ich habe die Beobachtung gemacht, daß junge Frauen, die eine gescheiterte Beziehung mit einen reiferen Mann hatten, sich zumeist wieder einen reiferen Mann suchen, weil sie sich nicht mehr mit ihren gleichaltrigen identifizieren können oder nicht wollen.

Ob Verbindungen halten oder nicht, hat in der Tat mit dem Altersunterschied grundsätzlich mal nichts zu tun,
es spielen sehr viele Faktoren zusammen und dazu kommt, daß diese Faktoren nicht starr sind, sie sind veränderlich.

Eine Garantie gibt es níe

Ich drücke Dir gerne die Daumen, daß es klappt

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.